Welche Lampe für 120x120?

Hey,

Ich würde gerne mal eure Meinung bitte hören.
Ich besitze ein Zelt von 120x120x200 und eine Hortione 368 mit 130 Watt.
Wie viel Watt brauche ich um dieses Zelt komplett auszuleuchten und den Höchstertrag zu erzielen?
Ich hatte darüber nachgedacht eine lumatek 300pro für den Anfang und später noch eine. Da ich nicht weiss ob es doch zu viel wäre wollte ich erstmal nachfragen und mich allgemein erkundigen was ihr verwendet bitte?

Ich danke euch schon im voraus!
Dankeschön :relaxed:

Hey,
Also eine Lumatek Attis Pro mit 300 Watt reicht da leider nicht.

Ich hab selbst so ein Zelt in der Größe, zufällig betreibe ich das auch mit HortiOne, jedoch mit 3x 592 V2. Aber das ist mehr das Optimum, 2 reichen da auch schon.

Es gibt aber auch einige andere Modelle von Lumatek usw die für das Zelt geeignet sind.

Gruß
Apollo

2 „Gefällt mir“

Was bist du denn bereit auszugeben?

1 „Gefällt mir“

Ich war so kurz davor die lumatek zu bestellen​:joy: das Herz will was das Herz begehrt :smiling_face_with_tear:
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Vielleicht sollte ich noch doch mal über die Hortione mehr informieren. Denke immer das die Marke mittelmäßig ist und lumatek,sanlight etc das wahre.

500€ wären schon in Ordnung da ich einmal investieren möchte für die Zukunft.

1 „Gefällt mir“

Ja das denken viele !

Das sind meine Damen unter 2x kleinen HortiONE…

Es gibt keine schlechten LED mehr…

4 „Gefällt mir“

Okay dann liegt es definitiv an mir und nicht an der Lampe. :joy::smiling_face_with_tear:
Ich hab letzte Woche eine geerntet woraus ich nur 50g bekommen hatte. Zuerst dachte ich es liegt an der Lampe. Vielleicht aber auch daran daß es autoflower waren oder ich habe mich doch überschätzt da ich bei meinem ersten grow ca. 80g hatte. Hat mich total durcheinander gebracht daher dachte ich 130 Watt sind zu wenig. Dezent überfordert :smiling_face_with_tear:
Die Hortione 592 sind 190 Watt oder? 2x also insgesamt 380 Watt in einem Zelt hast du? Darf ich fragen wie die Maße des Zeltes sind?:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Das ist ein 80x80 und 2x kleine HortiONE mit jeweils 130Watt … dazu hab ich ne UVA//B T5 verbaut …

Sieht so aus

Die LED stripes nutze ich nur in der VEG

2 „Gefällt mir“

Und wie bereits gesagt hab ich in meinem 120x120 3x 592 V2 obwohl da 2 ausreichen … da aber da die Ecken stark abfallen von der Ausleuchtung, nutze ich 3 davon und hab somit 570 Watt

2 „Gefällt mir“

Was haste denn eigentlich für ne Lampe?

Aber das hier

Ist ja schon etwas Deluxe :ok_hand:t2::grin:…alleine 3 mal die Höhe unterschiedlich einzustellen zu können, erquickt mein grünes Herz :green_heart::joy::v:t2:

2 „Gefällt mir“

Adjust-A-Wings Hellion VS3 LED 700W 8-Bar

Wenn du es richtig drauf anlegen willst. Ist zwar ein wenig Overkill aber geiles Ding. Bin in der Überlegung mir die mit 510 Watt zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Für 80x80 benutzt du 2x Hortione mit jeweils 130 Watt? Ich bin so ein Idiot :no_mouth:
Mein Zelt ist 120x120 mit nur einer Lampe mit 130 Watt. Das ist anscheinend ja viel zu wenig :joy::person_facepalming:
Nochmal Dankeschön dafür!

Also würden 2x lumatek mit 300 Watt für 120x120 theoretisch reichen oder?:see_no_evil:

Momentan besitze ich eine Hortione 368 mit 130 Watt :see_no_evil:

Kannst ja wie @anon65664288 machen, für mich die beste Lösung :+1:t2:

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall keine 2x 300W von Lumatek. Da biste wahrscheinlich bei 700-800€, dann kannste gleich ne große Lumatek nehmen

1 „Gefällt mir“

Genau das war mit einer meiner Gründe für das Setup!

Gerade wenn man mit Nüssen arbeitet, ist das ja Standard das einiger immer Ausreißer spielen was Größe betrifft… so spielt man Größen Tetris und stellt die LED jeweils darauf ein.

Ich liebe dazu die super leichte Bauweise der LED, man kann somit 95% der Höhe des Zeltes ausreizen.

Und wenn man eben mal auf die Stromkosten achten will, nutzt man eben nur 2.

Flexibilität ist eben oft ne Riesen Erleichterung :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Also ich growe zurzeit in einer Homebox Q120+ und habe auch lange überlegt welche Lampe ich mir kaufe aber ich muss sagen das mich meine Lumatek Zeus 465 Watt komplett überzeugt hat.
Ich habe natürlich noch keine Lampe von anderen Herstellern ausprobiert um einen vergleich ziehen zu können da ich noch Neuling bin aber die ergebnisse die ich bis jetzt der Lumatek erzielt habe sind wirklich beachtlich.
Also wenn du mich fragst dann kauf dir die Lumatek Zeus 465 Watt ich verspreche dir du wirst mehr als zufrieden sein mit dem ding. Und die gibts zurzeit bei Growland für 799€ im Sale :ok_hand:

3 „Gefällt mir“