Welche Erde für Samen


#1

Hallo an alle und zwar würde ich gerne wissen was ihr für eine Erde benutzt habt um die Samen zu Stecklingen groß zu ziehen genommen habt sprich erst anbausaat oder direkt nen growmix genommen vielen Dank


#2

Hi. Also ich hab Torfpats genommen und einfach nur Pflanzerde aus dem baumarkt. Das ganze in so kleine Papier Aufzucht Töpfchen.
Aber ich habe auch mit der Pflanzerde und ganz normaler Gartenerde gegrowd.
Da ich der Meinung bin das das ganze spezielle zeug dem Preis für den Nutzen nicht rechtfertigen kann. Wir reden ja hir eigentlich von Unkraut ;-).
Ich weiß das ich da wahrscheinlich nicht nur Zustimmung bekommen werde. Aber ich finde das muss jeder für sich selbst ausprobieren.
Viel Erfolg und gute Ernte.


#3

Vielen lieben Dank für die rasche Antwort ich habe mir gedacht das ich die Samen beziehungsweise dann die stecklinge so ungefähr 20-30 cm im Gewächshaus großziehe und diese dann draußen in einen pflanztopf von 20L ins freie setze wobei ich einen Zaun drum ziehe und noch schneckenkorn drum herum streue werde am Anfang ein Wurzelkomplex benutzen und später ein blühdingsbums naja sobald ich die Samen eingesetzt habe werde ich ein Bericht erstatten lg und danke für deine Info