Geh heute in einen Gartenmarkt und möchte mir neue Erde für meine Damen holen.
Habe Compo Sana Anzuchterde die ersten 30 Tage benutz.
Hatt jemand Erfahrungen mit den anderen Erdprodukten von Compo Sana und kann eventuell eine empfehlen?
MfG
Ich würde dir eher empfehlen in den nächsten Growshop in deiner Gegend zu gehen und dir dort doch lieber Growerde zu holen. Wenn du dir die Post durchliest die in letzter Zeit Probleme mit ihren Pflanzen haben, benutzten fast alle Compo Sana Erde.
Ich benutze BioBizz…
Erst den LightMix und dann im grossen Topf den Allmix…
Das mit der Composana ist mir auch aufgefallen
Echt?
Wenn man sich mal in den deutschsprachigen Foren umsieht sieht man eigentlich die meisten Growprobleme wo BioBizz im Einsatz ist… die meisten laufen damit von Anfang bis Ende einer Unterversorgung hinterher… so toll ist BioBizz nicht… Canna Terra Prof sehe ich da in einer ganz anderen Liga.
Tu dir echt selber einen gefallen und hol gute Growerde.
Wie meine Vorredner sage ich auch BioBizz AllMix
Edit
Kann ich bei mir jetzt nicht sagen. Ist jetzt mein 3. Grow und das 1. mal mit BioBizz AllMix und war noch nie so zufrieden was den Grow betrifft und Mangelerscheinungen.
Benutze aber auch die omplette Dünger Reihe von BioBizz
Und das von Anfang bis Ende nach Schema… sonst bist raus… das unterschätzen die meisten bei BioBizz… hängst einmal im Mangel drin kommst mit BioBizz nicht mehr raus… das muss man wissen.
Und genau deswegen ist BioBizz alles andere wie ein Selbstläufer… wie sie oft hochgejubelt wurde… sie hat hohe Ansprüche, was Düngung Feuchtigkeit Drain anbelangt… verzeiht da auch nicht viel… das ist bei der Canna Terra + Düngerserie vorteilhafter.
Bis jetzt habe ich noch nie einen komplett verrissenen Growreport erlebt wo Canna Terra im Einsatz war… bei BioBizz braucht man ein eigenes Rechenzentrum um die gescheiterten Berichte erfassen zu können.
Ich zb.dünge nach Schema. Beim letzten grow hatte ich einen Mangel,den ich nicht mehr los geworden bin.
Habe den Allmix in Verwendung und bin damit sehr zufrieden,wenn ich genau nach deren Nährstoffplan dünge.
Ich persönlich nutze beim meinem ersten Grow die Canna Terra Professional Plus erde. Dazu benutze ich den Canna gehe ich auch nach dem Düngeschema von Canna vor. Ich hatte zwar mal zwischenzeitlich Probleme, die ich aber durch PH Regulierung und tägliches gießen bei den Airpots behoben konnte.
Bisher bin ich damit definitiv zufrieden.
Danke für die Info. War aber auch nicht von Plan etwas an meinem Düngerverhalten zu ändern und nach Schema weiter zu machen und hoffe dann das es mir nicht passiert. Aber in 3-4 Wochen etwa wissen wir mehr wenn es auf das Ende zu geht.
Weil momentan sehen meine Pflanzen so aus
Nicht über die kleine Pflanze in der Mitte wundern, ist ein Experiment ![]()
Das sieht fast so aus als ob du versuchst während der Blüte den nächsten Grow im gleichen Licht wachsen zu lassen. Würde mich echt interessieren wie dein Experiment aus geht
@NAVIGATER
Mir ging es nur um folgendes… ich kenne einige die mit Composana echt zufrieden sind… und viele die mit BioBizz unzufrieden sind… deshalb das eine zu verteufeln und das andere hochzuloben… sich bei mir einfach nicht aufgeht.
Es sind beides tolle Erden… wenn man sich richtig darauf einlässt… darauf einstellt.
Deshalb ist meine Erdempfehlung Canna Terra + Pof… die spielt einfach in einer eigenen Liga.
Ich benutze seit immer (schon 2,5 Jahre - 5 Grows) LightMix von BioBizz und BioBizz Dünger. Ich bin ziemlich zufrieden.
Eins muss man wissen, düngen mit BioBizz ist nicht wie düngen mit mineralischen oder syntetischen Dünger. Dementsprechen kann man es so nicht vergleichen. Ich weiß nicht ob Composana, CannaTerra, etc. syntetisch oder mineralisch sind, aber wenn es so ist, dann ist der Vergleich ehe nichts Wert.
Die einen mögen es so, die anderen so. Ich habe aber schon ein Paar mal gesehen, dass Leute mit BioBizz Erden anbauen, aber trotzdem mineralischen Dünger benutzen und dabei den pH regulieren. Dabei mach man nur die Erde kaputt. So in etwa wie Benzin bei Dieselauto tanken oder umgekehrt.

Die meisten Benutzen für die Vegiphase den Light-Mix von BioBizz und in der Wachstumsphase den All-Mix.
Ich benutze eigentlich immer nur den Light-Mix und dünge stumpf nach dem BioBizz-Plan. 
Hatte bis dato noch nie irgendwelche Probleme damit und werde auch weiterhin so fahren. 
Ich habe versuchsweise mal eine hochwertige Blumenerde statt BioBizz für eine Pflanze benutzt, die Pflanze hatte zwar kaum Probleme außer einem ordentlichen Stickstoffüberschuss, aber ordentlich gewachsen ist sie auch nicht wirklich. Im Endeffekt hatte ich bei BioBizz bessere Ergebnisse, die Pflanzen sind im Vergleich kräftiger, größer, durchwurzelter und ertragreicher im Vergleich zu der von mir benutzen Blumenerde.
Düngst du genau nach Schema oder tastest du dich langsam ran?