Welches set würdet ihr empfehlen?

Hallo wollte mal fragen welches Set ihr für besser haltet. Die sunlight mit 50 w oder die Caluma mit 75 w. Ist hier mehr Watt einfach besser oder was sagt ihr zu den beiden Lampen? P.s der etwas höhere Preis sollte nicht Ausschlaggebend sein. Bin wirklich über jegliche Meinung dankbar.:smiling_face_with_tear:
Sunlight:
https://www.grow-guru.com/growbox-komplettsets/5001-micro-komplettset-40x40-50w-sanlight.html?s=292013004
Caluma:
https://www.grow-guru.com/growbox-komplettsets/4824-mini-komplettset-40x40-caluma.html

Also erstmal auf 40x40 ist die Sanlight echt gut ,hab die selber :partying_face:

Da ich Erfahrung mit 40x40 habe gebe ich dir einen Tipp, nimm ein 140er hohes Zelt und ganz wichtig ne andere Abluft.

Wenn du den AKF ins Zelt baust verlierst du ca 30cm Höhe.
Dazu ein Topf 20cm + sagen wir 5cm minimal Abstand wegen der Lampe (zur Zeltdecke)

Da hättest du 65cm Platz da du die Lampe aber nicht direkt an die Blüten hängst bleiben dir 50cm

Daher lieber AKF neben dem Zelt dafür ist dann aber der Lüfter zu schwach.

1 „Gefällt mir“

Ok hast du ein gutes 140 cm Zelt?

https://www.ecogardenshop.com/de/garden-highpro-growzelt-hobby-growzelt-probox-ecpr.html

Problem wird die Abluft , ich selber hab 2 mal günstig gekauft bis ich was richtiges genommen habe

Edit:
als Lampe würde ich die Spiderfarmer SF1000 Evo nehmen (hab ich auch gerade)
Auf 40x40 Overkill da brauchst du nur so 50-60 Watt (Hat nen Dimmer) aber ne Investition in die Zukunft
Die Evo Chips waren vor gar nicht so langer Zeit High End und mit 118€ bezahlbar

Mit wieviel Pflanzen hast du vor zu Arbeiten?

Denke mal 4 Stück oder 2

Was wäre den was richtiges? Sollte wenn’s geht leise sein auch wenn es dadurch etwas zu wenig Leistung ist.

Bei 4 Ladys würde ich persönlich nen 60×60 oder 80×80 nehmen.
40×40 wäre mir zu eng.
Geht aber auch.
Wenn es leise werden soll, würde ich für die Umluft einen Schwung PC Ventilatoren verbauen, und für die Abluft einen Lüfter mit ec Motor, dazu 1 - 2 Nummer überdimensioniert, dann kann man den runter regeln und damit recht leise bekommen.
So eine Abluft kostet schon etwas, wenn sie leise sein soll.

2 „Gefällt mir“

Erstmal zu wieviel Pflanzen, du musst das so sehen läuft dein run gut bekommst du 1g/Watt

2 sind bei 40x40 kuschelig aber machbar, 4 sind zu viel Stress und zu kleine Blüten am Ende

vertrau mir :slight_smile:

jetzt zur Abluft ,ich hab warscheinlich eine der teuersten Lösungen genommen

PrimaKlima PK125EC-TC

brauchst du nicht aber schau das du einen Lüfter mit EC Motor bekommst der sich Regeln lässt und du hast auch kein Geräusch Problem. Ich würde mir aktuell die AC Infinety Teile anschauen

übrigends zum Umluft Ventilator ,das Ding ist Lauter als mein Kühlschrank im Hochsommer

bei nem Minigrow reicht : Amazon.de

1 „Gefällt mir“

Also ich hab genauso angefangen.
40x40x120 wurde getauscht gegen 6üx60x180
Der lüfter war richtig laut. Getauscht gegen ac infinity cloudline t4.
60x60x180 is schon ne brauchbare grösse.
Lüfter in schön gibts von vevor, mars hydro und ac infinity
Licht irgendwas von spiderfarmer , mars hydro oder vevor. Idealerweise samsung 301 dioden.

Welchen ac infinity bräuchte ich dann für mein Zelt?

Ac infinity cloudline t4 der is schon mega
Oder
Vevor 4 inch günstig
Oder mars hydro 4 inch den gibts auch mit app anbindung.

Ist das für 40x40? Oder für größere

Mit den 4 inch lüftern würd ich bis 70×70 gehen.
Hab 60x60 mit nem 4 inch. Geht gut.

Gibt’s keine kleineren für 40x40?

Kleiner macht wirklich keinen sinn. Wenn dann nur zur aufzucht.

https://marshydro.eu/products/4-inch-fan-kits/#reviews
Find des set interessant da wäre ja wirklich alles dabei was man zum Thema Abluft braucht und noch weiteres oder? Würdest du sagen das lohnt sich?

Bitte entschuldigen Sie die Störung... oder Bitte entschuldigen Sie die Störung...
guck mal hier, sind die ebayshops von marshydro. is meist etwas billiger.

da gibt’s das 4incher-set mit appanbindung für 133€. zwar ohne stoffpötte, zeitschaltuhr, aufhänger, hygrometer und scrognetz. aber das würde ich mir sowieso besser einzeln kaufen.

Appanbindung is schon was feines.

1 „Gefällt mir“

joar, schon ne praktische spielerei.

hab meinen 6inch lüfter mit „touchscreen“ günstig bekommen und 2 monate später kamen dann die smart ifresh raus. irgendwie ärgerlich aber geht auch ohne :wink: