Vielen Dank für die Antwort, dann nehme ich das Angebot wohl an, um die Menge geht es mir absolut nicht, dachte nur das dass Handling eventuell etwas komplizierter wird durch den extra Hebel und das ich den irgendwo fixieren muss (Spannzangen) um in vernünftig zu bedienen, aber wenn du sagst das macht nichts aus dann passt das ja. ![]()
Ich sehe keinen Extra Hebel, muss ich zugeben.
Auf den Bildern schaut das alles gut aus, zur not kannst du die ja verkaufen und ne kleinere holen.
Ich meine den Hebel zum Druck aufbauen, der ist bei der 10T im Gehäuse so das man sich beim drücken am Griff der Presse festhalten kann.
Bei der 20T ist der Hebel nich im Gehäuse sondern extra auf einem Gestänge und mit Schläuchen an die Presse angeschlossen. Sieht man am dritten Bild auf der Seite.
Ja gut ist kein Extra Hebel sondern der hebelnist halt nicht fest Montiert.
Wie das Handling damit ist, weis ich nicht.
Kannst den aber such ein Brett schrauben zur „Not“.
Mir gefällt die 20T Lösung ganz gut.
Ich probiers einfach.
Vielen Dank für deine Hilfe, falls sie mir doch nicht taugt, kann ich sie dir günstig anbieten ![]()
Ich schließe mich @BingoBill an und befehle ähhhh empfehle dir die Presse zu kaufen- Druckanzeige, Gold wert. Ich hab die 10t Presse, die macht solide gutes Rosin doch mit Druckanzeige ist das ganze nochmal präziser. Besonders wenn du mal mit Druck, Temp. und Zeit gezielt pressen willst.
Happy dabbing
![]()
![]()
Nein, ich drücke freischnauze… ![]()
![]()
![]()
Vielen Dank, ist bestellt.
Gute Info war mir nicht sicher ob das mit der Druckanzeige eher Schnick ist. ![]()
Hallo, bitte nicht falsch verstehen ist nicht böse gemeint.
Aber wie kann eine Druckanzeige bei einer Presse schnick sein?
Du kannst doch nicht sehen wie viel druck du wirklich hast.
Also für mich wäre es eher ein Ausschluss Kreterium wenn keine Anzeige vorhanden ist.
Da es ja beim Rosin Pressen um Druck, Zeit und Temperatur geht. Braucht man für alle drei verlässliche Anzeigen. Vor allem bei den Geld was die Kosten hat auf jeden Fall ne Druck und Temperatur Anzeige da zu sein .
Ist nur meine sicht der Dinge da es ja auch ne menge Geld kostet.
Und das Rosin sollte ja auch top sein wenn man schon seine Buds aus quetscht.
Wie gesagt war echt nicht böse gemeint. Und spiele auch mit dem Gedanken mir mal so was an zu schaffen wenn ich meine Ausbeute weiter steigere.
Grüße ![]()
![]()