Servus Leuts,
nachdem ich jetzt schon ein paar grows mit Augenmerk auf Thc hatte, möchte ich im nächsten Jahr u. a. auf medizinisches Cannabis, also cbd setzen.
Da ich hierbei null Ahnung habe, wäre es sehr hilfreich für mich, wenn mir jemand helfen könnte.
Ist die medizinische Wirkung bei einem Strain 20:1 besser als die, von bspw 2:1 bzw 1:1?
Falls es eine 20:1 werden sollte, würde ich auf eine Tatanka oder cbd fix setzen.
THC reiche Sorten werden auch medizinisch eingesetzt ![]()
Das hat nichts unbedingt mit den Cannabinoiden zutun
Musst einfach Mal schauen was die Apotheken so anbieten ![]()
Wenn du Empfehlungen für CBD Reiche strains brauchst kann ich dir Euphoria und danceworld von rqs empfehlen ![]()
Hatte mal aus der Apo einen Bedrocan Strain der 10/10 hatte und sehr angenehm wirkte.
Sonst schließ ich mich @Pablo an, Royale Queen Seeds hat mehrere CBD-Reiche Strains ![]()
Ja, bei CBD ist RQS ganz weit vorn. Dieser Artikel zählt einige der wichtigsten Sorten auf:
Die erste ist indica & die andere Sativa. Ergänzt sich gut, denke ich. Ich habe aber jetzt die Mama der Dance World auf meine Liste gesetzt, also die Juanita La Lagrimosa (auch Sativa).
Und dann noch eine echte, ursprüngliche Ruderalis: die Siberian Ruderalis von Khalifa Genetics. Auch ca. 1:1, und ne Auto von Natur aus.
Dito
![]()
Ist das so ? Bin ja absolut kein rqs Fan aber die zwei Sorten waren echt sehr angenehm ![]()
Dem kann ich mich anschließen, jedenfalls bei Euphoria für den indoor Anbau. Outdoor braucht sie m.E. in unseren Breiten zu lange für die Blüte. (meine Outdoor ist immer noch nicht fertig und ist jetzt bei dem Wetter unter dem Glasdach)
Vielen Dank für die Rückmeldungen zu diesem Thema.
Hab in meinem Bekanntenkreis jemanden mit Parkinson, der Lt Aussage seiner Frau, von Cannabis (Thc) keine positive Meinung hat.
Von daher wäre es für ihn doch wohl am besten, wenn er eine 20:1 Sorte probieren könnte.
Da ist doch so gut wie kein Thc vorhanden, oder?
Reines CBD Gras kann man sich auch problemlos bestellen ![]()
Hi
Wenn du cbd bzw. medizinische Samen suchst, da hab ich viel gutes von cbd crew gehört.
Schau mal hier: CBD Crew - Medizinischen Hanfsamen
Oder Fast Buds hat da auch Sorten wie CBD 20:1 oder CBD Crack mit 1:1.
Den 20:1 habe ich selber schon angebaut und der war gut in der Wirkung. Hat entspannt. Den 1:1 werde ich im Wintergrow im Zelt anbauen.
Hoffe es hilft dir.
Grüße A.
Hi! Meiner Erfahrung nach merkt man bis ca 2% gar nichts vom THC. Habe aktuell was aus der Apotheke mit 6% und bei meiner niedrigen Toleranz habe ich bei der wiederrum einen spürbaren Effekt. Daher muss es nicht 20:1 sein, ich würde an deiner Stelle mal im Bereich 1-3 % THC suchen!
Ja aber das auf dem deutschen Markt erhältliche CBD ist meiner Meinung nach das Geld nicht Wert. Wenn man das mal mit der Schweiz vergleicht sieht man was die 0.8% unterschied des THC-Gehalts mit der Qualität des Endprodukts machen. Ich würde nach der aktuellen Gesetzlage auch eher darauf gehen mir Low-Thc Sorten anzubauen anstatt das Geld in minderwertige CBD Blüten zu stecken!
Gut zu wissen. Hab’s selbst noch nie getestet, weiß nur, dass bekannte öfter bestellen.
Ich steh ja auf mein THC ![]()
Du kannst denen mal Hanfgarten.at empfehlen, dort ist zwar auch alles nach deutschen Grenzwerten ausgelegt aber die verlangen wenigstens nicht so viel dafür und haben solide Qualität
Darf ich fragen, warum du kein Fan von RQS bist?
Hab mir Samen von diesem Anbieter gekauft, die auf ihren Einsatz warten.
Woher beziehst du deine Samen?
Danke und Gruß!
Rqs ist einfach ein Glücksspiel.
Lauter nicht stabile Sorten.
Haben aber auch gute Sachen wie zB critical, Special Queen & danceworld
Bevor ich bei rqs kaufe würde ich mir die 1/2 Euro Samen von Linda holen ![]()
Barneys farm, seriousseeds und durch Passion kann ich dir empfehlen.
Da wird dir aber jeder was anderes sagen. Gibt wahrscheinlich genug Leute, die über die von mir genannten die selbe schlechte Meinung haben wie ich über rqs.
Einfach probieren und vergleichen ![]()