Weibliche Pflanze?

Ich bin Anfängerin was das pflanzen angeht. Bei meiner ersten Aktion hatte ich keine Ausrüstung. Die Pflanze war klein… Aber hatte Blüten. Konnte ernten und rauchen. Jetzt hab ich ne Ausrüstung… Die Pflanze ist groß… Aber mir kommt das so vor als ob ich da keine Sie stehen hab. Ich Hoff das mit dem Bild hochladen klappt und ihr könnt mir sagen ob ich einfach nur Geduld haben muss oder ab in den Müll.

Die hat ja schon Ihre stigmen und somit auch Ihr Geschlecht gezeigt.

1 Like

Also brauch ich nur Geduld? :roll_eyes:

1 Like

Jo, Geduld, das ist weiblich

3 Like

Danke. Na dann übe ich mich mal in Geduld :hugs:

1 Like

Hi Piranja,

Sieht toll aus soweit :+1:t2:. Das einzige was mir gleich ins Auge sticht ist der transparente Topf. Für den letzten Topf würde ich dir auf jeden Fall einen Licht undurchlässigen empfehlen, Wurzeln sollten kein Licht abbekommen den dann werden sie grün. Das sollte nicht sein, zumindest in der Blüte nicht. 12/12 Licht Rhythmus hast ja bestimmt schon umgestellt?

Lg.
Antrax

1 Like

Nein. Im Moment bin ich noch bei 8/16. Ich hab gedacht man stellt erst auf 12/12 wenn die Blüte mehr ist wie jetzt. Aber danke für den Tipp. Ich stells heut abend um.

Sag nicht du beleuchtest sie momenntan nur mit 8Stunden Licht?

2 Like

Ja. Sorry… Ist erst mein 2. Grow. Den ersten hab ich auf dem Fensterbrett gezogen. Und jetzt hab ich einen Kleiderschrank umfunktioniert. Und eine… wie sie sagt… erfahrene Growerin sagte mir das ich es auf 8/16 lassen soll. Und wenn sie richtig blüht…dann auf 10/14 stellen soll. Aber I h hör mal lieber auf euch. Beim 3. Mal wird das besser klappen.

16 stunden Licht für das Wachstum sind auch völlig okay, und für ne automatisch blühende auch ratsam bis zum Schluss so zu beleuchten.

Da hast aber ne photoperiodische und möchte in ihrer Blütezeit auch ihre 12 Stunden Licht. Das solktest du sofort auch anpassen, sonst wird es nur Spielerei und deine erfahrenne Freundin lacht sich ein ins Fäustchen.

Musst halt schauen, was du da noch rausholen kannst.

2 Like

Danke für die Auskunft. Sie hat mir gesagt das wäre eine automatisch blühende. Hab die Stunden fürs Licht gestern gleich angepasst. Daß das keine Auto Pflanze ist hab ich mir schon gedacht. Ich hoff jetzt das ich da noch genug raushol :roll_eyes:

Wie alt ist die Pflanze denn jetzt und wie war die Beleuchtungsdauer von Anfang an? Vom Samen bis jetzt 8 Stunden Licht?
Die Blüte scheint ja erst seit ner Woche eingesetzt zu haben.

Ich hab diese Pflanze schon ein paar Wochen. Seit 3 Wochen ist sie in diesem Zustand. Als ich heut morgen rein geschaut hab sah es endlich so aus das es was wird. Ich hab sie geschenkt bekommen. Kann also nicht sagen wie sie aufgezogen wurde. Hab auch inzwischen auf 12/12 umgestellt. Ich berichte wenn ich Erfolg hatte.