Weed vakuumieren und einfrieren ❄️🌱

Hallo ihr Lieben=)

Ich hab da mal einen Versuch gewagt. Es gibt zwar schon einige Einträge dazu im Forum oder generell auf Google. Aber vielleicht interessiert sich ja jemand dafür. :blush:

Die letzte Ernte warf ja einiges ab. Dabei war auch eine Menge Popcorn und kleinere Buds. Habe dass Weed in Din A4 Folie gepackt, es einvaakumiert. Und dann ab ins Gefrierfach. :cold_face::pleading_face:

Da ich in der Wohnung nur noch starke Schlafsorten hatte, ging ich heute zum Gefrierschrank.

Und ich war sehr positiv überrascht! :hushed:

Durch das Vakuum, war das Weed so trocken wie am Tag der Lagerung. Konnte sofort geraucht werden.

Dann hab ich mir die Buds unter dem Taschenmikroskop angeschaut.
Und ALLE Trichome waren noch fast unversehrt.

Hab es gerade probiert…und es hat auch definitiv nur wenig an Geschmack oder Geruch eingebüßt. :heart_eyes:

Also falls ihr mal mit dem Gedanken gespielt habt, es funktioniert! :grin: …kann es mit gutem Gewissen empfehlen. Ist doch bestimmt ein paar Jahre haltbar!

Eine Vakuumiermaschine gibts für kleines Geld bei Amazon und Co. Glaube 25 Euro :upside_down_face:

Habt ihr auch schon mal euer Cannabis eingefroren? Wie waren eure Erfahrungen?

LG Cowgirl

19 „Gefällt mir“

Vakuumieren mach ich öfter. Hab noch nen Gorilla und ne Amnezia von 2019. ich mach immer kleine Päckchen. 2-5 Gramm. Das Zeuch ist nach 3 Jahren noch top. ….Allerdings ohne es einzufrieren :grimacing: Sollte ich mal probieren.

BTW …. Haste Das antauen lassen oder gleich raus aus dem Froster und Feuer drauf? Würde vermuten nach dem tauen wird es labberig.

3 „Gefällt mir“

Jupp, ohne Vakuumverpackung, die Knospenstruktur war intakt, beim zerbröseln ist’s direkt zu Staub zerfallen…:v:

1 „Gefällt mir“

:astonished: Das ist Rekord verdächtig…:sweat_smile::facepunch::v:

Rückstellproben …. Man weiß ja nie wann die Erinnerung nachlässt :wink:

7 „Gefällt mir“

Hatte es 5 Minuten bei Zimmertemperatur auf dem Tisch. Die Tüte selbst, war genauso trocken wie der Inhalt. :grin:
Hat im Grinder geknackt. :upside_down_face:

Lg Cowgirl

2 „Gefällt mir“

Da hätte ich dann doch etwas Angst, dass durch die Luft im Beutel, Feuchtigkeit entsteht. :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gelesen, nur den Beginnerbeitrag.
Mein, kurz vorm schlafen Senf, bin schon ziemlich zu :partying_face:.
Durch den Unterdruck blähen die Zellen förmlich auf. Das einfrieren danach, sorgt dafür, das die Zellwände im Ott platzen. Die Wssserkristalle zermöben das Gras innerlich. Und das wiederum begünstigt ein besseres aushärten der Buds.
Happy smoking :ca_rasta_joint:

4 „Gefällt mir“

Hallo.:raising_hand_man:
Eingefroren hab ich noch nicht. Aber vakumiert schon. Lässt du den Vakumiervorgang immer bis zum ende laufen? Bei mir zieht es dermaßen alle luft raus, das die Buds sich fast auf erbsengröße zusammenschrumpfen und steinhart werden.:sweat_smile::see_no_evil: Sieht dann nicht mehr so schön aus. Also zum „weitergeben an gute Freunde“ eher ungeeignet.:sweat_smile: Zum haltbar einlagern, und um es dann weiter zu verarbeiten eine günstige und sichere Alternative. Spart auch immens platz.:+1:
Hab auch noch strains von 2018 eingeschweißt im Keller. Meine Altersvorsorge. :grin: :ca_giggle_joint:

Mfg. EchoOne. :v::metal:

7 „Gefällt mir“

Ahh ich hab was vergessen, sag ich ja ich war schon ziemlich dicht :sweat_smile:.
Ich hab das Weed in einen festen Behälter gefüllt und dort ein Vakuum gezogen und das Weed danach eingefroren, um das noch richtig zu stellen.

4 „Gefällt mir“

Hab eben mal die Amnezia Haze von 2019 rausgesucht. Appetitlich sieht anders aus :grinning: Aber der Turn ist noch anständig. Übrigens ist das kein Schimmel sondern der Lichteinfall :grimacing: Handyfoto auf die Schnelle halt. Zu 100% hatte ich das Vakuum auch nicht angezogen. Aber funktioniert.

Breiten Restsonntag wünsch ich. H.

10 „Gefällt mir“

Wegen euch habe ich mir jetzt das hier geholt:

Da sind wiederverwertbare ZipLock Beutel bei. Klappt super, und es gibt sogar eine Verwaltung App, da weiß man immer was noch im Tiefkühler ist :slight_smile:

Danke für die coole Idee @anon97310702 :ca_hempy:

3 „Gefällt mir“

Wenn ich Lafers grinsende Fresse sehe möchte ich aufs Weed kotzen.

Das Gerät funktioniert auch ohne das ich mir dessen Fresse anschaue ohne Probleme. Die Handhabung ist halt geil, nicht der Typ :ca_big_red_eyes:

1 „Gefällt mir“