Grow Location: Indoor Stadium der Pflanze: VW2 Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze
Problem-Beschreibung
Hey Freunde! Meine Pflanze befindet sich kurz vor der dritten Wachstums-Woche und vor en paar Tagen habe ich einen weißen Kringel auf einem Blatt meiner Purple Punch von Barneys entdeckt. Heute sind es schon 5! Ich finde einfach nichts dazu im Netz oder ich bin nicht geschult genug es mit einer bekannten Schädlingsquelle in Verbindung zu bringen
Es ist mein erster Grow und ich habe nichts bisher unternommen. Bitte Hilfe!
Hi du so wie das auf den ersten Blick aussieht sind das einfach mur die Rückstände von Wassertropfen, besprühst du deine Pflanze? Es reicht auch schon aus das beim giesen mal ein paar Tropfen rauf kommen und nach dem verdunsten bleiben die kalk Ränder zurück und alles was halt sonst so im Wasser ist und sich ablagert auf den Blättern, das ist auch erst mal garnicht weiter schlimm alles easy.
danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt sehr! Also richtig besprühen tu ich gar nicht, aber beim gießen wärs möglich, dass ab und an ein tropfen auf die Blätter geht. Vielleicht ja auch wie schon erwähnt worden „Guttation“. Das mit dem Kalk macht auf jeden fall Sinn! Peace