Welchen Dünger benutzt ihr?

Über Geschmack lässt sich besonders gut und intensiv streiten… auch wenn anderes behauptet wird.
Das Problem ist, dass man dann oft Behauptungen aufstellen würde… meine wäre sofort „dann bist eher unterversorgt durch den Grow gegangen“ Das wäre dann ein Canna typisches Phänomen, dass die Terpene sich nicht voll entfalten… ein nur kleines Spektrum besitzen. Da aber nicht belegbare Behauptungen in einer Diskussion nichts bringen, verkneife ich mir das einfach… irgendwas zu behaupten.

Am Ende ist es ganz einfach so, dass du eine völlig gestörte Geschmackswahrnehmung besitzt… aber dann müsste ich mir von dir selbiges anhören… was ich natürlich sofort persönlich nehmen würde… eine gezielte Beleidigung meinerseits wäre ja wohl dann das mindeste… also auch nicht so der tolle Weg… weil du beleidigst dann zurück und da bin ich eine echte Mimi… da drückt es mir EC-verseuchte Nährlösung aus den Augen… und der Schlaf wäre auch nicht so tolle… für den Rest des Jahres.

Lässt sich über Geschmack wirklich streiten?
Ich vermute nun doch nein… nichts ist so leicht manipulierbar wie der Geschmack… und ob organisch oder mineralisch gearbeitet wurde, lässt sich am Geschmack nicht erkennen… vorausgesetzt, beide Grower wussten was sie machen.

7 „Gefällt mir“

Lol und ich hab mich schon gewundert was du solange schreibst :joy::joy::joy:

2 „Gefällt mir“

Du wirst schon recht haben @anon89978231 denn gegen Ende des Grows haben mein Ladys immer mächtig gemängelt…
Bin auch nicht wirklich klar gekommen mit dem Canna…
Vom Feeling her gefällt mir der Jetzige Dünger deutlich besser und am Ende des Grows wird es dann interessant, denn ich baue den selben Strain wieder an…
Danach könnte es durchaus passieren das ich da eine eigene Meinung vertreten werde…
Auch wenn es durch mein eigenes Nichtwissen so entstanden ist…
Was aber auch wieder aussagekräftig ist… :+1:

1 „Gefällt mir“

Naja… richtig aussagekräftig wäre es wenn du im Anschluß nochmal den selben Strain mit Canna nach Schema (und gerne meiner Unterstützung) durchziehst… das wäre dann eine echte aussagekräftige Meinungsbildung. Wenn du danach immer noch anderer Meinung bist… dann haben wir ja noch die Beleidigungen in der Hinterhand.

3 „Gefällt mir“

Da könnte man jetzt sicher auch schon ne Stunde drüber diskutieren :man_shrugging:
Aber jetzt bin ich ja schon mitten im Grow

Ja, das schmeckt man. Da ich meine Tüten mit ner 90/10er Mischung drehe. Auch rauche ich das Zeug im vapo und im. Vapo hast du den puren Geschmack des weeds.
Jedes weed das ich mir vom dealer meines vertrauens hole kratzt und schmeckt scharf. Das ist ein Indiz für Pestizide und mineralischen Dünger ohne das eine Spülung durchgeführt wurde. Mein weed dagegen kann ich pur rauchen ohne zu merken, daß ich grad knapp 1g weed weg rauche. Es kratzt nicht, schmeckt nach weed und das wars.

Da ich nur auf der Bio schiene arbeite und mineralisch gedüngtes weed bekomme, vom dealer, kann ich definitiv sagen du merkst und schmeckst einen wahnsinns Unterschied.

1 „Gefällt mir“

FALSCH! Ich Dünge auch Mineralisch mit Canna und bei mir schmeckt das Weed Bombe. Daß das Zeug vom Dealer kratzt hat damit zu tun das es schnell und Wahrscheinlich nicht gut getrocknet ist. Das kratzen kommt vom Chlorophyll. Natürlich können auch Dünger Rückstände dazu führen daß das Weed kratzt und Scheiße schmeckt. Die Ursache ist aber nicht der Mineralische Dünger sondern schlechte Trocknung. Versuch mal dein Bio Dünger nicht zu Spüllen oder schlecht zu Trocknen, dann wirst du sehen das es genauso Kacke schmeckt wie das von der Straße. Curing ist auch so ein Begriff den kein Dealer kennt.:wink: Denkst du echt jemand hier würde weiter mit Canna düngen wenn das Zeug Dadurch Kacke schmecken würde?

6 „Gefällt mir“

Ich denke das du zum Grossteil recht hast, mit dem schlecht getrocknetem Strassenweed…
Nicht ausgespült und schlecht getrocknet sind ja noch die harmlosen Geschmacksrichtungen :grin:
Allerdings spielt fermentieren bzw. Chlorophyll keine Rolle beim Vapen…
Im Gegenteil… durch das trocknen verflüchtigen sich ja auch einige Wirkstoffe

Möchte ja hoffen dass bei deinem Eigenangebauten zum Vergleich zum Strassenweed ein geschmacklicher Unterschied besteht… wäre ja sonst echt traurig.

Und damit glaubst du für dich den Beweis erstellt zu haben, dass mineralischer Dünger kratzt… und natürlich alle mineralischen Dünger kratzen und nicht schmecken… so leicht kann man es sich natürlich machen… immer schön schwarz/weiß denken.

Der Pflanze ist es im übrigen vollkommen egal, ob sie nur organisch… oder mineralisch… oder wie im Fall Canna, mineralisch-organisch versorgt wird… letzteres macht sie auch in der Natur… sie bedient sich ebenso an den fossilen, mineralischen, wie auch an den durch das Bodenleben aktivierten, organischen Nährstoffen… da macht sie, im Gegensatz zu dir, keinen Unterschied… hat somit auch keinerlei Auswirkungen auf den Geschmack… vorausgesetzt da pfuscht kein Grower mit Mangel oder Übersättigung mit hinein… den beides hat natürlich einen Einfluss auf die Terpene… bzw. der chemischen Reaktionen in der Pflanze.
Das ist dann auch schon der nächste Punkt…

Bist du dir darüber im Klaren, dass unsere Pflanzen echte Giftkocher sind… die stellen sich alle Säuren durch chemische Prozesse selbst her… Chemie ist für Hanf eines ihrer Lieblingsthemen… ihre gesamte Entwicklung ist quasi ein einziger chemischer Prozess.

1 „Gefällt mir“

Bevor man sich jetzt an meiner Meinung aufhängt. Es ist MEIN PERSÖNLICHES BEFINDEN, dass das weed besser schmeckt.
Es kann natürlich auch ein Placebo sein, allerdings sagen viele das es einen Unterschied gibt. Letzten Endes wird es wohl ne glaubensfrage sein.
Ich für meinen Teil befinde den Geschmack als besser.
Btw. Ich werd nen Teufel tun und mir ne ernte „versauen“ um den direkten Vergleich zu ziehen.

Aber wie gesagt, es ist wohl subjektiv und ich empfinde es als besser. Wenn ich die Damen groß ziehe, dann versuche ich so biologisch wie möglich ran zu gehen.

Das die ganze Pflanze ein chemischer Prozess ist, ist mir bekannt. Ohne die Chemie würden weder Pflanzen noch wir existieren.

1 „Gefällt mir“

Du kannst kein persönliches Empfinden haben, wenn du nur Strassenweed vom Dealer kennst… und woher willst du überhaupt wissen, ob das Gras was du auf der Strasse erworben hast, überhaupt gedüngt wurde… und wenn mit was… das ist alles so Pseudo… und du nennst das Meinung und persönliches Empfinden.

Wir hatten früher auf c.at einen saugaulen Haufen… da hat man sich 1-2 mal im Jahr getroffen, über ein Wochenende, jeder hatte was dabei… sowas ist produktiv… da hat man einen direkten Vergleich und kann sich darauf verlassen, dass keine Streckmittel verwendet wurde… oder auf reinen Kommerz angebaut und das Endprodukt dementsprechend behandelt wurde… das ist Meinungsbildung, da hast kein Pseudo, sondern einen direkten Vergleich und Fakten zum Anbau.

1 „Gefällt mir“

Ab hier lese ich nicht mehr mit…
Die Art der Diskussion passt mir nicht so…

2 „Gefällt mir“

Ich habe nun 2 Grows mit BioBizz Erde und BioBizz Grow, Bloom, TopMax, Algamic und Root Juice durch.
Hat prima funktioniert, der erste Grow schmeckte durch die Bank durch prima, wurde natürlich langsam getrocknet und in Gläsern gereift. Der zweite Durchgang trocknet gerade.
Aber auch mit Grow Caps habe ich gute Erfahrung gemacht. Durfte das mal testen, ist noch nicht auf dem Markt. Mineralischer Dünger mit verzögerter Abgabe, in Polymere verpackt welche Wasser speichern. Musste genau 3x gießen während des Grows.
Auch hier ein einwandfreier Geschmack, sehr angenehm zu verdampfen.
Leider keine der zuvor versuchten Sorten, so fehlt mir ein anständiger Vergleich.
Im Endeffekt hat sowohl organisch als auch mineralisch bei mir gut funktioniert.

Wie lange hast du getrocknet?

Also du machst dem Namen „Insider“ ja alle Ehre. :stuck_out_tongue:

Wir benutzen selbst angerührte Erde. Im Normalfall ist eine Düngung bis zur Ernte nicht notwendig. Sind aber mal Sativa´s dabei, die 90 Tage+ blühen (bis 130 Tage), wird mit Jauchen nachgeholfen.

Zum Einsatz kommen: Brennnessel (N), Beinwell „P“, Ackerschachtelhalm (Aminosäuren) und Bambus (Bambus auch als Kohle). Zusätzlich Wurmtee. Der aber nur in geringen Mengen (1:35).

Für die selbst gemachte Erde wird auch Braunkohle (zusätzlich zur Bambuskohle) verwendet. Aber das ist ein anderes Thema :wink:

4 „Gefällt mir“

Solang wie es halt dauert. Ich mache das nicht an einer Zahl an Tagen fest.
Bei 19 Grad trockne ich minimum 8 Tage. Wenn die Buds noch weich sind lasse ich sie noch 2 Tage hängen. Fühlen sich die kleineren fest an kommen ein paar in ein kleines Glas zum testen mit Hygrometer und einem Boveda 62% Beutel.
Sind es nach 24h über 70% Feuchtigkeit geht’s zwei weitere Tage zum Trocknen, Wenns unter 70% sind kommt der Rest der Kleinen Buds in Gläser. Und so mach ich das auch mit den größeren Buds.

Und nein, den Titel Insider würde ich mir selbst nicht verleihen, bin gerade mal ein Jahr dabei. Aber scheinbar hat das Forum andere Voraussetzungen um den Titel zu verleihen. Hab gerade erst den zweiten indoor erfolgreich beendet, einen massiv versemmelt und 2 Pflanzen outdoor durchbekommen.

1 „Gefällt mir“

Uff also ca 10 Tage trocknen und dann in ein Glas.

Wie viel kosten diese Boveda Beutel?

Die 8g Beutel bekommst so ab 1,50€. Und halten lange und sind wieder aktivierbar.

Weißt du wann die GrowCaps auf den Markt kommen? Wäre ja klasse für Outdoor

Leider nein.
20 Zeichen…

1 „Gefällt mir“