Welches Licht für 40x40x160

okey danke naja die Q1W kann man ja nicht dimmen
Ich versuche es erstmal mit einer und dann gucke ich mal.
Zur Anzucht kann ich ja dann lieber um etwas Strom zu sparen eine e27 6000k nehmen oder?

Ja das geht, stromsparen ist der Luxus auf den man verzichtet wenn man Grown will :grin::+1:

1 „Gefällt mir“

Ja aber ganz am Anfang kann die kleine Dame doch eh nicht so viel aufnehmen.
Also wenn sie erst zwei kleine Blätter hat:D

Wenn du die jetzt eine q1w Holst und in 3monaten eine leistungsstärkere dimmbar hast du außer an Strom nichts gespart ein 40x40 ist halt klein.

Ich kaufe mir lieber ne gute die 80x80 voll ausleuchtet für 400-500 als hier eine für 200 dann nochmal für das und und und…

und Regel die gute auf meine Fläche runter downgraden über Dimmer.

Warum nicht eine von Bloomstar BloomStar Sets - Bloomtech 140 watt… befeuer damit selber ein 80x80x160 mit 4 11 Liter Töpfen und das geht gut… Hab selber noch eine Sanlight q6w 1gen. auch in einem 80x80x180 und muss sagen für das Geld bekommst schon mehr Power und was besseres… würde mir nie wieder eine Sanlight holen weil die Dinger einfach zu überteuert sind… iss aber nur meine Meinung…

2 „Gefällt mir“

Ich habe ja aber nur 40x40 da reicht ein q1w.
download

aber warum will man 150 Euro ausgeben für 50 Watt wenn du für 200 140 Watt bekommst und damit auch noch ein größeres Zelt befeuern kannst??? nur wegen Sanlight???

1 „Gefällt mir“

Sanlight hat ein Jahr mehr Garantie gute Qualität und mehr als 40x40 brauche ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte dir nur klar machen das du für das Geld etwas besseres bekommst. Aber musst du selber wissen… Sanlight ist nicht mehr das -must have-… für meine q6w die damals 500 oken gekostet hat und nur 215 Watt hat, würde ich jetzt eine Lumatek ATS PRO 300W LED mit 300 Watt bekommen z.B nur mal so…

1 „Gefällt mir“

Hi @Kilian - @Beule23 hat Recht, habe die Daten verglichen, Bloom Star ist besser…*nurmalsoerwääähn

Gruß

in 1 bis 2 Monaten kommen die neuen Boards raus…Damals hatten sie auch die Habibi Boards in 3500k und 3000k für 80 euro und selbst die haben 60 Watt…also 10 Watt mehr als die qw1…möchte dir nur den Fehler ersparen den ich damals gemacht habe… Aber du wirst deinen weg schon gehen…Freue mich schon wenn du deinen ersten G Report hier startest…

1 „Gefällt mir“

wobei ich mich nicht an der watt-zahl orientiert habe!

Gruß

Habe mir jetzt die von Bloom Star geholt.
Danke euch:D

Hat jemand Erfahrung mit dem Abstand auf 40x40 und wie man am besten dimmt, als Steckling macht es ja denke ich wenig Sinn die LED direkt auf 100% zu stellen oder?:smiley:

40 cm bei halber Leistung…wenn die Dinger anfangen zu Spargeln ( was sie aber nicht sollten) einfach die Lampe 10 cm tiefer machen… die 100% Brauchst du nur in der Blüte… und Glückwunsch zum kauf

Ich suche auch eine LED für eine 40x40x160 Setup. Ich weiß nur nicht ob ich die Sanlight q1w dim oder die BloomStar Fluxshield Habibi 150 nehmen soll. Die Daten beider Lampen sind mir bekannt. Es geht nur um die Größe der Lampe im Zelt. Meine 40x40x160 Box ist ja auch schnell bis oben ausgefüllt. Due Sanlight könnte man seitlich neben den AKF aufhängen. Das würde bei der BloomStar FLUXshield ja nicht gehen. Die müsste unter den AKF.
Berechnung Höhe,
20cm Topf + 20cm AKF+ 30-40cm Lichtabstand= 70-80cm. Verbleiben noch 80-90cm für die Pflanze. Reicht das oder muss ich dann automatisch SCROG oder SOG durchführen

Servus Pitcher, ich denke mit 160 höhe wirst du mit beiden Lampen kein Problem bekommen solang du sie ein wenig trainierst. Meine Erfahrungen auf 40×40 ist das es sich nicht wirklich lohnt die Pflanzen in die höhe wachsen zu lassen da die unteren Triebe schnell komplett im Schatten sind und dann eh von mir entfernt werden.
Also liegt es mehr an deinen Präferenzen welche Lampe dir mehr zusagt.
Peace seppi :v:

Alles klar, dann werde ich wohl die BloomStar Fluxshield Habibi 150 nehmen. Die Leistungsdaten sind echt gut und ich denke durch die größere Bauweise wird sie 40x40 besser aufleuchten. Dimmbar sind ja beide LED Lampen.

Hallo,

ist die kleine Bauweise der Sanlight nicht gerade ein Vorteil in einem 40x40 Zelt?
Kann sich kein Hitzestau drunter entwickeln und man hat Platz für andere Dinge.
Die Ausleuchtung wird schon passen. Die lampe ist ja schließlich auf eine quadratische Fläche ausgelegt.

Grüße