Welche LED für 90x90

Die Lampe ist für 150x150 Zelte geeignet

Hab dir nochmal mehr Infos per PN geschickt.
Für alle anderen Interessenten: YXO LED Lampen
Alibaba ist anfangs gewöhnungsbedürftig, aber dafür spart ihr jegliche Kosten für Zwischenhändler. Ich empfehle dass ihr einfach den Verkäufer kontaktiert. Die sind super hilfsbereit und beantworten alle fragen zügig.

Ich selbst kann nur die Goddess Modellreihe empfehlen mit den 301h Evo Chips und MW Treiber, weil ich die in Besitz habe.

1 „Gefällt mir“

habe die evo und die hängt im 90er und ist ausreichend und genau für die Zelt Größe empfohlen vom Hersteller und die jung geht genauso und am ende entscheidet jeder für sich selber was er kauft ob ich recht oder unrecht habe spielt keine rolle da ich mit der evo gut fahre und die jung nur ne Empfehlung für die Zelt Größe war wenn du sagt ich bin überfordert gewesen ist das deine Sicht ich für mich habe nix verkehrtes gemacht

1 „Gefällt mir“

Die Zeltgrößenempfehlungen von den meisten Chinaherstellern für ihre jeweiligen Lampen sind so nützlich wie Dolly Busters Tips zum Thema Kernfusion.

3 „Gefällt mir“

Moin, kennt die Lampe jemand? Bekomme die 360W Variante und weiß nicht wirklich ob die was taugt…^^

Habe die Spider Farmer SF2000 mit 200 Watt im Einsatz. Aufgrund ihrer Form ist sie vermutlich für 90x90 nicht optimal (eher sowas wie 90x60), aber sofern du in der Tiefe nicht den letzten Zentimeter vollmachen willst, könnte sie interessant sein. Ggfs. brauchst du ja sowieso noch bisschen Platz von deinen 90x90 für nen kleinen Ventilator oder so.
Ich bin selber noch total Anfänger, aber soweit ich es mitbekommen habe gelten die Spider Farmer LEDs als Preis-Leistungs Tipps.
Preislich bist du da bei derzeit so 230€ und sie liefern direkt aus Deutschland (spiderfarmer.eu). Meine war innerhalb von 2 Tagen da.

Wäre es Moglich einen direkten Link zum Produkt mitzuteilen?
Ich stöberte bei YXO LED Lampen 15 minuten herum, benutzte die Suchfunktion und fand keine ‚Goddess‘.

https://amzn.eu/d/0dJutAY8

Bin zufrieden :grinning_face: :smiling_face_with_sunglasses:

3 „Gefällt mir“

Habe mich für eine Kingbrite 360W entschieden. P/L scheint zu passen und es kommt ein extra Dimmer dazu, welchen ich hoffentlich mit dem AC Infinity 69 pro nutzen kann. Vielen Dank an alle.

1 „Gefällt mir“

Hi Jakob, na klar. Ich kann dir den Link anbieten (dort drittes Bild), der in meinem Bestellverlauf hinterlegt ist. Daher hatte ich angemerkt, dass man sich im Chat bei denen melden muss. Das EU Lager ist nicht auswählbar im normalen Bestellprozess. Der Chat-Mitarbeiter muss dir ein angepasstes Angebot, aus dem EU Lager erstellen, worüber du bestellst. Frag mich bitte nicht, wieso die es nicht schaffen ihren Shop zu sortieren und die Bilder zu korrigieren.

Es ist etwas umständlicher beim ersten Mal. Bei der zweiten Lampe hab ich meinem Verkäufer geschrieben und 10min später konnte ich meine Lampe bezahlen.

Gerne auch immer her mit Fragen zur Lampe.

Die 600L und den AC Controller hab ich auch, hab das aber noch nicht aufgebaut. Bin selbst neugierig ob das funktioniert.

Wenn ich versuche 1en zu Bestellen bekomme ich die meldung: Minimum 100
Obwohl ein 32000 Watt Grow mich schon irgendwie reizen würde muss ich hier mal vernünftig sein.
Gab’s einen Trick bei dir, nur einen zu bestellen?

Wie gesagt, Alibaba ist normalerweise eine Seite für Großhändler und für personalisierte Angebote musst du mit einem Chat-Mitarbeiter in Kontakt treten.

Die Lampe fürn Kumpel kam jetzt aus Spanien per DHL in 3 Tagen an 225€ für das 320w Modell.

Aus deiner Beschreibung würde der Leser meinen: erst bestellen, dann Mitarbeiter anchatten.

Von daher die Frage, weil der Anbieter möglicherweise die Mindestbestellmenge in der Zeit nach deiner Bestellung angehoben hätte.

Ich bedanke mich für deine Antworten. Möglicherweise haben wir auch für andere Mitleser das von Dir gemeinte Produkt nun ausreichend identifiziert, und den dazu erforderlichen Bestellvorgang soweit geklärt wie notwendig um ihn nachzuahmen.

Ich habe doch sogar erwähnt, dass das EU Lager nicht im normalen Bestellprozess auswählbar ist :smiley:

Aber ne, die Bestellung für mein Kumpel war letzte Woche. Die Übersee-Händler sind meiner Erfahrung nach auch sehr zuvorkommend.
Gib ruhig mal Bescheid, wenn du 100 Stück bestellst und eine übrig bleibt :stuck_out_tongue:

Der Konkurrent von Kingbrite wäre:

Der Kingbrite hat auch 320w mit LM301H EVO, aber

• Zusätzliche rote LEDs. Ob Vorteilhaft oder nicht? Wenn diese sich Früher verabschieden als die (höherwertigen?) Samsungs, ist die ganze Lampe früher Sondermüll.
  • Verstellbarer Leuchtwinkel, was mich persönlich nicht besonders reizt.
  • Evtl versand aus China? Zwar wird mit ‚Kein Zoll‘ beworben, aber ohne EU Lager kann’s trotzdem zu Verzögerung und Ärger mit’m Zoll kommen.

Für den YXO scheint zu sprechen:

• Jede Leiste hat sichtbar gute Kühlrippen
  • Meanwell Treiber

Preislich scheint mir keinen entscheidenen Unterschied vorhanden zu sein.

Fallen euch sonstige Unterschiede auf? Was sagt ihr dazu?

Die YXO hat definitiv auch rote LEDs. Du hast auch ein Switch um Red+FarRed+UV separat zu schalten. Da werden sich vermutlich erst die UV LEDs verabschieden. Die sind meist mit 10.000 Stunden von Osram zertifiziert.

Bild von der YXO Produktseite.

Und joa, der Preis wird höher sein von der Kingbrite. Das fällt mir auf.

1 „Gefällt mir“

ein amazon konto…?

klick mal <--------- YXO YUXINOU 320W LED Grow Light Bars

1 „Gefällt mir“

Hier nur beachten:

Alte Samsung Dioden: LM282B.
Und kein Meanwell Treiber.

Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Modelle.

Logischerweise wäre auch die YXO mit der quardratischen Auslegung besser in der Lichtverteilung für 90x90 als die KingBrite, aber vielleicht macht KingBrite das Wett mit dem justierbaren Winkel. Grübel grübel…

Nach genauem betrachten der Bilder kann ich auch nicht erkennen, dass KingBrite einem erlaubt die Roten LEDs seperat ein- und aus zu schalten.

Zudem wirbt KingBrite nicht damit, dass ihr Treiber so effizient wie der marktführende Meanwell sei. Wenn er 85% anstatt die 90+% von Meanwell bietet, sind das ein paar kasten Bier die unnötig an der Stromversorger-Mafia gehen. :stuck_out_tongue:

Ich finde wirklich nichts zu beanstanden. Hut ab, @Rainer-Zufall und danke dir.

Naja …
Auf meiner Anfrage auf alibaba wurde sofort reagiert und ein Preis von $245 genannt, jedoch als ich nach SEPA Überweisung fragte wurde ich auf die aliexpress seite verwiesen wo stolze 437,90€ anfallen.

Wie unser Rainer es für 220 geschafft hat?