Welche Blumenerde nach der Anzucht ist gut für Autos?

Diese „Gas Light Methode“ ist ja dass man die Dunkelphase für eine Stunde oder so unterbricht, um so die Pflanzen am Wachsen zu halten. Ich denke schon dass das mit einer stinknormalen Zeituhr geht.

In der Dunkelphase halt einfach mit einem weiteren Programm Licht eine Stunde einschalten.
Diese Zeitschalter haben ja mehrere Programme die man kombinieren kann. Sollte gehen.

Du hast 1200W realen Verbrauch…mit LEDs??? Dann musst Du ja eine massive grow op haben.
Habe hier 6x COB (Cree CXB3590), voll aufgedreht ist mein Verbrauch nur +/-260W. Ist aber nur ein kleiner Bereich im G.Haus, 120x80 oder so.

Das mein SetUp ein wenig übertrieben ist wurd mir schon mal gesagt… Aber über das Ergebnis hat sich noch keiner beschwert. Ich hab hier in meinem Raum insgesamt 20 Cree Cxb3070 (5 x 4 Reihen) Und 4 No Name LED Strips a 30W mit 3500K in dem unterem Bereich verbaut.

Edit: Bevor Fragen aufkommen, nein Ich arbeite nicht kommerziell sondern um mich und Verwandte mit Medizin zu versorgen.

Wow, Spitzensetup! Ja das kommt hin, 20 COBs und jede so +/-50W. Nicht schlecht!

Besten Dank! Bin auch sehr zufrieden mit meinem SetUp.

das ist aufjedenfall ein interressanter Ansatz…. :wink:

ich hatte so ein versuch vor … :joy::joy::joy:aber noch nicht entschlossen wann …

  • hatt sich hiermit ja relativ erledigt