ich bin ein Gelegenheitskiffer. Das heisst bei mir, ich rauche 2-3-mal die Woche gerne eine Pfeife um den Stress im Kopf etwas los zu werden…. Ergo, nur zum Entspannen. Ich kann es überhaupt nicht brauchen, wenn es in meinem Kopf zum rattern anfängt und ich von einer Gedankenwelt in die andere katapultiert werde! Ich habe von meinem Bekannten „Baker Street“ aus der Apotheke zum verkosten bekommen und ich muss sagen, dass ist genau das was ich brauche ( 0% Kopflastig, total entspannender Wirkung und Euphorisierend)! Allerdings habe ich bis jetzt Samen nur in Kanada gefunden (was mich zum Bestellen etwas Ängstlich macht bezüglich Zoll). Habt Ihr eventuell für mich ein paar Tipps bzw. Erfahrung, welche Sorte so wirkt wie der „Baker Street“? Oder ist es von Menschen zu Menschen verschieden? Mir ist bekannt, dass „Bakerstreet“ ein 100%-ger Indica Pflanze ist. Mein letzte Grow war „Fat Banana“ (80% Indica-20% Sativa). Habe ich auch geraucht, musste aber feststellen, dass es mein Kopf beschäftigt hatte.
Würde mich über Eure Erfahrungen, Anregungen und Tipps freuen!
Es hängt auch viel vom richtigen Erntezeitpunkt ab welche Wirkung die Pflanze entfaltet.
In deinem Fall denke ich wurde sie recht früh geerntet was ein Kopf high hervor ruft und in deinem Fall kontraproduktiv ist .
Ich habe nicht gewusst, dass ich überreif ernten soll. Ich habe abgeerntet als mehr wie die Hälfte der Trichome bernsteinfarbig waren. Meinst Du, ich soll länger warten?
@Cowgirl
Ich habe gehört das Schwarzmarktware derzeit sehr häufig mit gefährlichen Chemikalien (synthetische Cannabinoide)gestreckt sein soll… Vermutlich hast du daher die negativen Nebenwirkungen.
Ja, auf dem Schwarzmarkt einzukaufen beinhaltet immer die Gefahr was gefährliches zu bekommen! Das ist der Grund, warum ich mich entschlossen habe selber anzubauen. Hat aber natürlich leider nicht jeder die nötige Kleingeld hierfür! Wird wirklich Zeit für die Legalisierung!
Genau das ist das Problem aktuell aufm Schwarzmarkt, besprühte CBD Blüten sind im umlauf. CBD Blüten bekommt man ja bei Großen Mengen für unter nen Euro das Gramm im Ausland
Die besprühen dann die Blüten mit dem Synthetischen Zeug was auch nichts kostet aus Fernost.
Man kann echt nur noch selber anbauen oder von bekannten Quellen was holen sonst weis man echt nicht was man hat bevor man es geraucht hat
Nothernlights und prurple Queen würde ich dir empfehlen. Mein Sortenhorizont ist jedenfalls nicht überdimensioniert, doch die finde ich sehr angenehm entspannend. Ansonsten CBD Gras kann auch gut sein. Das entspannt nur.
Du solltest mehr lesen und weniger Halbwissen verbreiten.
Wenn die Blüte über das perfekte Reifestadium hinausgeht, werden die meisten Trichome bernsteinfarben und nur sehr wenige bleiben milchfarben. Die Cannabinoidproduktion sinkt dramatisch und THC wird durch ein anderes, nicht psychotropes Cannabinoid, CBN (Cannabinol), ersetzt.
…korrekt, aber da es ein chemischer Prozess ist, würde wohl „umgewandelt“ besser passen als ersetzt.
Ich kenn das so…
THC/CBN liegt erst als THCA/CBNA vor und werden durch Oxidation, Luft (Sauerstoff) oder Sonnenlicht (UV) zu THC oder CBN. Dies kann man durch Decarboxylierung beschleunigen, aber subjektiv hat 6-8 Wochen gereiftes Gras mehr „Umdrehungen“ als frisches Gras
Ich für meinen Teil finde Indica-dominante Hybride für mich perfekt…Zuerst gibt’s ne Stunde ein anregendes Kopfhigh und dann wandelt es sich über die nächsten 2-3 Stunden zu einem wohltuenden, lang anhaltenden Body-Stoned…Starke Sativas habe ich häufig nicht so gut vertragen, die Gedanken rasen unkontrolliert, Angstzustände, da war schon der eine oder andere fiese Trip dabei …Ne richtig starke Indica kann auch fordernd sein, aber es haut einen mental nicht so komplett aus den Socken…Erntezeitpunkt ist bei mir in der Regel wenn alles überwiegend milchig ist, wenn die ersten „Bernsteiner“ zu sehen sind, ist es soweit…