Wasserwerte prüfen?

Hallo ihr Gärtner ,
Kann von euch versierten mal jemand über meine WW gucken ? Komme da irgendwie nicht klar… PH ist mit 7,59 zu hoch.
Wie schaut’s mit Calcium / Magnesium aus ? Muss da CalMag hinzugefügt werden ? Wenn ja wieviel pro Liter ? Das Wasser lasse in der Regel 24 Std abstehen.

Vielen Dank im Voraus :slight_smile:


Der pH steigt durch das „abstehen lassen“ noch weiter. Jedenfalls bei mir. Würde ich nicht empfehlen. Cal/Mag haste 76,5/5. Wäre mir persönlich zuwenig Mag. Cal. ist bis zur Blüte völlig ausreichend.

Wird Dir nichts anderes übrigbleiben, als ein bisschen zu testen. Mängel treten in der Regel erst nach 3-5 Wochen auf. Ist auch abhängig vom Dünger.

Meine Meinung dazu. Viel Erfolg. H.

Genau das passt so … nach ca. 5-6 Wochen kriegen die Blätter Rostflecken. meist oben angefangen.
Baue auf Light Mix an und dünge mit BioBizz Grow Bloom TopMax .
Irgendwas passt jedenfalls nicht.

Guten Morgen
Die CalMag Werte sind wirklich doof
Cal. ist noch ganz OK aber dein MagWert ist sehr niedrig .
Ich würde 0,5ml/l Calmag zugeben und mit etwas Bittersalz auf ein 3zu1 Verhältnis anpassen .
Ich empfehle dir mal den CalMagRechner von Fumu zu testen .
:+1:t3::+1:t3::+1:t3:

Suche ich mir gleich mal raus.
Werd ich mal bittersalz besorgen im Baumarkt.

Danke euch :slight_smile:

Schau bitte auf deine Sulfatwerte. Wenn sie deutlich unter 200mg/l liegen, kann das Bittersalz auch helfen, den pH zu senken. Allerdings ist BS auch kein wirklicher pH-Stabilisator. Schwankt dann immer etwas. Ist jedenfalls meine Erfahrung. Kämpf Dich ran.