Welche Breeder wünscht ihr euch?

Ah, dann habe ich dich missverstanden, ich dachte, dir ging es einfach nur um den Besitz und die Aufbewahrung der teuer gekauften Samen in der Hoffnung, dass die noch wertvoller werden.

Nein lediglich in Saatgut zu investieren vin strains die schjn selten aber begehrt sind um dann wenn so gut wie nicht mehr erhältlich Umsatz zu machen. Der große traum von Säule 2 :stuck_out_tongue_winking_eye: StrainBörse :rofl:

Das stimmt so nicht. Wir haben die gleichen Preise wie RQS. Es geht ab 9,5€ los https://seeds24.at/hanfsamen-feminisiert/royal-queen-fem.html?product_list_order=price

Desweiteren gibt es aktuell bis zu -20% Rabatt!

Wenn du günstige Preise suchst, dann schau dir doch mal Victory Seeds an.

Wie hier bereits erwähnt muss man hier fairerweise alles drumherum einrechnen.

1. Züchtung. Bei manchen Strains dauert es mehrere Jahre bis eine Sorte stabil und gut ist.
  2. Marketing, Messeauftritte und Vertrieb. Kein Strain verkauft sich von alleine!
  3. Die Händler die es dir ermöglichen an Saatgut zu kommen, wollen auch von etwas leben.

Man könnte auch Sagen 1L Hafermilch dürfte auch nicht mehr als 50 Cent kosten. Das markenprodukt kostet aber knapp 3 Euro!

4 „Gefällt mir“

Bei Serious Seeds kosten 6 Seeds Fem zwischen 60-80€.

Bestes Beispiel ist die AK47, hatte die von RQS und Paradise Seeds.

Beide sind nicht ansatzweise so Potent wie die von SS( PS ist aber auch vollkommen in Ordnung für das Geld) Daher denke ich das es nicht Betrug ist, weil das Produkt am ende stimmt, da zahl ich dann auch gerne das Doppelte pro Seed

2 „Gefällt mir“

Als outdoor growender Sativa- Enthusiast plädiere ich noch für Ace seeds.
Flash seeds…
Ihr habt ja kaum mehr als 30 breeder auf der Seite, da ist noch Luft nach oben. Vielleicht mal mit dem Angebot von anderen Händlern vergleichen, die hier im Forum oft erwähnt werden.

Wenn man sicher ist, dass man jeden Samen ans Keimen kriegt und da jeweils Wunder was für eine Pflanze draus erwächst, kann man sich das überlegen. Ansonsten überlege ich es mir ab 5€ pro Samen dreimal, ob das jetzt wirklich sein muss. Vor allem, wenn es ein 3er oder sogar 10er Pack ist, der dann auf den Samen gerechnet immer noch 7 oder 8 euro kosten muss. Wenn dann der eine Händler nochmal vier euro mehr nimmt als der andere, ist das schon echt unatttraktiv. Die allgemeine Preisentwicklung bis hierhin finde ich also heftig und freue mich schon, wenn ich meine Situation mit eigenen Samen etwas entschärft habe.

5 Seed der originalen einzig wahren amnesia (laut superstraine) für 3000€ :flushed: wenn das so sein sollte dann ist das das wirklich nur was für kommerzielle grower im buiss oder private genetik freaks mit ein paar Euro zuviel, auch wenn der strain dann ein echter schatz wäre!

Auch wenn es verlockend ist, was es auf dem Markt alles gibt und jeder seine persönlichen Traum- Genetiken und Lieblingsgeschmäcker hat, will man ja letztendlich einfach nur was Grünes für seinen Joint… und dann plumpst einem bei dem Preis der halbe Grind in die Wiese, oder der Kumpel oder der Wind ist am bogarten, oder man kann halt nicht mehr und will die verschmandeten letzten zwei Zentimeter vorm Filter nicht mehr. So eine Verschwendung!
Es soll doch legal werden, und damit hat dann dieses Gezittere um die so seltene und kostbare getrocknete Buschblüte hoffentlich ein Ende.

1 „Gefällt mir“

Richtig,und darum hab ich auch ein Daumen nach oben gegeben denn bisher war das auch alles so.
Sobald aber der Samenmarkt richtig freikommt und legal wird passieren ganz ganz andere Dinge.
(ich mach das seit mehr wie 20 jahren schon mit)
Ihr seit ja da in Österreich schon super professionell drauf eingestellt.

Niemand wird mehr grosse Mengen Samen dann horten zu Hause,es sei denn es ist eine wirklich besondere Genetik und hatt ein Sammlertick.
Es gab schon immer ein Klonmarkt und den wird es auch in Zukunft geben.
Es gab schon immer gewisse Sorten die waren und werden nur als Klon zu bekommen sein,sind halt viel viel weniger bekannt aber auch das wird sich mit der hoffentlichen Legalisierung abändern.

Sobald dieser legal verfügbar ist und die Preise weit unter 2 Euro? rasseln hatt sich das so oder so ausgezaubert auf lange Sicht mit den teuren Samen,das regelt der (legale) Markt von alleine sofern dieser kommt.

Ihr seit ja da in Österreich schon super professionell drauf eingestellt.
Eure Genetiken sind 1A und mit Sicherheit gut bis sehr gut vorher selektiert pro Sorte.
Echt der Hammer was ihr da so rumsaussen habt,da muss man hier echt langelange suchen.

Und exakt das ist genau der Springende Punkt!!

Sobald ein Grower von photoperiodischen Weed ein gewisse Erfahrung aufgebaut hatt,weiss wie wichtig selektieren bei dem ganzen ist wird einfach die Finger lassen von Samen und sich 100 pro ne gut selektierte bestellen und davon 100%homogen exakt soviel er braucht von der jeweiligen Sorte.
Keiner fängt dann an mehr am Glücksrad zu drehen es sei denn man hatt zuviel Geld und Langeweile oder will unbedingt Automatics züchten.
Selbst superdubergepuschte Neue Megasorten ala keine Ahnung werden nur noch Müde abgelächelt und man wartet bis sie bei Seinem Händler auftauchen.
Und dann,und nur dann ist es mir den einen oder anderen extra Euro pro Samen/Klon wirklich Wert.

Warum muss unbedingt jeder Grower von ein und der gleichen Sorte sich selber eine herausselektieren?
Das lässt man doch lieber an die über die viel mehr Raum,Platz und Möglichkeiten haben und auch aus viel mehr als nur 3 sich eine herauspikken.
Und sobald man den Unterschied mal gemerkt hatt lásst man spätestens dann die Finger von den Nüssen denn am Ende unterm Strich wollen wir leckeres Kraut in unseren Gläsern und warum sollte man dann noch irgend ein Risiko eingehen? :slight_smile:

Hoffen Wir das DE dazukommt und der Rest von Europa zieht nach und der Anbau sowie vor allem das bestellen von Saatgut oder Stecklingen wird komplett aus der Schusslinie genommen.

Euch wünsch ich alles Gute weiter.by
(auf den Rest geh ich hier nicht ein denn das ist mir zuviel OT)

Ihr habt ja kaum mehr als 30 breeder auf der Seite, da ist noch Luft nach oben.

Wir setzen alles daran, unser Angebot für euch zu erweitern und zu verbessern. :wink:

4 „Gefällt mir“

Für Robin Hood würde ich euch mein erstgeborenes geben

2 „Gefällt mir“

Schön wären auch

• Annunaki Genetics

https://seedsforme.com/product-category/shop-2/seeds-a-d/annunaki-genetics/

und

• 7 East Genetics

Vielen herzlichen Dank für eure großartigen Breeder-vorschläge.

Wir haben alle Breeder notiert und arbeiten daran, so rasch wie möglich, um sie in unser Sortiment aufzunehmen.

Compound Genetics haben wir bereits in unser Sortiment aufgenommen.

Bitte teilt uns in diesem Thread weiterhin mit, welchen Breeder ihr euch noch gerne wünscht.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt ja auch Sämlinge… vllt war es zufall aber habe jetzt nicht gesehen woher die genetik stammt wäre echt super wenn das dann transparent ist wenn es bei uns dann legal wird.
SO kauft man ja die Katze im Sack… :laughing:
lg MS

1 „Gefällt mir“

Diese Seedbanks wären ja mal geil hier in der EU, insbesondere Aloha Island Genetics :grin: :

Terp Fi3nd Genetics

Olympic Seeds

Aloha Island Genetics

Growers Choice

Hierfür verwenden wir unsere Bulksamen. Unsere Kunden waren bisher immer zufrieden mit der Qualität.

Wenn du allerdings eine bestimmte Marke wünscht, ist das natürlich kein Problem.

Du wählst den Samen aus den du haben möchtest und schmeißt den Artikel in den Warenkorb. Sagen wir mal du möchtest 5 Samen Banana Punch von Barney’s Farm

Danach noch den Artikel Samenvorzucht 5x in den Warenkorb oder nur 3x je nachdem wie viel Pflanzen du haben möchtest und du bekommst deine Pflanzen in 3-4 Wochen von uns professionel vorgezogen. Das spart jede Menge Zeit :wink:

2 „Gefällt mir“

ETHOS Genetics
Compound Genetics
Square One Genetics
Solfire Gardens

edit:
lese grade, dass ihr Compound schon mit reingenommen habt :+1:

2 „Gefällt mir“

Sehr geil. Muss ich wohl demnächst wieder Seeds bestellen, so ein Schei** aber auch :joy:

1 „Gefällt mir“

Wir tun unser bestes :saluting_face:
Wir müssen aber jeden Hersteller händisch eintippen. Das dauert nunmal ein weilchen.

3 „Gefällt mir“

Oni Seed Co wäre klasse!

Liebe!! :heart_eyes: noch mehr Liebe, weil 20 Zeichen und so.

1 „Gefällt mir“

Noch aner mit einem Einfingeradlersuchsystem, jawoi :wave:

ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE ACE