Das sieht interessant aus! Bin gespannt, wie meine Wurzeln in den Stoffpötten aussehen
Hab 4 eckige und 4 runde Töpfe, 40l und 30l Volumen, wachsen alle prächtig, gibt kaum Unterschiede… Pineapple Kush (rund 30l) ist die größte und mittlerweile im ScrOG Zelt, die anderen, Sour Diesel (eckig 40l) freuen sich zur Zeit nicht so sehr, da es Abends doch noch recht kühl ist aber die kommen dann nach draußen, ab dem 15.-20. Mai denke ich.
Mal schauen was die Ergebnisse bringen, ob rund wirklich sooo dramatisch ist
Werde mir meine nach dem Grow auch ansehen.
Die werden wunderbar aussehen. Dafür sind diese Dinger ja da. Ich selbst mag die nicht, weil die so unhandlich sind. Wenn man 1x die Woche das Zelt räumt, steht man eher auf Tekus
Die Größe spielt bei solch einem Volumen keine Rolle mehr, egal ob eckig oder rund. Die Wurzeln haben soooo viel Platz, das Haarwurzeln ohne Ende gebildet werden.
Darum frage ich die Gärtner hier nach Wurzelbildern zur Ernte hin. Es lassen sich interessante Rückschlüsse daraus ziehen.
Werde auf jeden Fall auch Wurzelfotos machen! Habe 12l, 10l und 5l Rundtöpfe in Benutzung und werde wohl auch auf Tekus umsteigen! Bin gespannt wie die Aussehen
Ich liebe ja die Gronest Stoffpötte, zumindest die mit Tragegriffen. Wurzeln stoßen an den Rand, beenden ihr Wachstum, feine Haarwurzeln beginnen dafür zu wachsen. Nach jedem Grow kann ich die Wurzel komplett mit aller Erde auf einmal rausnehmen weil alles so mächtig durchwurzelt ist.
Anscheinend sind die deutlich atmungsaktiver als Plastik, keine Ahnung ob das was bringt, ich sehe an den Pflanzen selber keinen Unterschied zu Plastik-Tekus.
Was man sieht ist das Mykorrhizageflecht außen am Stoff, so weiß ich zumindest das der Pilz sich wohl fühlt.
Werde auch welche machen!