Hallo Community,
Ich will für meine Mutter, die möglicherweise bald ins Altersheim muss, wenn sie noch einen Schlaganfall hat, eine Cannabistinktur machen. Da sie ihr Leben lang gerne getrunken hat (in Gesellschaft), und immer sehr lustig war, will ich ihr für ihre „letzte Wohnung“ ein lustiges, schmerzstillendes Elexier bereitstellen. Was für eine Sorte würdet ihr mir dafür empfehlen? Womit wird sie es in der „letzten Zeit“ am besten haben?
NACHTRAG: Sie hat früher öfter mal mit mir einen geraucht, und es hat ihr immer Spaß gemacht.
Danke für eure Meinung zu dem Thema.
Hat sie denn schonmal Cannabis in irgendeiner Form Konsumiert.? … Ich finde dein Vorhaben schon grob Fahrlässig… Nur meine Meinung
Heya
Ich sag es direkt: ich habe 0 Ahnung von Tinkturen und wie sich da ggfs das Wirkspektrum verändert…
Rein von der Wirkung (durchs Rauchen) her würde ich aber die
Northern Lights empfehlen.
Mir bekommt die richtig gut ^^ erst bisschen lustig und nach 2 Stunden herrlich für ein Nickerchen. ![]()
Zudem ist sie dankbar zu growen und hat meist auch eine stabile Genetik.
![]()
Weiß sie davon, dass und was Du ihr verabreichen willst?
Hallo murksele,
Werd das noch mit ihr besprechen, ich gehe aber davon aus, dass sie das gerne mag. Hab früher auch schon mal einen geraucht mit ihr…
Vielen Dank für den Tip. Das kommt auf jeden Fall mal in die enger Wahl.
Du hast völlig Recht! Es wäre echt arg sie so zu überfallen…
Aber: sie hat früher öfter mal mit mir einen geraucht, und es hat ihr immer Spaß gemacht.
Daher meine Recherche
Danke, schaut vielversprechend aus.
Hy, schließe mich der vorhergehenden Meinung bezug. fahrlässig an. Allerdings macht man mit einer 50/50 Hybride die einen hohen CBD Gehalt hat, nichts falsch.
Hi ich rechne es dir hoch an das du sicherstellen willst das es deiner mutter an ihrem Lebensabend an nichts fehlt und das sie wenn sie das möchte sich etwas gönnen darf und Vor allem kann. ABER bespreche es mit ihr BEVOR du weiter daran denkst und arbeitest und vorallem BEVOR sie, gottbehüte, noch einen Schlaganfall bekommt. Im schlimmsten Fall bekommt sie sonst nämlich einen und kann dir danach eventuell nicht mehr mitteilen ob sie das überhaupt will, ihr dann einfach etwas verabreichen oder zu glauben das du sie jetzt noch fragen kannst bzw. Sie dann noch tatsächlich versteht was du ihr da geben möchtest wäre moralisch unglaublich verwerflich! Ich möchte dir auch nicht unterstellen das du jemand bist der so etwas tun will, ich möchte dich lediglich auf die problematik aufmerksam machen. ![]()
Mein tipp: kläre sie über dein Vorhaben auf.wenn sie das gut findet und einverstanden ist wartet nicht erst bis der Ernstfall Eintritt, sondern lass sie vorher schon eine von dir selbst hergestellte Tinktur oder ähnliches probieren und wenn sie dann immer noch sagt ja das finde ich super ich möchte das haben wenn ich mal im Heim Lande, dann finde ich ist das eine super sache! ![]()
Vieleicht ist deine Mom jemand der lieber abends was konsumiert oder nur dann wenn sie „nichts zu tun hatt“ auch im altenheim gibt es tage an denen man „zu tun“ hatt wenn du all das weißt kanns du deiner Mom auch dann noch helfen wenn sie sich nicht mehr richtig verständigen kann ohne dich zu fragen ob sie all das überhaupt will und wenn ja ob du es „richtig“ machst.
Das ist so subjektiv, die Wirkung von Gras…Grundsätzlich solltest du deine Mom einweihen und vermutlich mal testen müssen was ihr eher liegt.
Um es mal GANZ einfach und oberflächlich zu beschreiben…
Indica = Entspannt/Lustig/Bewegungsunfähig
Sativa = Happy/Aufgedreht/Aktiv/Lustig
Allerdings kann Sativa auch ganz schön „die Murmeln im Kopf rollen lassen“
Man muss ausprobieren!
Gruß
Du kannst ganz einfach Cannabisschnaps herstellen! Empfehlen wuerde ich dir dafuer Gorilla Glue, Girl Scout Cookies oder Big Band von Kanabia. Du nimmst dafuer auf einen halben Liter Alkohol und etwa 75 gr. Gras. Das legst du in den Alkohol ein, nimm dafuer Wodka, und je mehr Blueten sich darin befindden ist es natuerlich umso besser! Das ganze laesst du dann 8-12 Wochen stehen und ruehrst es nur oefters einmal durch, damit sich der Wirkstoff loesen kann. Ein wenig Zucker solltest du auch noch mit dazu geben, auf einen halben Liter nimm bis zu zwei Teeloeffeln . Du wirst auf diese Art und Weise einen sehr vorzueglichen und besonderen Schnaps herstellen ueber den sich deine Mutter bestimmt sehr freuen wird!
Ernsthaft ???
Eine Frage hab ich dazu ….
Wie wirkt da was ohne Decarboxylierung ? Oder soll da kein THC ne Rolle spielen ?
Nicht mein Fachgebiet mit Schnaps … daher frage ich !
Gruß
Apollo
Ob du es nun glaubst oder nicht, die Antwort ist Ja,Ernsthaft !
Koenntest du mir das eben mal bitte erklaeren was du meinst
keine rauschwirkung… was du da macht ist rick simpson öl…angeblich für die krebstherapie…
und du benutzt nur den falschen alkohol…wodka …ist da nicht die erste wahl…alkoholgehalt zu gering…aber dein plan…