Welches Equipment für den optimalen Ph Wert ?

Mein Leitungswasser hat einen Wert von 8,5-9,0
Ne Straße weiter bei der Tante hats 7.0
Is das ungewöhnlich ??

Jedenfalls hab ich jz schon 3 Wochen mein Leitungswasser gegossen bei meinen Autos.
Sie sind in einem Lightmix von Plagron.

Habe sie aber noch nie so stark gegossen das Wasser unten bei den Töpfen rausrinnt um den jetzigen Wert zu prüfen.
6,5L Töpfe

Ich gieße feuchtigkeitsabhängig der Erde alle 2-3 Tage.

Gestern hab ich das Erste mal Bodenhilfstoffe genutzt.Diese Lösung hatte einen Wert von 6.5
Da es Autos sind soll man ja eher sparsam mit dem Dünger umgehen.

Ist es ein Problem wenn ich gieße bis unten das Wasser ausrinnt ??

Ertränke ich sie dann nicht kurzzeitig ?
Weil gestresst wird sie ja dadurch oder ??

Jz hab ich mir ein Osmose-Gerät zugelegt.

Gruß der Gj :cowboy_hat_face:

Bitte die sufu benutzen. Danke

2 Like

nein, das muss sogar sein

Hi @anon43130389 und Willkommen im

Dei ph-Wert ist natürlich alles andere als optimal. Damit verbunden wird bestimmt auch dein Leitungswasser ziemlich hart sein. Schau da am besten mal bei deinem Anbieter auf die Webseite. Da kannst du auch gleich mal schauen ob deine Tante das selbe Wasser hat wie du.

Idealer ph-wert für Cannabis ist 6,5, da bei diesem Wert die Nährstoffe am besten aufgenommen werden können. Optimieren tust du deinen ph-Wert mit ph- oder ph+. Kontrollieren kannst du das mit den entsprechenden Messgeräten oder einfachen Teststreifen.

Zum Giesen schau mal hierher. Da findest du auf alle Fälle eine Antwort auf

Falls es dann noch spezielle Fragen gibt - stell sie einfach …

2 Like

Da könnte ich mir vorstellen das du ältere/andere /verkalkte Wasserleitungen im Haus verbaut hast als deine Tante…

1 Like

Die Leitung wurde wahrscheinlich noch von der Wehrmacht verlegt… :joy::joy::joy::joy:Sorry kleiner Spaß… :slight_smile:

1 Like

Was meinen dann alle mit überwässern ?
Wenn Wasser unten ausrinnt hab ich sie überfüllt oder versteh ich da jz was falsch ?
Überall steht das die Pflanze stoppt wenn sie mit zuviel Wasser versorgt wird,deswegen wurde ein ausrinnen vermieden :thinking::yum::man_shrugging:

Als etwas Wasser unten austratt teste ich mit dem Streifen den Ph und jz kommts : 6.0 :man_shrugging:

Ist dieser Lightmix von Plagron ph stimuliert ?

Ja, tust du. Wenn du jeden Tag den Topf zuschüttest bis unten Wasser austritt bekommen die Wurzeln keinen Sauerstoff mehr und können anfangen zu faulen. Cannabis liebt /brauch den Wechsel nass-trocken. Da gehen nämlich die Wurzeln auf Suche nach Feuchtigkeit im Medium.
Da kann es auch mal vorkommen, dass man 2 Wochen nicht gießen muss.

Schau halt mal auf die Verpackung, da müsste der ph-Wert draufstehen…

3 Like

Soll man jz soviel gießen bis es unten herausrinnt oder nicht ?
Der eine sagt es muss so sein,der andere sagt dann verfaulen sie.

Was jz ? :man_shrugging::upside_down_face:

Ich verweise mal an die „Konkurrenz“. Gern geschehen.

2 Like

Wow genau das hab ich gesucht :metal:

Rettest mich thx :v:t2:

Das dachte ich mir; kein Problem.

1 Like