Welche 6 Zoll Abluft für 60x60cm

Moin Moin!

ich bin grade in der Planung meines Setups und stelle mir die Frage welche Abluft ich benötige.

Zelt: 58x58x180cm
LED: XS1500 Pro
Abluft: Mars Hydro 6 Zoll (App version)

Ein ähnliches System gibt es für etwa 50€ mehr:

  • AC Infinity CLOUDLINE T6

Tendenz geht zum MarsHydro aufgrund des Preises. Ich sehe nicht wirklich einen Grund die 50€ mehr zu investieren nur für den haptischen Controller. Oder übersehe ich da noch etwas?

Wenn es noch andere Abluftalternativen mit RLF und Temp controll gibt gerne immer her damit. Finde diese sehr attraktiv grade als Beginner um da auf ein bisschen weniger achten zu müssen.

Sehe ich das richtig das die Mars Hydro die beste Preis Leistung hat?

Was ist für das Setup wichtig?

///maximal 2 ankreuzen
Hohe Effizienz
Maximale Ernte
Niedriger Stromverbrauch
Stealth-Grow (getarnt)
Sonstiges: geringe Lautstärke, Temperatur und RLF controller

Budget

///200€

Ich habe ebenfalls die XS 1500 pro im Einsatz und kann dir sagen das das Teil sehr viel Wärme produziert…

Ich persönlich würde dir für den Anfang eine Spiderfarmer SF 1000 in Verbindung mit einem Vents Quietline 150 Duo und einem SCNR5-CA Stufentrafo empfehlen, die Kombi hatte ich und war sehr zufrieden damit :wink:

Mars Hydro ist Preis Leistung zwar wirklich top, allerdings ist die App der letzte Schrott. Ich ärgere mich jedesmal damit. Wenn du mit diesem Punkt leben kannst, dann solltest du dir die Lampen mit den EVO-Chips von Mars Hydro noch anschauen.

Habe mir tatsächlich gestern 2 deiner Berichte angeschaut. Habe mich unter anderem auch deswegen dafür entschieden bei der Abluft höher zu greifen. (finde auch die Luftfeuchte und Wärme controller sehr interessant)

Stand jetzt habe ich mich von der MarsHydro aufgrund der schlechten App verabschieded.
Wenn ich haptische Controller dazu haben möchte liege ich preislich ähnlich wie beim AC Infinity CLOUDLINE T4.

→ der es nun wohl vermutlich werden soll (müsste mich heute mal entscheiden)

Ich habe die XS1500pro bereits bestellt, zurückschicken geht zwar immer aber meinst die Überdimensionierte Abluft die Temperaturen locker schafft?

Ich wohne zwar auch im Dachgeschoss habe aber auch gehört das man die Temperaturen im Zelt sowieso nicht unter der des Raumes schafft. (habe also ein ganz anderes Problem in den heißen Sommermonaten)

Hab ne xs 1500 pro. Infrarotthermo sagt 53 grad am treiber. Finds jetzt jetzt ned so heiss.

Ich liege bei 75% Leistung um die 26°C und es ist noch nicht mal annähernd warm draußen…
Selbst bei der Spiderfarmer SE 3000 hatte ich solche Temperaturen nicht und die lief bei mir auf 200W gedimmt :wink:
Ich messe nacher mal die Temperatur von meinem Treiber.

Wäre sehr Interessant für mich, würde mich über ein Update freuen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Gude,
der Cloudline T6 ist momentan für 159€ auf Amazon zu bekommen.
Hab meinen gestern bekommen ist auch mit EU Plug.
Damit kannst du dann auch die XS1500Pro steuern.
Keine Ahnung wie das mit Mars Hydro ist aber ich glaube das ging dort alles nicht auch mit dem großen Controller.

sehr cool. Sind die Anschlüsse dabei?

Für die Verbindung zum Controller brauchst du Adapter Typ A 0-10V

Dann bräuchte ich keine Zeit Schaltuhr mehr oder? Oder lieber doch zur Sicherheit eine hinterschalten. Habe mal gelesen das manche Lampen in der Nacht noch leicht glimmen oder so

Brauchst keine mehr. Der controller macht das sehr gut. Besser nen wlanfähigen stromzähler davor .
Zb shelly plug. Da siehst von der ferne übern stromverbrauch ob der controller alles sauber macht.

Sehr cool. Und dann kann ich da aber dann auch die Mehrfachsteckdose mit allen Geräten für den Grow reinstecken?

Den hier für nur10€ zb? Oder lohnt sich da mehr investment?

https://www.amazon.de/Tapo-P110-Energieverbrauchskontrolle-funktioniert-Sprachsteuerung/dp/B09BFT7NZJ/ref=sr_1_5?dib=eyJ2IjoiMSJ9.u9YIEmd6dkmnrKW3CYCw7904pBfiCr0eeLjTmENiYKTxYZGzm-QeRMK9T2HjbIfOXEPHiWxmEOqIgL-xsJZGMC9vRbTjPr0RzFv5dHtSopyvMPpVm6RMm5XfA28L7HyjlUf4xIKoGai-Gh5iVe7kyh1KHqLJ6xp5Ap5EgQJAiTHrqv6mjsDY0Ea1sEcUCq_RHFYNbNq8cLsp1myFpmNc7CHfXq4SPNQUDIRef73Sd1andBFIhYI4SrxRonT8-TEt5iRSCxuyb4wIT0tIE3lmCT6Rg63L6dBHCpmUwuAwCtU.4MwF_nxM9Z6vwcYqY6BgchxShaZblBue7XMJijW44g4&dib_tag=se&keywords=stromzähler+wlan&qid=1711316696&sr=8-5

Passt solange du nicht über 3500w bist

hast du da vielleicht einen Link kann dadrunter direkt nichts finden…

und wie siehts aus bei dir?

1 „Gefällt mir“

Ups, ganz vergessen :grin:
Also…das Problem ist wohl meine Abluft bei dieser Lampe was ich vorher nicht hatte.
Ich habe jetzt die Abluft erhöht und komme bei einem Abstand von ca. 50cm bei 100% auf ~25°C.
Ich werde mir trotzdem für den Sommer eine andere zulegen.

Kann ich zwar jetzt nicht so ganz glauben…

hier der Link:
https://www.grow-guru.com/klimatisierung/luefter-abluft-zuluft/ac-infinity-adapter

Ansonsten ist der AC Infinity Shop EU hier zu finden:

Die haben aber gerade keinen Typ A mehr vorrätig. Sind aber sehr coole Leute