Howdy zusammen,
der Thread dient dazu, Strains ihrer Wirkung zuzuordnen, damit man sich bei der nächsten Bestellung daran orientieren kann.
Wenn Ihr einen Strain kennt, der eine besondere Wirkung hat, haut es einfach in die Kommentare und ich übertrage es in die Listen. Grob sollten sie in folgende Kategorien pasen:
- Party (lustig, fröhlich, kontaktfreudig usw.)
- Aktiv (motivierend, kreativ, energetisch usw.)
- Passiv (entspannend, körperlich schwer, nachdenklich usw.)
- medizinisch (schmerzlindernd, angstlösend, gut schlafen, appetitanregend usw.)
1: Partygras (lustig, fröhlich, kontaktfreudig usw)
| Strain |
Breeder |
THC - Gehalt |
Preis pro Samen (UVP) |
Zweck |
| Mexican Airlines (Auto) |
Fast Buds |
19 % |
8 € |
Party |
| Auto Zamaldelicia |
ACE Seeds |
15 % |
12 € |
Camping, Party |
| Blue Dream |
Ganja Farmer |
13 % |
6 € |
Festival |
| Chocolope |
High Speed Buds |
22 % |
7,5 € |
Party |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
2: Tu-Was-Gras (motivierend, kreativ, energetisch, Haushalt, Kunst)
| Strain |
Breeder |
THC - Gehalt |
Preis pro Samen (UVP) |
Zweck |
| Wild Thailand Ryder (Auto) |
World of Seeds |
20% |
7 € |
Für Unterwegs |
| Mexican Sativa |
Sensi Seeds |
~13 |
6 € |
Garten, Haushalt |
| Critical Orange Punch (Photo + Auto) |
Dutch Passion |
15% |
9 € |
Garten, Haushalt, Kunst |
| Strawberry Gum (Auto) |
Advanced Seeds |
18 % |
7,5 € |
1h Haushalt, dann auf die Couch |
| Hellfire OG (Photo) |
Kannabia |
25 % |
3 € |
hellwach, verstärkt die Sinne, aktivierend |
| G13 Haze Strain (Photo) |
Barnys Far, |
23 % |
ab 11,50 |
Kräftig, kreativitätsfördernd, erhebend, belebend, zerebral, entspannend |
3: Tu-Nichts-Gras (entspannend, körperlich schwer, nachdenklich ?! )
| Strain |
Breeder |
THC - Gehalt |
Preis pro Samen (UVP) |
Zweck |
| Banana Cush Cake Auto |
Sensi |
k.A. |
6 Euro |
Serienjunken |
| Sticky Orange XXL Auto |
Sensi |
k.A. |
5 Euro |
|
| Purple Mazar Auto |
Kalaschnikov Seeds |
18% |
8 € |
beruhigend, wärmend, sehr aromatisch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
4: Medizinisch (schmerzlindernd, angstlösend, appetitanregend)
| Strain |
Breeder |
THC - Gehalt |
Preis pro Samen (UVP) |
Zweck |
| Chemdog (Photo) |
Greenhouse Seeds |
21 % |
12 € |
Schmerzlindernd |
| Bluboink (Photo) |
Genethik Seeds |
20 % |
9 € |
Schlafmittel |
| Kalini Asia (Photo) |
Zamnesia |
22 % |
7,5 € |
kuschelige Wärmedecke |
| Purple Mazar (Auto) |
Kalaschnikov Seeds |
18 % |
8 € |
beruhigend, wärmend, sehr aromatisch |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
12 „Gefällt mir“
Kommt es dabei denn nicht auch auf die Dosierung an? Wenn ich eine Winzigkeit im Relict konsumiere, dann kann ich eingeschränkt noch was unternehmen.
Wenn ich aber den gleichen Strain in den Arizer extreme packe, ist der Abend gelaufen.
1 „Gefällt mir“
Die Dosierung und die Art des Konsums spielt bestimmt ne Rolle. Ob ich jetzt 0,1 durch nen Vapo oder Eimer rauche macht natürlich auch einen Unterschied.
Ich finde nur, dass egal welcher Fred zum Thema Seed-Kaufberatung, wird immer zu einem welcher Breeder ist Seriös und welche Blöd Faden.
Und klar, auf den meisten Seiten kann man die Seeds auch nach unterschiedlichen Wirkungen filtern. Aber da würde ich tatsächlich eher auf Erfahrungen vertrauen.
Ich persönlich mekre schon gewisse Unterschiede. Gerade wenn ich unterwegs bin und konsumiere. Auf der Couch fühlt sich auch bei mir alles ähnlich an. Aber ob ich noch Lust habe, mit dem Rad nach Hause zu fahren, oder das eher lästig ist. Ob ich eher fröhlich oder nachdenklich bin.
Klar kann man das alles auch auf die Tagesform oder Grundstimmung schieben. Aber vielleicht kriegen wir hier ja ein paar Strains zusammen.
4 „Gefällt mir“
Hey 

Super geiler Thread
Coole Idee
Da bin ich dabei und werde laufe des Abends noch 1-2 strains beifügen
Soll ich dann einfach hier reinschreiben oder dir direkt schreiben damit du die Tabelle ergänzen kannst .?
Das erleichtert mir auch evtl die Auswahl 2026-2027
LG Rene 

1 „Gefällt mir“
meine bisherigen Treffer:
Strain . . . . . . . . . . . . . . . . Breeder . .. . . . . . . THC - Gehalt . .Preis . . . . . . Zweck
Wild Thailand Ryder (auto) World of Seeds . . 20% .. . . . . . . . . 7€ . . . .für unterwegs
Mexican Airlines (auto) .. . .Fast Buds . . . .. ..19% . . . . . .. . . . 8€. . .. . .Party
Mexican Sativa . . . .. .. . . .Sensi Seeds . .. . .. .13? . .. … . . .. . .6€ . . .. Garten, Haushalt, Kunst
Auto Zamaldelica . . . .. . .. . ACE Seeds . .. … 15% . . . .. .. . . . 12€ . . . .Camping, Party
2 „Gefällt mir“
Gerne einfach hier reinschreiben, so wie Greenthumb es gemacht hat. Ich werde das dann alle paar Tage in die Tabellen einpflegen.
1 „Gefällt mir“

Sehr geil! Freue mich schon auf die Liste 
1 „Gefällt mir“
Critical Orange Punch-Photo+Auto…Dutch Passion…15%…9€…Garten, Haushalt, Kunst
1 „Gefällt mir“
Tolle Idee
, hoffentlich klappts bei diesem Thread, beim Thema zu bleiben und tatsächlich validierte Erfahrungswerte einzusammeln 

Da hab ich doch direkt mal dat Glöcksche anjemacht… 
2 „Gefällt mir“
Ihr kriegt übrigens alle nichts von meinem Super Weedy Deedy xD
Wäre jetzt für Euch der Ertrag noch ein Kriterium? Mich juckt er ehrlich gesagt nicht, weil ich eh alles verkehrt mache 
Edit:
@DoctorGreenthumb @VikingoLoco
Ich habe Garten, Kunst, Haushalt jetzt mal zu tu was Gras hinzugefügt. Hoffe das ist in eurem Sinne.
4 „Gefällt mir“
Vielleicht kannst Du noch ergänzen, ob Photo oder Auto?!
1 „Gefällt mir“
Consider it done
420 Spliffs…
1 „Gefällt mir“
Mazar eher medizinisch oder eher tu nichts gras?
Hmmmm…Pendel schlägt (für mich) Richtung medizinisch aus.
Muss nicht gleich pennen, aber bin schön gechillt und die Schmerzen nach dem Arbeitstag bekommen nen Schalldämpfer drauf.
Mist, da war ich zu schnell mit der Entscheidungsfreude 
Ich soll nur nen geilen Strain schreiben dann kann ich dir die G13 Haze von Barney empfehlen.. 
G13 Haze Weed Strain | BARNEYS FARM
2 „Gefällt mir“
Wenn Du mit der Beschreibung auf der verlinken Seite zufrieden bist, füge ich sie einfach so ein 
„Powerful, Creativity Booster, Uplifting, Invigorating, Cerebral,“
1 „Gefällt mir“
Interessanterweise wirkt bei mir jeder Strain, den ich bisher ausprobiert habe immer ähnlich. Bei mir ist es immer ein stoned. Je nach Strain unterschiedlich ausgeprägt. Aber ein echtes high habe ich nie.
1 „Gefällt mir“
Ich glaube tatsächlich, dass liegt auch ein wenig am Setting.
Habe ich ja oben auch erwähnt. Wenn ich „nur“ auf der Couch sitze, empfinde ich auch fast alles gleich. Aber wenn ich noch etwas tun „muss“ fällt es mir je nach Strain leichter, oder macht sogar noch mehr Spaß als nüchtern (Radfahren, Quatschen, Spazieren oder Gartenarbeit zum beispiel). Während manche Strains mich so betäuben, dass ich Aktivitäten eher vermeide.
4 „Gefällt mir“