Weißes Pulver vom AKF. Mehltau? Pilz?

Guten Morgen Freunde.

Ich ziehe gerade meinen zweiten Grow durch der auch viel besser läuft wie der erste.
Gestern Abend kurz bevor die Lampe ausgegangen ist habe ich Leichte weiße Punkte Flecken bemerkt.
Hab direkt auf Mehltau getippt und wollte es heute morgen bekämpfen bzw mal abklären.
So nun hab ich heut morgen aber gemerkt dass der Abluftfilter Pfeift und aus dem Schlau fast nichts mehr raus kam. Als ich dann das Vorfiltervließ vom AKF abgemacht habe kam jede menge Weißer Staub mir entgegen gefallen. Zwischen Fließ und auf hat es sich total festgesetzt. Ich habe das Vlies jetzt weggeworfen und werde ein neues Bestellen. Der AKF sowie Lüfter sind nur 1,5 Durchgänge alt. Januar gekauft. Ist das ein Pilz ist es Mehltau? WTF ist das ?

Sehr schwierig zu sagen, ich denke aber dass es nur Dreck ist. Wie fühlt es sich denn an? Hart? Mehlig ?

2 „Gefällt mir“

Hab ich auch noch nicht gesehen.
Besorg dir einen neuen, hinterher hast du das Zeug noch in deinen Blüten hängen.

Gruss shoreline

1 „Gefällt mir“

Ich denke auch es ist eher nur Dreck. Das Klima stimmt eigentlich ganz genau, wüsste nicht wo der Mehltau herkommen soll. Es ist eher Mehlig. Hab das Gefühl es ist irgendwie aus dem Fließ Stoff

Schon bestellt. 20 Zeichen

Würde sie mit Wasser runter waschen und gut ist :relaxed: dass beim Filter mit dem Staubsauger aufsagen und gut ist :joy: Du sagtest aber dass die Leistung des Lüfters abnahm ? Hast du dieses Gefühl immer noch?

1 „Gefällt mir“

Sieht mir aus wie „Farbstaub“ von den Wänden. Wenn du so eine abfärbende, ich nenn das jetzt mal „Kreidefarbe“ an den Wänden hast dann kann das passieren.
Ist jedenfalls meine Vermutung.
Öfter mal kräftig absaugen dann ist das nicht dramatisch.

3 „Gefällt mir“

Kauf dir 1l Vollmilch, misch 100ml Vollmilch mit 900ml Wasser. PH 6.0 und dann Besprühe die Pflanzen ordentlich damit. Mach sie richtig nass :+1:t2: So hast du sie dann gewaschen + den Mehltau ( im Fall der Fälle ) bekämpft :+1:t2:

3 „Gefällt mir“

Also von den Wänden oder sowas kann es nicht sein. Die Box steht in einem 2 Jahre alten Haus. Ja die Leistung vom Lüfter war fast gleich 0. Nachdem das Fließ jetzt ab ist und ich alles weggesaugt habe zieht er wieder ganz normal. Das mit der Milch werde ich heute Abend machen bevor das Licht ausgeht. Echt Merkwürdig. Es muss irgendwie durch das Fließ entstanden sein. Vielen dank für eure Antworten ihr habt mir die Panik genommen :slight_smile:
:v:

1 „Gefällt mir“