Welche Maßnahmen bei Überwässerung

Grow Location: Indoor
Stadium der Pflanze: BT7
Problem an der Pflanze: Stamm/Stängel

Problem-Beschreibung

Guten Tag,

Folgendes ich habe vor ca. 2Tagen meine Plants 3,5l gegossen (11l Töpfe) jedoch zeigt sich bei meiner nun Überwässerungssymptome und nur die (leichte vergilbung, Adlerkrallen , sind fest ) was kann ich nun tun damit sie nicht stirbt. Es handelt sich dabei um eine Autoflower nicht dass sie jetzt aufhört zu wachsen da sie am Anfang der richtigen Blüte ist. Sollte ich sie einfach lassen und sie wächst wieder weiter oder umtopfen wie ich es mal gelesen habe

Steckbrief:

Growmedium:
Erde plagron growmix
Bewässerung:
Leitungswasser

Dünger:
Keinen Dünger bis jetzt

Sorte(n):
HazeBerry Auto (RQS)
mostly Sativa

Grow-Angaben

Growbox:
120x120x200

Beleuchtung:
NDL 600W
18/6

Belüftung:

Temp./RLF:
19-25°C
40-60%

Nicht mehr gießen bis das Medium wieder trocken ist…3,5L passt grundsätzlich als Menge für 11L, wie oft gießt du? Überwässerung kurz vor der Blüte kann nur sein wenn du zu oft solche Mengen gießt ohne die Erde trocknen zu lassen…

Haste ein Bild?

Guten Abend mein lieber,

Ohne Bilder keine Diagnose :sweat_smile: hört sich aber nicht nach nem überwässerungsproblem an

1 „Gefällt mir“

Einmal in der Woche bis die Erde trocken ist. Jetzt habe ich das erste mal nicht gegossen sondern jemand anderes, welcher ein größerer Laie ist er hat ca. 1,5L jeweils mit Abstand gegossen

Bilder sind gerade nicht möglich was wäre denn so vom lesen deine Annahme

Also eine Überwässerung schließe ich aus…Mehr kann man ohne Bilder nicht sagen…

Blütetag 7 und noch keinen Dünger… das heißt die Blume ist mindestens 3 Wochen alt. Die Dame verhungert

1 „Gefällt mir“

Die Erde ist vorgedüngt für 3 Wochen fange ab Woche 4 an mit plageon bloom

:+1: mach das dann muss ich wohl doch warten bis Bilder möglich sind.


Wegen dem Licht gehen jetzt nur solche Bilder mache morgen ein par man erkennt glaube ich nichtmal das sie hängt man erkennt nur ein par Adlerkrallen

Ach und was ich noch fragen wollte. Es stehen 8 Autos drin welche ca. 40cm hoch sind und von der Breite her klauen die sich gegenseitig Licht die unteren Blätter werden gelb da sie kaum was abbekommen ist das auch schlimm?

Blattfarbe usw. kann man natürlich schlecht erkennen, aber ansonsten sieht sie ziemlich normal aus…

8stk in 11L auf 120x120…Wie kann das Zelt da überfüllt sein? Ich hatte früher 9x11L auf 100 mit Photoperiodischen…Wenn die Unteren Blätter jetzt schon gelb werden, dann deswegen weil Nährstoffe aus den Blättern gezogen werden…Entweder fehlt Dünger oder es werden Nährstoffe blockiert…Da du offensichtlich noch keinen Dünger benutzt, würde ich damit mal loslegen…Kennst du den PH und deine Wasserwerte?

Nö das is nicht schlimm, wenn n Blatt wirklich Garkein Licht bekommt kannste das rausschneiden wenn du willst, spielt für die Pflanze aber keine Rolle.

Auf dem Bild sieht man natürlich nich so richtig was

Ich schicke morgen nochmal Bilder aber ja das tent ist überfüllt vorne ist platz aber da steht ein Ventilator der restliche Platz wird von den Pflanzen eingenommen weil sie sehr breit geworden sind düngen tu ich beim nächsten gießen also etwa in 3-4Tagen

Ph ist alles normal etc.

Mach es so wie du geschrieben hast…Alles im Rahmen…

So update sieht alles normal aus wieder keine Ahnung was los war stehen wieder aber naja Vorsicht vor Nachsicht

1 „Gefällt mir“

Na also! Meistens isses garnicht so schlimm :wink: