Wasserwerte: Cal/Mag passt gar nicht

Ich glaube, ich habe ein Problem mit meinem Leitungswasser, was ich bisher zum Giessen nutze.
Eine Pflanze hat leicht gelbliche Blaetter, etwas wie hier:

Daher gehe ich davon aus, dass ich einen Magnesiummangel habe.
Meine Wasserwerte sind:

pH: 7,1
EC: 630 μS/cm
Wasserhaerte: 18,1 °dH
Calcium: 116 mg/l
Magnesium: 3 mg/l

Habe dazu mal den Rechner mit meinen Werten gespeist:
https://www.cannabisanbauen.net/wasserwerte-rechner/?ph=7.1&ec1=0.46&ec2=630&ecs=1&wh1=17.1&wh2=1.65&whs=0&vp=3&ca=116.1&mg=3&params=1

Das Wasser ist viel zu Hart, hatte aber gelesen, dass bei organischem Anbau das nicht ganz so schlimm ist.
Was mir viel mehr Sorgen macht ist das Verhaeltnis von Calcium zu Magnesium.
Das geht ja gaaaanz weit auseinander.

Bei weichem Wasser und niederigen Werten haette ich jetzt den BioBizz CalMag genutzt.
Das bringt mich doch aber nicht weiter, oder? Das falsche Verhaeltnis bleibt dann bestehen.

Was kann ich in diesem Fall machen? Magnesium-Mono-Dünger hinzufügen?
Bisher gebe ich (VT 22, Autos) nur BioBizz Grow dazu.
Oder sollte ich einfach Wasser aus dem Lidl etc. nehmen?

hey marsmensch,

WENN es am mag liegt, kannst du dir in der apotheke einfach bittersalz holen. 100g ca 5€.
1g bittersalz entspricht 0,1g mag.

hilfreich wäre hier aber ein bild deiner pflanze.

lg, red

Habe relativ ähnlich wasserwerte wie du.
Ich füge dem Wasser nach dem der Dünger drin ist Mono Magnesium hinzu, ist das gleiche wie Bittersalz nur in wie ich finde besser zu dosieren aber etwas teurer.

Hatte wegen eines lockouts (zu wenig mag und zu viel Calcium) einen anfangenden Magnesium Mangel den habe ich dann sehr schnell durch paar Blatt düngungen in den Griff bekommen.

Am besten du zeigt mal ein Bild von der Pflanze.
Wenn es wirklich ein mag Mangel ist würde ich 0,35g Bittersalz oder 1ml Mono Magnesium pro Liter Wasser mischen und die Pflanzen kräftig mit einsprühen (wichtig auch von unten) das ganze wiederholst du ein paar mal.
Du umluft sollte nicht zu stark an sein damit das Wasser noch sofort verdunstet und die Abluft sollte auch etwas runter gedreht werden.

Generell würde ich aber in der vegi gucken das mag bei ca. 30mg ist im gießwasser.

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwitmbr9lPz8AhWhkGgJHcuKDbMYABAPGgJ3Zg&ae=2&ohost=www.google.de&cid=CAASJORoJAoVdYZshmGNZ9-4O5p_24AtTiN2MTWqq40n5KbnRHOuhA&sig=AOD64_1BQ8A053uOHzaR3xVk_v2FiBauaA&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwiJuLL9lPz8AhWx7rsIHeOtDiAQwg8oAHoECAcQHg&adurl=