Weed Vakuumieren Schimmelgefahr?

Hi,

wie siehts aus wenn ich mein Weed Vakuumiere? Besteht da Schimmelgefahr? Kenne es vom freundlichen neben an - dieser hatte immer große Mengen vakuumiertes Weed.

Das Material sollte eine Restfeuchte von ~58% haben.

1 „Gefällt mir“

wie kann man sein Gras nur vakuumieren wollen? Des ist dann voll die Matsche, Trichome brechen ab etc. etc. Man könnte auch noch mit der Walze drüber fahren. Oder gleich zu Hasch pressen… Ja genau kauf ne Haschpresse dann ist auch die Luft raus. ,)

Wie kann ich das kontrollieren? Das ich nicht mehr als 58% Restfeuchte habe?

1 „Gefällt mir“

Pack ein Minihygrometer rein.

1 „Gefällt mir“

Oder packe eine selbstständig regulierendes Be/Entfeuchterpack mit rein.

Mit Vakuumieren gewinnst du auf dem Weedwalk keine Preise, dafür können dir aber saftige Preise erspart bleiben, was leicht passiert falls die falschen Nasen den Duft wahrnehmen.
Achte auf ein sehr leistungsfähiges Vakuumiergerät!

1 „Gefällt mir“

Danke. Wie das Weed aussieht, ist ja nicht so wichtig zum rauchen. Meine Ernte ist seit 3 Tagen am trocknen. Ich gebe meinem besten kumpel etwas mit und dafür will ich es vakuumieren, da ich sowieso ein vakuumiergerät besitze, dass mich um die 600€ gekostet hat. Wie sieht das denn aus wenn ich jetzt einfach 500g vakuumiere, nach 3 Tagen trocknung? Sagen wir mal ich würde das dann so ab heute 2 Monate vakuumiert lassen. Was passiert oder kann passieren?

Die meisten Verrottungsprozesse brauchen Sauerstoff.
Also ist die Verrottungsrate durch das Vakuumieren stark herabgesetzt.

Wenn du wirklich so wenig Zeit hast, kann das Weed aber nicht richtig trocknen.

Ich würde in diesem Falle alles in kleine Päckchen vakuumieren, die dein Freund dann am Zielort einfrieren kann. Eingefroren werden diese Prozesse nahezu zum Stillstand gebracht.

Dennoch wird es bei nur 3 Tagen Trocknung nach dem Auftauen einer Portion immer noch feuchtes Gras sein. Das Trocknen bleibt ihm nicht erspart. Es wird lediglich zeitlich verschoben.

Vakuumiertes Weed hält sich in der Gefriertruhe leicht fünf Jahre.
Was in der Realtiät aber NIE vorkommt. :sunglasses:

Vakuumierst du trockenes Gras, hält das auch ein paar Jahre.
Aber bei nassem Gras, wäre ich da sehr, sehr vorsichtig. Der Rott wird ja nicht abgeschaltet, sondern nur verzögert.
Du könntest das Gras auch vorher waschen, was die Gefahr weiter reduziert.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Erklärung. Hauptsache es passiert 1 - 2 Wochen nach dem Vakuumieren nichts. Man kann es Waschen? Das du musst du mir mal genauer erklären :grimacing: Was gibt es da für Vorteile und Nachteile?

1 „Gefällt mir“


Hier das sollte helfen. Der erste Eintrag :woozy_face:

2 „Gefällt mir“

Vor dem einschweißen sollte das Gras aber schon gecured sein. Nur mal eben ein paar Tage trocknen… damit es es ja nicht getan. Wenn Du DAS dann rauchst, hast Du Alpenwiese als Geschmack :wink:

3 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten. Mein Weed ist jetzt seit 3 Tagen am trocknen. Ich hatte das kurzzeitig wegen dem Transport zu einem anderen Raum zum trocknen in 2 Tüten getan. Das hat sowas von dadurch gerochen. Jetzt hängen die Buds bei 20 grad und 45% RLF. Was ich komisch finde ist, dass der Raum kaum nach Weed riecht bzw. eher nach Heu oder Wiese, aber der Rest der Bude riecht stark nach Weed. Ist das normal?

Würde ich nicht machen, ist danach alles Matsche meiner Meinung nach

Das Matschen tut dem Rauchwerk nicht weh.
Nur den Augen.

Und wem der Weedwalk zu affektiert ist, der wird reduzierten Geruch und Haltbarkeit zu schätzen wissen.
OK. Das mit der Haltbarkeit nehme ich zurück wegen Irrealis.

1 „Gefällt mir“

Ja ist Normal. …

1 „Gefällt mir“