Ich würde bei einem 1m breiten Zelt 2x250 Watt nehmen, dann kann man die Lampen links und rechts leicht schräg machen und damit auch die Seitenbereiche mit beleuchten.
heutmittag war sie noch bei $389.99 Original price was: $389.99.$339.99
glaub ich bestell die jetzt
2x 3000k außen 1x 5000k mitte.
Das ganze unter 500€
Hol dir den Mercedes, die Sanlight Evo 4 -100 oder -120.
Kosten beide unter 500€.
Sanlight ist an der Spitze, was Ertrag und Qualität angeht.
Wenn du schon sowas empfiehlst, dann mach es doch wenigstens richtig, mit einer sanlight kommt er in einem 100 x100 nicht besonderes weit, dazu bedarf es schon 2 Stück
Ein Kollege und Ich sind mit der Mars Hydro FC 3000 EVO sehr zufrieden. Ich hatte auch keinerlei Probleme es mit der App und Co zu verbinden, so wie ich es aus schon ein paar mal gelesen habe. Ist bei mir zur Zeit noch in einem 80x80x100 Zelt. Vorschaltgerät am Besten auf das Zelt bzw. außerhalb des Zeltes ablegen, so ist die Hitzeentwicklung im Zelt geringer.
Mein Kollege hat diese in einem 100x100x200 Zelt stehen, reicht auch vollkommen aus. Wobei er noch die Vorgängerversion, ohne die Samsung LM301H LEDs hat.
Die 390W Version gibt es zurzeit unter 400€
Hab für die FC 3000 EVO 2024 Version mit Smart Ifresh 6 komplett kit 538€ bezahlt und kann diese bisher auch wärmstens empfehlen
Ich hab die Spiderfarmer SF2000, welche für dich definitiv zu klein wäre - aber kann dir allgemein was zu Spiderfarmer sagen:
- Der Versand ist super schnell, da sie aus Deutschland versenden.
- Ich hatte bereits mit dem Support zu tun, da bei meiner Bestellung etwas fehlte. Das war natürlich nicht so toll - aber der Support war sehr gut erreichbar und hat mir auch schnell geholfen.
- Daher bin ich sehr happy mit Spiderfarmer. In Sachen „Bang for the buck“ sind die sicherlich sehr gut, sofern man AliExpress-Lampen usw. ausklammert.
- Mein Eindruck ist auch, dass man bei manchen Lampen in Sachen LEDs nicht sicher sein kann was wirklich verbaut ist. Gerade bei Shops wie AliExpress.
EDIT: Ahja, noch ein Tipp. Es gibt andauernd Gutscheine für deren offiziellen Shop. Außerdem haben die ein Punktesystem, womit man nochmal (auch direkt als Neukunde) bisschen Rabatt bekommen kann. Ich hab für meine SF2000 ca 220€ gezahlt.
Habe damals die Lampe, Abluft und einen Ventilator über deren Shop bestellt, und der Ventilator war dann außerdem gratis.
Meine Pflanzen sind happy