Welcher Strain für welche Wirkung? Kaufempfehlung!

Das kann gut sein. Bei mir ist das Setting auch fast immer gleich, da ich es medizinisch nutze.
Meistens so etwa 1 Stunde vor dem schlafengehen und immer die gleiche Menge.

Schöner Thread, war mir entgangen :see_no_evil_monkey: … Abo :index_pointing_up: :bell:

Liste folgt :ca_red_eyes_joint:

2 „Gefällt mir“

los los! :wink:

20 Zeichen

2 „Gefällt mir“

Danke fürs Erinnern :v: hab leider zuviel um die Ohren grad …

Too Much Hello GIF by Magic Eden

Hab aber schon Bock, mal so ne Liste aufzustellen :v: kann durchaus noch passieren :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin gerade erst am Anfang bei den Unterschieden und könnte es nicht so differenziert unterteilen.

Habe nur 2 wirkliche Unterschiede gemerkt zwischen:

Auto Melonade Runtz - Dutch Passion 20+% - 7 € (?) - aktivierend, kommunikativ, für unterwegs/mit Menschen, klares high

Auto Super Skunk - Sensi Seeds - 5 € - THC Mittel (15-18%?) - entspannend, zaubert öfter Mal ein Grinsen ins Gesicht, nicht zu stark, warmes high

2 „Gefällt mir“

Ich baue nur noch diese Strains an, keiner ähnlich, alle aktivierend, aufmunternd, feel good vibes.

Keine Autos

13 Wochen

Psicodelicia -Sweet Seeds

14 Wochen

Panama-ACE Seeds

Hawai Maui Waui-Nirvana

12 Wochen

Sour Diesel-Nirvana/Barneys/Hanfgarten

Chocolate Haze-RQS

Californian Orange-Dutch Passion/Nirvana

Blueberry Dream-Nirvana/Hanfgarten

Euforia-Dutch Passion

Crystal Meth-Dr Underground

11 Wochen

C99-Female Seeds

Purple Maroc-Female Seeds

Preise kann man googeln und Nirvana ist so wie der Aldi unter Breedern, faire Preise, man wird selten enttäuscht

5 „Gefällt mir“

Alles Photos?

Magst du noch die breeder und nen ungefähren Preis dazuschreiben?

2 „Gefällt mir“

World of Seeds- Colombian Gold Ryder: defintiv für Hausarbeit (z.B. spülen, aufräumen) geeignet. Nicht sozial anregend, aber man kriegt eigentlich noch alles gut geregelt und kann sich recht gut auf seine Aufgaben fokussieren. Und hat gute Laune dabei.

Das ist wirklich interessant + bei mir ähnlich - von ca 73 - 8? gab es nicht so potentes Weed wie heute, bzw seit den 80gern ? Es war trotzdem ein „High“ und gab sehr oft viele Lachanfälle. Oft pur, aber meist mit Tabak. Seit die Starken Sorten aufkamen hat dieses High sich verändert. Stoned vs High, wie definierst Mensch das ? Stoned = bissi wackelig-schwankend und ein Gefühl des „Breitseins“ ? High = Farben „sehen“ oder Hallus ? Kopfkino ? Auf jeden ist alles seit den modernen Züchtungen igdw. anders, bisher ausnahmslos…

Sorry falls OT

1 „Gefällt mir“

Ich frage mich tatsächlich auch oft, wie viel davon eher Tagesform als Wirkung ist. Sprich wenn ich sowieso motiviert bin rauszugehen und etwas zu unternehmen, oder mit Freunden einen Spieleabend zu machen, ob dann das Gras unabhängig von der Wirkung diese Motivation unterstützt. Gleiches beim gegenteil. Wenn ich mir sowieso vorgenommen habe, mich mit ein paar Snacks vor der Glotze zu verrammeln, ob das Gras dann diesen zweck begleitet.

Aber ich denke schon, dass es durchaus viele feine bis große Unterschiede gibt. Klar kann man das nicht mehr so einfach in Sativa und Indica unterteilen, aber dennoch in unterschiedliche Wirkprofile. Wenn ich beispielsweise von meinen Sorten ausgehe, ist bei der Bahama Mama beispielsweise überhaupt nicht mehr daran zu denken, noch etwas wirklich produktives zu machen. Da bin ich schon stolt, wenn ich es schaffe mein Geschir und meinen Müll vorm pennen gehen noch wegzuräumen. Das ist für mich ein ganz klassisches stoned. Gleichgültigkeit, körperliche Schwere und gefühlt 100 IQ Punkte weniger.

Eine reine Sativa, wie sie oft angepriesen wird, habe ich aber auch noch nie probiert. Die also eher Energie freigeben als nehmen soll. Das kenne ich so nicht. Ich kenne zwar einige Sorten, bei denen ich immernoch machen kann, was ich möchte und gerne auf dem Fahrrad sitze oder mir die Hausarbeit weniger schwerfällt (vor allem weil ich dann nicht darüber nachdenke, wie ätzend die ausgeführte Tätigkeit ist), aber mir ist bisher noch kein Gras untergekommen, wo ich behaupten würde, ich wäre (körperlich) Leistungsfähiger als vorher. Ganz im Gegenteil. Einen schwirigen Trail mit dem Mountainbike würde ich bekifft, egal auf welcher Sorte, nicht mehr fahren. Das Risiko ist mir zu hoch.

Ich kenne aber auch Sorten, die würde ich im weitesten Sinne als psychodelisch einsortieren. Nicht annähernd auf dem Level, wie „echte“ psychodelische Drogen, aber in die Richtung bewusstseinsverändernd (ich schreibe absichtlich nicht erweiternd, denn das habe ich auch noch nicht erlebt ehrlich gesagt).

Schön, dass du den Fred nochmal ausgegraben hast. Ich habe dieses Jahr direkt mal zwei Strains ausprobiert, die empfohlen würden und bin gespannt, ob sie so wirken, wie oben eingetragen. Zum einen die Mexican Airlines von Fast Buds als Partygras und zum anderen die california Snow als psychodelisches Gras.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.

1 „Gefällt mir“