Weiße Kreise/Kringel an Blättern

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: VW2
Wo an der Pflanze: Vereinzelte Blätter an der gesamten Pflanze

Problem-Beschreibung

Hey Freunde! Meine Pflanze befindet sich kurz vor der dritten Wachstums-Woche und vor en paar Tagen habe ich einen weißen Kringel auf einem Blatt meiner Purple Punch von Barneys entdeckt. Heute sind es schon 5! Ich finde einfach nichts dazu im Netz oder ich bin nicht geschult genug es mit einer bekannten Schädlingsquelle in Verbindung zu bringen :frowning:
Es ist mein erster Grow und ich habe nichts bisher unternommen. Bitte Hilfe!

Steckbrief:

Töpfe:
gerade 1L Airpot
Growmedium:
BioBizz LightMix
Wasserwerte:

Gießverhalten:
alles 2-3 Tage gießen
1/4-1/3
keine Zusätze

Dünger:
Sie hate eine kleine menge Bio Grow von BioBizz bekommen

Sorte(n):
Purple Punch, Barneys Farm
Indica
Feminisiert

Grow-Angaben

Growbox:
DiamondBox 80x80

Beleuchtung:
Sanlight evo-80 40%
ca 40 cm Abstand

Belüftung:
2x 5 Watt ventis

Temp./RLF:
Temperatur ca 23 Grad

Hi du so wie das auf den ersten Blick aussieht sind das einfach mur die Rückstände von Wassertropfen, besprühst du deine Pflanze? Es reicht auch schon aus das beim giesen mal ein paar Tropfen rauf kommen und nach dem verdunsten bleiben die kalk Ränder zurück und alles was halt sonst so im Wasser ist und sich ablagert auf den Blättern, das ist auch erst mal garnicht weiter schlimm alles easy. :v:t3:

6 „Gefällt mir“

Eventuell auch das hier:

:v: :seedling:

danke für die schnelle Antwort, das beruhigt mich jetzt sehr! Also richtig besprühen tu ich gar nicht, aber beim gießen wärs möglich, dass ab und an ein tropfen auf die Blätter geht. Vielleicht ja auch wie schon erwähnt worden „Guttation“. Das mit dem Kalk macht auf jeden fall Sinn! Peace

Klingt sehr Plausibel danke!!! :smile:

Guttation entsteht nur bei sehr hohem Wurzeldruck, bei guter Nährstoffversorgung. Leck mal dran, wenns süß schmeckt, isses Guttation.

hab ich grad gemacht, hab aber nicht wirklich was süßes geschmeckt. Dafür sind sie durchs lecken verschwunden

Auch wenn das mehr scherzhaft gemeint war, sinds dann doch eher Wassertropfen, und Kalk- oder Salzränder. :slight_smile:

:sweat_smile: :joy: da haste mich erwischt ich hab grad wie ein idiot an meiner Pflanze geleckt…aber dann ist ja gut

5 „Gefällt mir“