Welchen Tabak nehmt ihr zum Rauchen?

Marlboro Drehtabak hatte ich nie.
Kenne nur die Filterkippen von denen aus meiner Jugend.
Die wurden auch teils verbaut, war aber öfters recht unschön, was da zum Vorschein kam. Diese helleren „Holzspäne“ neben Tabak, als hätte man da ein paar Zahnstocher kleingehäckselt…
Bin dann auch früh weg von Filterkippen und zum Drehtabak, weil ich die Qualität da einfach besser fand.

Falls jemand hier vorhat, das Tabakrauchen sein zu lassen - und eine gewisse Nikotinabhängigkeit besteht - dann würde ich es immer auch in Erwägung ziehen, auf E-Zigaretten umzusteigen.
Also eben nicht nur ein Wechsel von Gras/Tabak Joints auf Gras/Tabakersatz Joints oder Pur-Joints, sondern parallel noch die E-Zigaretten - dann fällt es ggf. nicht so schwer. Gesundheitlich gesehen noch sinnvoller natürlich gar nicht mehr rauchen, also Vapen für Gras und E-Zigaretten für Nikotin.

1 „Gefällt mir“

Drehtabak war gut :rofl:

Marlboro Rot :smiley:

:saluting_face::face_with_hand_over_mouth:

Backing Up Homer Simpson GIF

1 „Gefällt mir“

Spongebob Squarepants Transition GIF by American School of Guatemala
Immer noch der gleiche Tabak ist und bleibt einfach ein Kiffer Produkt auch für die nachfolgenden Generationen :wink:
Selbst mein Vater hat den geraucht und so aus mir einen Connoisseur gemacht

Marlboro Rot gibt es auch als Drehtabak.
Soll aber anders schmecken habe ich mir sagen lassen.

Ein Freund von mir raucht immer mit 420 Rainbow 420z Leaf Rainbow 20 g Tabakersatz kaufen | Chillhouse Headshop
kann man tatsächlich nehmen wenn man eine Nikotin freie Alternative sucht ist aber nicht mein Favorit um ehrlich zu sein

2 „Gefällt mir“

Nutzt ihr beim Rauchen Aktivkohle Filter ? Wenn ja, welche?

Meine letzte Erfahrung mit Gizeh war so, das ich beim ziehen auf einmal ein braunen Fleck auf der Lippe hatte… Bahhh :nauseated_face:

1 „Gefällt mir“

Nutze nur 8mm (!) actiTube AKFs und hatte nen „Schmodder-Sud-Effekt“ nur sehr, sehr selten. Vom „Hören-Sagen“ hängt das aber auch mit der Umgebungstemperatur/-RLF beim buffen zusammen → soll heißen, im Winter & Outdoor soll das häufger auftreten!? :man_shrugging:

4 „Gefällt mir“

Keinen :+1:

No No No GIF

1 „Gefällt mir“

Immer :slight_smile:
Hybrid Filter nutze ich, kaufe direkt das 1000er Glas, da stimmt wenigstens der Stückpreis für die Dinger und verbraucht werden die eh (muss ich mal zählen aber 6-7 dieser Gläser stehen leer daheim xd)
Mit dem Rabattcode fantastic20 (vom Youtuber Fantastic Life) kostet das Glas 87,20 statt 109.

Tabak bin ich bei Elixyr Grün (gibt es günstiger als die Kippenstange in der Dose)

LG

Edith: hatte noch keinen verstopfen Filter oder schmodder an der Lippe und dank des Zellstoffs auch keinerlei kohlestaub

1 „Gefällt mir“

Wenn’s mit Tabak sein muss, dann American Spirit (blau). Aber meistens pur im Vaporizer.
Ich bin seit 12 Jahren durch mit Zigaretten (2 big pack Luckies / Tag) und dampfe eigentlich nur noch. Hindert mich aber nicht daran einen Joint mit Tabak zu bauen, wenn wir gemeinsam mit Freunden rauchen, ohne gleich rückfällig zu werden.

7 „Gefällt mir“

meist in Runden wo Vapo kreisen lassen ..na ja ist…

die gute R1 …für die Tüte… mit

und alle sind dicht und zufrieden…

7 „Gefällt mir“

American Spirit Orange seit Jahren

Ich glaube, mehr muss ich nicht sagen :stuck_out_tongue_closed_eyes:
Finde die sind die besten Aktis, nehme nur diese, auch seit Jahren

https://www.amazon.de/dp/B07YLY78C1?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed_asin_title_1&th=1

4 „Gefällt mir“

Ich nehme Pueblo blau oder Manitou, aber außerhalb des Sommers (wo öfter gekifft wird) wird mir mehr als die Hälfte der Packung zu trocken und alt, das lohnt sich nicht.
Sonst meist Lord oder Peter Stuyvesant, manchmal röste ich die noch vorher.
Aber ich will jetzt, im Frühling, einige Kräutersorten trocknen, die man früher als Tabakersatz bzw. zum Strecken verwendet hat wie z.B. Beinwell. Dann komme ich vielleicht komplett ohne Tabak aus?
Zigaretten rauche ich fast gar nicht mehr. Sonst am liebsten Halfzware selbstgedreht…

1 „Gefällt mir“

Geb ich auch mal meinen Senf dazu, probiert mal den goldenen Crossroad (für mich orangener Crossroad wegen der Farbe der Verpackung, heisst aber wohl Gold^^). Vor allem an die Pueblo & Spirit Raucher, probiert den mal! Ist finde ich sehr ähnlich nur mit weniger Mankos. Ich reduziere den Tabak seit ein paar Monaten wieder und „strecke“ daher mit etwas cbd, da hat Hanfgarten.at für mich die Nase vorne durch die besten Preise und ordentliche Qualität. Bei den Aktivkohlefiltern setze ich seit ~2 Jahren auf Purize, die haben an 420 und Black Friday jeweils eine Aktion, bei der man den Jahresvorrat (2000stck) ordentlich vergünstigt bekommt. Lohnt sich!

1 „Gefällt mir“

Wenn’s unbedingt ein Spliff sein muss weil zB eine Tüte kreisen soll und kein Verdampfer, Pfeife oder Bong… hab ich einen kleinen Beutel Pueblo Blau rumliegen. Schmeckt für mich persönlich kotzig, aber ich habe einen ohne künstliche Zusätze gesucht. Ist natürlich fraglich ob auch drin ist was drauf steht, aber immerhin. Aktuell in Arbeit sind selber angebauter Bauerntabak (Nicotiana rustica) und Waldtabak (Nicotiana sylvestris). Der Scheiß wächst wie Unkraut auf der Fensterbank und wird mit Gewissheit 100% sauber sein :stuck_out_tongue:

Wenn’s rein nach dem Geruch und Geschmack ginge kann ich mich erinnern dass ich die Gauloises Blondes und HB ganz geil fand, vor ewigen Zeiten…

Ich dreh immer einen mit rein. Purize Slim.

Habe davon mal eine Ladung bestellt. Die Hälfte davon haben sich die Lebensmittel-Motten geholt und die anderen Hälfte hatte ich klein geschnitten und in Gläser gestopft.
Ab und zu wird’s zum Hasch rauchen raus geholt. Raucht sich ziemlich mild aber grundsätzlich möchte ich mich vom Tabak fern halten.
:v:

ps: keine Tabaksteuer :fist:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die hier fleißig kommentiert haben…

Auf jeden Fall kann man sagen, viele nehmen Pueblo oder American Spirit. Manche auch Vapo…

Mir ist der Vapo einfach zu teuer und vllt bin ich der klassische spliffer von früher… Obwohl da war es die Bong mit Eis drin. :rofl:

1 „Gefällt mir“

Wenn dir ein Tinymight, Solo 3 oder Vergleichbares zu teuer sind - dann probier es doch mal mit einem Dynavap. Den M7XL bekommt man für ca. 80 Euro - sooo teuer ist das mMn nicht, wenn man bedenkt, dass der ewig hält.
Und man hat da auch ein Joint-ähnliches Handling mit dem Teil.

Für mich war es echt eine Offenbahrung - deshalb werde ich auch nicht müde, den hier und da gerne zu empfehlen! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei Vapo bin ich mir nicht sicher… Wo bleibt das drehen, mit freunden zusammen einen bauen und anhauen? 3 x Ziehen und weiter geben oder türkische Runde?

Alles bleibt da auf der Strecke wie bei Corona :smiley:

3 „Gefällt mir“