Weiße Flecken auf der Erde

Hallo Zusammen,
Bin in der 2. Woche der Wachstumsphase und hab heute morgen bei 2 von 5 Pflanzen Weiße Fleckech auf der Erde gesehn.
Auf einer etwas mehr, auf der anderen nur am Rand des Topfes verbreitet
Die Blüten sehen normal- wunderschön aus.

Benutze BioBizz All Mix Erde und gebe kein zusatzliches Dünger dazu

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, was es evtl sein kann und ob ich mir Sorgen machen muss

Hier ein Paar Bilder Dazu:




Vielen dank im Voraus

Lg

Huhu! :slight_smile:
Ich kann es schlecht erkennen, ob es was nützliches is…

Schau doch mal nach Mykorrhiza und Trichoderma. Die sind oft in guten Erden enthalten und kommen auch an die Oberfläche. Diese Pilzigen sind nützlich. :v:

Riech ma an der Erde. Schimmel riecht modrig und unangenehm.
Bewegt es sich? :smiley:

Also wenn es keine Probleme gibt, ich tendiere zu Bodenleben. :ca_hempy: Nur eine Vermutung!

3 Like

Guten Morgen und vielen Dank für deine Antwort.

Also hab mal daran geschnuppert und konnte kein Komischen Geruch erkennen.

Richt eben ganz normal nach erde :man_shrugging:

2 Like

Würde auch sagen das sich da Myzel entwickelt, dass kann man sogar provozieren in dem man die Erde oben ab und an befeuchtet.
Das fördert auch die Wurzelbildung an der Oberfläche.

Ein gutes Zeichen… :nerd_face::seedling::four_leaf_clover:

3 Like

… so schnell kann sich die Laune aendern :slight_smile:

Hab mir schon richtig sorgen gemacht dass den Süssen was zustösst

Vielen Dank

1 Like

hab ich bei Biobizz immer … wenn mal ein Blattabfällt was ich nicht sehe ist das nach 5 tage weg nur noch der weiße schleier bleibt dann über

1 Like

Hi Fred,

hab heute Morgen als ich es sah gegossen und jetzt wieder mal ein Blick drauf geworfen.
Irgendwie kaum mehr was von dem weissen zu sehen.
Nur noch ganz wenig etwas, aber ein Blatt ist nicht abgefallen

Lg

Einfach mal im Auge halten wie gesagt ich habe es auch schon mehrfach bei mir auf der erde gesehen … hatte auch erst ein schock :wink:

2 Like

Guten Morgen,

sieht heute eigentlich alles gut aus. Zwar weiterhin Weiße Flecke auf der Erden aber nur ganz leicht

Lg

1 Like

Naja,dann wird es auch der Myko sein der sich wahrscheinlich nicht richtig gemengt hatt beim herstellen der Erde.
Und wenn es sich sogar gut wegspülen lässt dürfte das zweifelsfrei auch so sein.

Da deine Pflanzen relativ astrein aussehen kann der Spass locker weiter gehen.
viel Glück weiter

1 Like

Vielen dank und ja es laesst sich wirklich leicht wegspülen.

Bis jetzt scheint alles ok zu sein

Lg

1 Like