Weiße Härchen aber schon reif

Problembeschreibung : bei meinen Pflanzen sie nochgarkeine oder mangrade 10% der Härchen braun.

Allerdings sind die trichomen Köpfe schon milchig bis langsam braun. Sollte ich dan schon ernten?

Grow-Angaben:

Stadium: 48tag seid den ersten blättern

Location: growbox 1m x 1m

Growmedium: Erde biobizz allmix

Dünger: die komplette biobizz palette

Bewässerung: Wasser immer wenn sie trocken wurden

Strain: speed auto +, von sweet seeds

Falls Indoor, auch das hier ausfüllen:

Beleuchtung: marshydro 400w Led

Klingt sehr seltsam, am Tag 48 schon braune Trichome. Normalerweise sind die da erst in Blütewoche 4 angekommen.
Nach Breederangaben konnte das aber passen, 7 Wochen vom Keimen bis zur Ernte. Hast du evtl ein paar Bilder?

2 „Gefällt mir“

Ja wie kann ich die den hir hochladen

Klick da mal drauf.

Die Lila farbende und eine in der Mitte sind andere sorten (purpel bud, northem lights)

Aufgrund der Optik würde ich sie locker noch 3 Wochen im Zelt lassen, ich wäre nie auf den Gedanken gekommen das diese Dame reif sein könnte.
Einzeln, und ich meine wirklich nur einzelne braune Trichome hat man immer, sofern die Blüte 4 Wochen überschritten hat.
Ich orientiere mich normalerweise an den Stigmen/Haaren, 50% sollten braun/orange sein bevor ich mit meinem Mikroskop das erste Mal die Trichome checke. Und in 99% der Fälle beurteile ich dann als noch nicht bereit zur Ernte sondern kontrolliere dann alle 5 Tage bis es mir passt.

Ich muss zugeben, ich tu mich schwer den Unterschied zwischen klar und milchig zu erkennen, irgendwie sehen immer welche milchig aus von oben betrachtet, von der Seite gesehen sind die dann fast alle klar meiner Meinung nach.

Ich würde in 2 Wochen nochmal schauen wie es aussieht, ich glaube die Zeit kann nicht schaden.

2 „Gefällt mir“

Ok fielen Dank für die fachmännische Meinung. Ist mein erster grow. Dan gebe ihn auf jeden Fall noch Zeit.

Was sagen sie zur purpelbud?

Sie gibt’s hier nicht😉

Sieht schön aus, wart mal ab bis sie erntereif ist. Da geht auch noch etwas, obwohl, sie herbstelt schon gut.

3 „Gefällt mir“

Wäre mal ein schöner Beitrag im Lexikon:

Woran erkenne ich die Reife bzw. den Reifegrad, das Reifestadium der Pflanze.

  • Verfärbung von Laub und Härchen wäre ein Punkt.
  • An den Trichomen selber - transparent, milchig trüb, bernsteinfarben, braun - wobei bei manchen Sorten wohl die letzten beiden Farben auch ausbleiben können.
  • Ganz sicher reif ist eine Pflanze nach Frenchy Cannoli, wenn die Trichome sich leicht zu lösen beginnen, ähnlich einer Frucht am Baum. Sie fallen herunter. Die Pflanze beginnt zu „stauben“. Das ist auf jeden Fall der richtige Zeitpunkt für eine Haschernte.
1 „Gefällt mir“

Durchaus möglich, das die fertig sind. Es kommt da auf die Beleuchtungszeit an, die Du den PKW´s gegönnt hast.