Ich habe mich entschieden dazu eine Rosin Presse zu holen.
Schwarzen kann man nicht dabben ( ich bin noch nicht so lange dabei )und daher brauch ich ne presse.
Bis ich Extrakte hier in DE kaufen kann wird es noch was dauern.
Ich habe diese hier in Blick und das ist auch das Maximale was ich ausgeben will außer für 100€ mehr bekommt man einen unterschied wie Tag und Nacht hin.
Wieviel Tonnen wäre vernünftig ich habe 7T genommen aber es gibt so viele unterschiedliche…
Aber grob zusammen gefasst: je mehr Tonnen desto größer ist sie, desto mehr Pflanzenmaterial kann man auf einmal verwenden Korrekt?.
Welche Beutel sollte man dazu nehmen( also welche große der Maschen)? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und vor allem wo soll ich sie holen?
Das wars erstmal , falls euch noch was einfällt was wichtig ist bitte schreibt hier rein.
@Snipp du weißt da sicher ein wenig was, wollte aber deine Ecke damit nicht zu Kleistern.
Komplett manuell, ohne PSI Angaben, recht kleine Heizplatten… Aber das Ergebnis ist top!
Zu deinen Fragen:
Je mehr Tonnen, desto mehr Druck kannst Du auf die Platten bringen, somit kannst Du mehr drunterlegen und bekommst mehr raus… Mehr Ausgangsmaterial = Mehr Rosin.
Du brauchst aber nicht zwingend die ganze Kraft. Zu wenig Druck = Es wird nicht alles gelöst. Zu viel Druck = zu löst zu viel, Zeugs wo dir das Rosin verunreinigt.
Ich nutze 25 Micron Stainless Steel Woven Wire Mesh Filter. Hab sie günstig über eBay geholt. Graveda bietet aber auch direkt Filter an.
Mesh ist die in den USA und im gesamten angelsächsischen Raum statt Mikrometer verwendete Maßzahl. Man findet daher auch oft Mesh statt Mikrometern bei Verkaufsangeboten. Mesh gibt die Anzahl der Öffnungen je Zoll (= 2,54 cm) an und verhält sich im Vergleich zur Mikrometer Maßzahl umgekehrt, also je größer die Mesh-Zahl umso feiner das Sieb.
Hier mal ne Tabelle zur Orientierung.
Um einen Blow Out zu vermeiden kannst du auch zwei Bags ineinander schieben. Auch eine Pressform für das Cannabis ist nicht verkehrt.
Mit einer Pressform bringst du das Weed in Form. Entweder ein runder PUK oder ein rechteckiger Grassriegel. Dadurch sind die Bags ordentlich ausgefüllt und das extrahieren ist effektiver.