Watercuring vs. Trockenzelt - Ein Selbstversuch

Ich mag ja schon kein Bubbelhash machen weil mir einfach die Vorstellung nicht gefällt. Mein gutes Gras ins Wasser schmeißen!? Nee…:joy:
Ich bin gespannt, habe ich noch nicht gehört so was.:sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Danke! :rage:
Das war das erste, was mir bei deiner Beschreibung einfiel!

Für die restlichen Stadtkinder. Riecht so, wie grüner Spargel schmeckt. :wink:

8 „Gefällt mir“

Hey,

Super coole Klamotte!
So Glücksgläser hab ich auch noch,
Da ich überhaupt keine Trocknungserfahrung habe werde ich sicherlich Mal water Curing ausprobieren nach deinem Vorbild.

Aber dazu muss erstmal ernte her :wink:

Viel Erfolg und ich hoffe auf weitere Updates.

Gruss

1 „Gefällt mir“

Tag 4

Heute was das Wasser schon fast klar

Auch der Geruch ist kaum noch wahrzunehmen, man muss wirklich seine Nase schon fast ins Glas halten um was zu erschnüffeln

Ich hätte mir die Optik ja schlimmer vorgestellt

Hier nochmal besser zu sehen, ganz klar ist es definitiv noch nicht, wenn auch auf dem richtigen Weg

Also frisches Wasser und auf eine neue Runde, ich vermute noch ein, max. zweimal dann trockne ich das Zeug

Bis Morgen!

38 „Gefällt mir“

Meine Güte, ich bin ja so auf das Endergebnis gespannt.

9 „Gefällt mir“

Und ich erst!

20 Zeichen und noch mehr Spannung

1 „Gefällt mir“

image
Eindeutig Vandalismus!! :wink:
Echt sehr interessant, bin auch saugespannt wie das ausgeht.

Uiii gleich gibt’s wieder n Update

Finde es sieht sogar recht lecker aus. Man kann ja sogar noch die Trichome sehen.

Spannende Sache. Hatte auch mal was drüber gelesen, wäre ne gute Methode für Leute die Schimmelprobleme haben. Nachteil es würde halt schon Aroma rausgewaschen.

Man ist versucht, es in Kunstharz zu gießen. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ach seit wann sind Terpene Wasserlöslich?

Tag 5 - Ein letztes Mal?!

Heute leider etwas später dran, aber haben den Pool noch aufgebaut :sunglasses: dann wollen wir doch gleich loslegen, viel geändert hat sich im Gegensatz zu gestern eh nicht:

Evtl. kommts auf den Bildern nicht ganz so gut rüber, aber das Wasser ist immer noch leicht trüb

Aber ich denke das war heute der letzte Wassertausch

Minimal Trüb noch

Und so sieht es immer noch aus, riecht kaum noch. Morgen gehts dann ins Trockenzelt!

Bis Morgen!

Parody :v:

30 „Gefällt mir“

https://www.royalqueenseeds.de/blog-wie-man-gras-mithilfe-von-wasser-aushaertet-n852

Da wird das beschrieben und laut ihrer Aussage sind Terpene, anders als THC, wasserlöslich.

Laut Wikipedia: „Die meisten Terpene sind in Wasser schwer löslich…“ Und davon soll’s über 8000 Terpene und über 30.000 Terpenoide geben.

2 „Gefällt mir“

Ist ja lusti. Wenn du bei Google eingibst:
Sind Terpene bei Cannabis Wasserlöslich

Bekommst du genau die Gegenteilige Aussage

:grin::call_me_hand:

3 „Gefällt mir“

Wir bekommen hier ja bald die Antwort. :blush:

3 „Gefällt mir“

Bleibt spannend. Mal schauen wie es trocknet…:wink:

So geil und genau der richtige Weg, selbst testen und schauen was es bringt. Meine Herren, ich bin sooo gespannt auf das Ergebniss!!!

1 „Gefällt mir“

Excited Mark Mckinney GIF by Superstore

3 „Gefällt mir“