Welche Erde nimmst du?

Es wäre nett wenn noch ein paar Marken angeflogen kommen die ich hinzufügen dan kann,
Ich selbst habe bis jetzt biobizz benutzt und ich bin sehr zufrieden. Aber bei meinen nächsten Grows, will ich andere Erde benutzen!
*Ich weiß aber nicht welche!!??? * dann haut mal auf die displays (Tasten)

die Namen wollte ich in einer Umfrage packen damit man für die Erde die man begeistert ist eine Stimme da zu lassen

  • Biobizz
  • Plagron
  • Campos sana
  • Atami B’CUZZ Bio Grow
  • VitaLink

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Auf jeden ohne Torf.
Schau mal https://palaterra.eu/Produkt-Detail/Palaterra-Haus-Balkon

2 „Gefällt mir“

Warum noch mal ohne Torf?

Aufjedenfall Plagron. Coco Substrat & Perlite.

Weil schlecht für Cannabis, und wegen zerstören der Moore

2 „Gefällt mir“

Torf ist ein Totes Material, das keinerlei Nährstoffe enthält, und erst von den Herstellern durch Zusätze und Vorkompostierung aufbereitet wird.
Außerdem ist Torf Ökologisch nicht vertretbar!
Kann man so lassen?

Warum einfach, wenn’s auch kompliziert geht :joy:

1 „Gefällt mir“

Ja sowieso :rofl::rofl: andere Wege führen auch nach Rom die Bräuchen nur länger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Plagron Dünger?

Benutze ich nicht. Ist sicher nicht schlecht.
Ich nehme GHE FloraMicro, GHE FloraBloom & Alfa Boost. Meine Pflanzen wachsen damit super.

2 „Gefällt mir“

Schaut gut aus ja :sunglasses: :+1:
Hakuna Matata

1 „Gefällt mir“

Sehr buschig :smile:
Nimmst du bei deinen Grows BioBuzz Dünger?

Jup

Läuft ganz gut auch mit steckis von 10 steckis laufen 6 stk

Von den 5 Pflanzen sind 3 steckis die anderen sind auf dem Balkon (vegi Schrank)

Ist BioBizz eigentlich Torffrei?
Muss zu meiner Schande gestehen, dass mir diese Thematik gar nicht bewusst war.

50 Liter All-Mix von Bio Bizz
Es besteht aus 20% Sphagnum-Torfmoos, 35% Garten-Torf, 10% hoch qualitativen BIOBIZZ Wurm-Humus, 30% Perlite und 5% Pre-Mix. … Vermischen Sie die übriggebliebene Erde mit Blumenerde oder Kokos und ein wenig Perlite bis sie wieder die ursprüngliche Menge Erde aufweist.

zb

1 „Gefällt mir“

Bleibt ja nicht mehr viel Auswahl.

Ja oder selbst machen wenn man das richtige nicht findet :sweat_smile:

Sehen auch schön aus!
Bei der Erde steh ich nicht so auf Fertixmix. Mische wenn dann lieber selber :smile:
Aber jedem das seine, wird beides gut gehen.

Ja das auf jeden Fall, aber mal schauen was als nächstes im Haus kommt

1 „Gefällt mir“

Werde das erste mal die Atami organic benutzen, davor immer BioBizz Light Mix.