Welche Sorte würdet Ihr mir empfehlen

Hallo meine Lieben :slight_smile:

Mein Grow ist soweit durch und trocknet. Es gibt für mich White Widow.
Ich habe ungefähr 200 aus 1,03 Quadratmetern herausgeholt. Eigentlich enttäuschend, aber bei dem Geruch verfliegt der Frust.

Das Problem waren die kurzzeitigen hohen Temperaturen von knapp 30 Grad im April. Im Zelt waren es dann leider um die 36 Grad.

Dachboden…

Ich würde gern den nächsten Grow bald starten, aber durch den anstehenden Sommer würde ich gern einen Rat von Euch haben.

Ich weiß nämlich nicht, ob mein Vorrat bis zum Dezember hält ( Mitte September habe ich letztes Jahr erst gestartet)

Das letzte Jahr hatte ich den Sommer ausgesetzt.

Gibt es Pflanzen, die noch bei 35 Grad wachsen können, ohne erhöhte Zwittergefahr? Von der Höhe bin ich auch begrenzt. Sie sollten nicht höher als 150 cm werden. Generell binde ich meine Lieben aber auch etwas herunter.

Über einen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Eure Janette :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn du in 2 Wochen startest bist du nach dem Hochsommer mit der Blüte das sollte doch hinhauen oder?

2 „Gefällt mir“

Heya

Wenn du dich nicht an Autoflowers störst, könntest du auch bissi später starten…Mitte/Ende August und wärst nach 10-11 Wochen komplett fertig.

LG

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich wohne auch unter’m Dach und ich lege im Sommer deswegen die Lichtphase in die Nacht!

Ich bin selbst noch am überlegen, wie genau, aber denke, es wird 20 - 08 Uhr hell und 08 - 20 Uhr dunkel, in knapp 2 Tagen schalte ich um.

Ist das echt so, dass super-hohe Temperaturen auch für ein Zwittern verantwortlich sein können? @Team_Diagnose

Wieder 'was gelernt, falls dem so ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gute Frage noch nie gehört

1 „Gefällt mir“

Düfte nicht so sein weil diese Tempersturen mit Co2 gewollt sind.
Dann müssten die ja oft zwittern.

1 „Gefällt mir“

Also 35°C sind ja schon nen NoGo - da solltest du dran arbeiten (bessere Abluft, nachts belichten). Ansonsten kannste auch Strains rauspicken, die mehr Wärme abkönnen.
Bei Sensi Seeds kannst das „filtern“ …

image

3 „Gefällt mir“

Der Sommer beginnt erst in einer Woche und Juli soll im Norden sehr warm und trocken werden.

Warum nicht Outdoor gehen? Das sollte das auch mit Photos noch gehen, mit Autos und Frühblühern kein Problem.

2 „Gefällt mir“

Alles ab 27°C auf Dauer beeinflußt negativ die Photosyntheserate und den VPD, die Stomata schließen sich damit die Pflanze weniger Wasser verliert. Dadurch gelangt weniger Co2 in die Pflanze und die Photosynthese nimmt ab und die Pflanzeentwicklung stagniert. Die Photosyntheserate und der VPD sind abhängig von Licht, Raumtemperatur & Blatttemperatur, CO2 ( PS- Rate ) und RLF ( VPD ) und unterscheidet sich von Pflanzengattung zu Pflanzengattung.

Also wirst du bei solchen Temps. immer wenig Ernten.

Versuch die Temperatur um 18-20°C in der Dunkelphase und maximal 27°C in der Lichtphase zu halten.

Der Tip mit Wechsel der Lichtphase von Tag in die Nacht ist die erste Maßnahme.

Füll ein paar PET Flaschen mit Wasser und frier sie ein. Wenn das Wasser gefroren ist häng die Flaschen vor die Ventis. Dadurch kühlt der Luftstrom etwas runter ohne die RLF zu erhöhen.

Leg einen Aludec in kühlere Bereiche des Hauses/Wohnung und saug von dort kühle Luft ins Tent.

Hast du deinen Trimm schon verarbeitet um deinen Vorrat aufzustocken?

Schau mal hier rein :arrow_down:

Top 5 Sorten für den Anbau in einem heißen und feuchten Klima.

Und abschließend empfehle ich dir noch lesen lesen und nochmal lesen kleiner Keimling!

Stay tuned

:slightly_smiling_face::wave:t3:

8 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach ist alles über 27°C Gift für die Blütenentwicklung.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube, das hat nichts mit deiner Meinung zu tun ;), das ist einfach so, ab da verflüchtigt sich doch alles … hab ich jedenfals gelesen :wink:

Gruß

1 „Gefällt mir“

Ja die Terpene verflüchtigen sich teilweise ab 27 Grad

Aber die Blüteentwicklung wird doch nicht gestört… :face_with_monocle:
Outdoor bratzeln da ganz andere Temperaturen im Hochsommer :hot_face:

4 „Gefällt mir“

Doch wird sie. In der Natur baut sich die Temperatur über den Tag ja auf und ab, im Growtent werden die Spitzentemperaturen nach einschalten des Lichts und hochfahren aller Geräte schnell erreicht und halten sich bis zur Dunkelphase.

1 „Gefällt mir“

Dazu hab ich etwas interessantes in Bezug auf abdunkeln vor der Ernte bei Dr. Bruce Bugbee gesehen. Er sagt, dass das abdunkeln ansich keinen Sinn macht bzw. lediglich im Dunkeln die Temperaturen niedriger sind und dadurch Terpene sich nicht so schnell verflüchtigen.

bei Minute 36.57

Happy growing

:slightly_smiling_face::wave:t3:

3 „Gefällt mir“

Die gesamte Entwicklung wird gestört und zusatzlich zu Monkeys Erklärung ist Nährstoffbrand und Wurzelfäule naheliegend…aber, es kann auch gut gehen :wink: … hab ich mal gelesen^^

Gruß

3 „Gefällt mir“

Würdest du die Blüte persönlich lieber/eher auf 25 Grad oder auf 26,5 °C fahren? Wo liegt dein sweetspot? Die RLF werde ich hier kaum relevant unter 50% bekommen…

1 „Gefällt mir“

Ich versuche mittels steuerbare Abluft und regelbarer Befeuchtung und Entfeuchtung die Temperatur und RLF im VPD Bereich der jeweiligen Phase zu halten ( aktuell Grow ich aber mit meinem Backup Setup, da bin ich froh über Temps weniger 27°C am Tag und RLF um die 60% )

:slightly_smiling_face::wave:t3:

1 „Gefällt mir“

Bei der oxygenen Photosythese zeigt die Tabelle hier 32 Grad an als Höhepunkt der Sauerstoffproduktion und 35Grad entsprechen so ca den 27 Grad.
Und genauso ist da meine Erfahrung,manchmal geht ab 30 Grad noch richtig die Post ab also nix mit Stillstand.

https://www.u-helmich.de/bio/stoffwechsel/reihe4/reihe41/417-Temperatur/IndexTemp.html

3 „Gefällt mir“

Hier mal was zum VPD

obscura1613303073037 obscura1613303080159

2 „Gefällt mir“

Die Website ist top! :ok_hand:

1 „Gefällt mir“