Ich wollte mal noch fragen ob jemand von euch eine PreMold für 2" x 4,5" Rosin Bags benutzt/besitzt. Den ich brauchte noch einen Ansatz für Maße meiner 3D geduckten Pre Press. Bzw es würde es mir reichen, wenn mir jemand sagen kann, wie groß der geprepresste Material-Block sein muss. So das das ganze noch leicht in das Nylonsäckchen passt aber trotzdem ganz ausgefüllt wird.
very nice… bin echt gespannt wie die werkeln…
deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten…
Habe heute mal ein kleinen Test durchgeführt. Der Return war aufgrund von ein paar suboptimalitäten leider noch nicht der größte. Aber die Qualität ist exquisit:
wahnsinn… jetzt wollte ich gerade fragen wann es was neues gibt… derweil hast ja schon längst was reingestellt…
Geiler Stoff… könnte knallen
sehr lecker… schon inhaliert?
Ja habe mir letzte woche einen Banger gekauft. Der ist aber nicht der beste … eine anderer ist aber schon auf dem Weg.
Die Qualität des Materials ist aber mega, das is nochmal ganz was anderes wie ein Verdampfer oder alles was man sich so vorstellen kann. Ich hätte mir nie vorstellen können, dass man von einem Hit so stoned werden kann 
Und der Geschmak ist auch einfach mega und so smooth… Es is halt einfach ne andere Liga
mega… mir ging es als wirklich abgepuffter dauerkonsument genau so… bong blunt joint vapo… kommt alle ran ich vernebel euch unter den tisch… war meine oft genug belegte einstellung… aber das ist was ganz anderes zum gewöhnlichen weed und hash… da schmeckt man terpene die zuvor überlagert waren und man sie noch nie geschmeckt … ja nicht mal vermutet hat… in der tüte oder bong… ncht mal im vapo…
beim erstenmal… panik… weil halt sofort da wo man hinwill… ob das nicht giftig sein kann soviel geschmacksverstärker… bis mir einfiel 100% natur… das war so als würde ich das erstmal mit marie jane schmusen… und dann hats mich doch ganz schön gef… ![]()
mit enormen kultfaktor… ein guter bekannter zelebriert das förmlich… bis da wirklich losgeht ist schon 1 stunde verschi…
der kauft sich auch einen jeden scheiss was mit dabben in verbindung gebracht wird… bin da auch schon etwas angefixt… dab noch in der normalen bong mit speziellen köpfchen… aber banger ist halt nochmal eine ganz andere sache… hast du da einen link zu deinem?
dein threat macht mich geiler als er sollte…
Das ist bei mir eigentlich genau so. Da ich ja auch nicht täglich konsumire wird das ganze meist in einem Ritual abgehalten. Vorher schon was zum essen und trinken vorbereitet gut musik Queue und dan schön genisen.
Den den ich gnau bestellt habe finde ich jetzt gerade nicht mahr aber der ist fast der gleiche: https://www.dabben.de/dabbing-zubehoer/nails/straight-quartz-banger-4mm/a-396
Hallo cheapbastard könntest du uns verraten wo du die heizelemente und die Steuerung gekauft hast ?
Bei den heatplates die im Handel sind werden oft jeweils zwei heizelemente pro Platte genommen .
Ist das bei deiner plattenstärke nicht nötig um gleichmäßige erwährmung zu erreichen?
Gruss Chefkoch
Die Heizelemente habe ich mir aus China bestellt. Einfach auf einer der einschlägigen Websites nach „230v cartridge heater“ suchen.
Zwei Elemente pro platte kann man natürlich auch nehmen, das wird aber die gleichmäßigkeit nicht viel verbessern. Dadurch erziehlt man höchstens eine schnellere Aufheitzeit.
Das liegt an der guten wärmeleitfähigkeit von Aluminium, bei mir ist es so, dass der Temperatursensor am rand der Platte liegt, dießer misst in etwa wenn mit voller Leistung aufgeheitzt wird 5°C weniger als die tatsächliche Temperatur des Heitzelements. Schaltet das Heitzelement ab stabielisiert sich das ganze nach 2 Min und alle Temperatruen sind gleich. Und der leichte unterschied beim Aufheitzen kann problemlos mittels der PID Konfiguration kompensiert werden.
Ja ich hätte natürlich noch größere Heitzelement verwenden können, denn mit den 2 300W Heizelementen beträgt die Aufheitzzeit eta 7Min und dan 10Min bis sich alles stabilisiert hat. Aber dan hätte ich einen Größere Bohrung im meinem Block gebraucht, was mich vor neue Probleme gestellt hätte. Zudem finde ich es nicht schlimm die 10Min zu warten.
Die Steuerung habe ich selber gebaut. Ist eigentlich nur ein Arduino mit der PID Libery und zwei Tryacs die als Solid State Relay fungieren.
Ist aber alles noch nicht ganz fertig, ich warte noch eauf ein Paar Teile für die Steuerung brauche noch ein Gehäuse für die Elektronik. Das wichtigste was auch noch nicht vertig ist ist ein Führung für die Platten und Federn, die dieße wieder auseinander drücken.
Danke für die ausführliche Antwort. Ich werde mir auch sowas bauen .
Re: welches papier- ich hab mir (nicht für rosin, sondern für qwiso)teflon-papier von black oil im growshop meines vertrauens gekauft und bin damit ziemlich zufrieden. weil ich noch unerfahren bin, hab ich die erste ladung papier auch ziemlich zerstört, aber beim nächsten mal wirds besser! jedenfalls fand ich das handling prima, nichts sickert irgendwo ein, das papier lässt sich ein bisschen formen- alles in allem kann ich nur zuraten.
Hat jemand schon mal dicke Aluminiumfolie probiert?
Es gibt doch auch Folienbeutel zum Verschweißen, die sind sogar fest bis über 150 Grad.
Hallo
Denke mal Alufolie ist ungünstig.
Da hate bestimmt Probleme dann das Rosin von zu lösen und fummelst dich dumm und dämlich. Wen ich mir überlege wie das Zeug schon an Glas haftet dann möchte ich Alufolie nicht testen.
Denke die Antihaft beschichteten Sachen bei den Shops sind schon das beste.
Wenn dann würde ich eher noch Backpapier testen als Alufolie.
Grüße ![]()
![]()
Ich stelle mir das eher so vor, dass man die Alufolie so formt, dass das Harz direkt in einen Auffangbehälter fließt, man also nur die bags wechselt bzw die neuen Pflanzenteile darauf positioniert um sie auszupressen. Vielleicht ginge das auch mit Papier? Ich habe auch industrielles Backpapier da - aber das ist mit Silikon beschichtet.
Hallo
Alufolie ist nicht das wahre. Unterschätze nicht die Klebkeaft von dem Zeug. Und Alufolie reist schnell ein. Ich würde es nicht so machen.
Wurde mir empfohlen.
Denke alles andere macht es unnötig kompliziert.
Bei manchen Sachen ist das Improvisieren nicht immer der beste Weg.
Grüße ![]()
![]()
PTFE ist eine Ewigkeitschemikalie, ich glaube die werden 2027 verboten – wenn sie nicht schon verboten sind. Ich melde mich zurück, wenn ich weiß, wie es mit Backpapier und Alufolie gelaufen ist.
Prinzipiell glaube ich, dass ein Aufbau mit Abfluss möglich ist. Man könnte eventuell eine Vorpressform nutzen, einen Kanal reinbohren und dort einen kleinen Abfluss, ein Röhrchen, installieren.
Eventuell könnte man auch eine spezielle Schneckenpresse nutzen, wie sie für Saftpressen genutzt werden, aber eher in Richtung Ölpresse. Aber das ist eher für den professionellen Bereich.
Werde dich nicht abhalten von dein Versuchen.
Aber nach meinen Erfahrungen letztens mit dem BHO kann ich nur sagen. Das Zeug klebt überall fest nur nicht an Silikon.
Von der Alufolie rate ich dir weiterhin hab weil ich der Meinung bin die bekommst du nicht mehr ab vom Rosin.
Wird schon sein Grund haben warum man nirgens Alu Folie sieht wenns ums Pressen geht.
Ansonsten Jugend Forscht und feuer frei ![]()
Grüße ![]()
![]()
Mit Wärme!? Man lässt die Alufolie voll laufen oder macht sie so warm mit den Platten, dass das Harz einfach von der Folie abfließt.
Aber ist natürlich noch alles Theorie ![]()
Hallo
Wärme ist gift für die Terpene.
Und wir reden hier von einem sehr klebrigen Zeug. Das durch wärme nicht zu wasser wird.
Wenn dann eher kälte das es fester wird und du es eventuell so ab bekommst.
Und wie gesagt du findest nirgends den Tip das man Alufolie nehmen sollte.
In keinem halbwegs Seriösen Video wirst du Alufolie auch nur am rande erwähnt bekommen.
Aber ich merke du hast da deine Idee und möchtest das machen. ![]()
Ich denke weiterhin das man das so nicht machen sollte. Aber bin auf jeden fall gespannt was bei dir raus kommt.
Grüße ![]()
![]()