Welche DLI Werte in welchem Stadium?

Stimmt, ab ner gewissen Größe vom Zelt würde ich mir sowas auch holen :+1:t2:
Sach ma, du schreibst doch ab und an mit dem stiffy, is der hier auch?

1 „Gefällt mir“

Nein, ist nicht auf Cab :blush: aber kann ihm gerne was ausrichten :grin::ok_hand:

1 „Gefällt mir“

Richte ihm doch mal schöne Grüße nach :australia: von mir aus :grin::v:t2:…der soll sich ned so haben und mal die Lemon Larry n Larry sein lassen und die Zama x Kali China von ace anbauen, die macht beim Angeln Spaß :joy:

2 „Gefällt mir“

Hab ich ausgerichtet :blush: Grüsse gehen zurück. :grin: kennen dich ja einige von tgl :facepunch::facepunch:

Er geht jetzt erstmal holzhacken :rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Hab Dank! Ja TGL war ich lange dabei, allerdings finde ich meine Anmeldedaten nicht mehr und keinen Bock mich neu anzumelden, wobei ich mit Karlchen gerne mal wieder fachsimpeln würde :grin::+1:t2: …wandelndes Lexikon :joy:

2 „Gefällt mir“

Er setzt sich mit dir in Verbindung :+1: schreibt dir dann hier per PN :blush: Für dich meldet er sich hier gerne an :grin::+1:

3 „Gefällt mir“

Oh, da freu ich mich aber :+1:t2::grin::victory_hand:t2:…der is für deine harte Arbeit @Hades

1 „Gefällt mir“

:rofl: danke… hab schon weniger für mehr arbeit bekommen :rofl::muscle::muscle::facepunch::facepunch::v:

2 „Gefällt mir“

Zum Thema PPFD messen.

Es gibt da son tolles Lux-Meter was mit ner Unrechbungsformel auch ca hinhaut. Hab das vielen Kollegen schon vor Jahren verglichen und es klappt. Viele Glaubens nicht, hier beim Marcel ab ca. 9:00 auch zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Grüße dich,

befinde mich mit meinem DLI Wert nach Keimung meist bei 20-25

Nach 1-2 Wochen gehe ich auch auf ca 35-40 DLI.

Funktioniert bei mir bestens. Ansonsten probieren, im Auge behalten und nachbessern. Denke ist auch Strain abhängig.

halte mich so ca an die werte geht ganz gut bei mir Lg

Danke dir für die Info!

Hatte mich auch nach dieser Tabelle orientiert, läuft ganz gut bis jetzt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich benutze diesen Chart… Einfach Werte eingeben die man im Zelt hat und man bekommt automatisch den VPD Wert.

1 „Gefällt mir“

Hallo.

Ist zwar schon eine Weile her, aber vielleicht kannst Du oder ein anderer mir sagen, welche App das ist?
Ich habe kein Smartfon, aber mein Kumpel kommt diese Woche noch vorbei und der könnte es messen. Der hat so ein Ding. Jetzt fehlt nur noch die App. :slight_smile:

Photone

420 Joints, sind nicht genug.

1 „Gefällt mir“

Danke schön, Parody. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Erhalte Dir diese Eigenschaft - aussterbende Spezies! :wink:

2 „Gefällt mir“

Verstehe nicht was ein derart hoher DLI (25+) im letzten Drittel der Veg zu suchen hat.
Die Lichtintensität geht normalerweise parallel mit der Düngerzufuhr hoch und in den bekannten Schemas (Bio Bizz usw.) geht der Dünger erst ab der Blüte merklich hoch. Möglicherweise kann man ihr „auf eigene Faust“ reichlich N+K geben, damit sie dieses viele Licht verarbeiten kann, aber wozu? Wozu will ich einen extremen Veg-Stretch haben? Vielleicht ändert sich das Bild, wenn man kleine Töpfe benutzt (SoG) und die Veg maximal ausnutzen will, aber die Pflanzen gehen idr im ersten Drittel der Blüte mehr als genügend ab, da bin ich eher darum bemüht die Vegetation moderat zu halten.

Wieviel Watt hat die funzel. Halte ich erstmal für nen Mythos

Und hast du ein Bild von der ’licht‘ gestressten Blume?

1 „Gefällt mir“

Spliff_Raketenschiff habe da mal rumgegooglet und einen Grow Report von SANlight gefunden bzw. eine kurze Zusammenfassung… da wird unter der Prämisse „Maximaler Ertrag pro Watt“ mit den folgenden Werten gegrowt:

Anzucht: 20 - 25 mol

Vegetation: 25 mol

Vorblüte: ca 22 mol

Blüte: 30 mol

kann die quelle nicht verlinken … aber wer suchet der findet

1 „Gefällt mir“