Welches Taschen Mikroskop?

Ich hab jetzt schon das 3te Taschenmikroskop gekauft.
Alle 3 funktionieren nicht, bzw verbinden sich weder mit Handy noch Laptop.

Jetzt steht bald meine Ernte an und ich bin etwas genervt :roll_eyes:

Ich hätte gerne eines das ich mit meinem Handy oder Laptop verbinden kann.
Mehr als 30€ will ich aber nicht ausgeben und würd mich dann auch mit einem normalen zufrieden geben.

Habe jetzt schon welche gefunden die man vors Handy klemmt. Allerdings habe ich ein Huawei mit mehreren linsen und dann funktioniert das eh nicht :woman_shrugging:

Wenn’s auch ein normales tut; TRIXES Mini Mikroskop für Juweliere mit Beleuchtung und 60facher Vergrößerung https://www.amazon.de/dp/B004U5N6K2/ref=cm_sw_r_cp_api_i_IQ4fEbM0DZM9R

Habe ich mir zugelegt, erfüllt völlig seinen Zweck.

1 „Gefällt mir“

Negativ, funkt nicht. Lass die Finger davon. Das Teil hier ist bis zu 60x und als Handbetrieb gedacht. Mit einer Halterung (die es nicht zu kaufen gibt) kann man auch gescheite Bilder machen.

https://bloomtech.de/Taschenmikroskop-60x

Ein etwas besseres:

https://bloomtech.de/Taschenmikroskop-60x-100x

3 „Gefällt mir“

Das Erste hatte ich auch mal. Ging leider verloren :woman_shrugging:
Dann kauf ich das vielleicht nochmal. Der Preis ist ja total gut.

Bestell nen Gruß von Dirk. Vielleicht gibts Prozente :wink:

„E“ nee, bei dem Preis nicht. Aber Goddies sollte es geben ^^

1 „Gefällt mir“

Finde das 2. besser …und kostet ja auch kein Vermögen. :yum:

Ich hab auch ein Huawei Mate 20 mit 2 Kameras und für Fotos wird nur die untere Kamera benutzt.
Ich schau mir die Trichome auch mit so einem Clip-Aufsatz an und es funktioniert Top.
Hier ein Beispielbild, leider bei Pufflicht aber sind gut erkennbar

3 „Gefällt mir“

Ich hab das Huawei P10.
Und das meckert immer wenn irgendwas vor der Linse ist :sweat_smile:
Aber wäre natürlich geil wenns trotzdem klappt.
Welches Mikroskop hast du?

Ich hab mir aus einem Chinaladen eins geholt, sah ziemlich NoName aus.
Die Leute hier in Chile stehen auf Chinakram :joy:



Oben ist noch ein Weitwinkel- und Fisheye Aufsatz.
Ansich ist es gar nicht für Trichome gedacht sondern zum normalen Fotos machen.
Hat 1000 Pesos gekostet, das sind ca. 1,20€.

Hier hab ich eins auf Amazon gefunden was aber 10-mal so teuer ist
Handyobjektiv
Für die Trichome benutze ich den Makro Aufsatz, also wenn ihr ein Set mit Makro holt sollte es funktionieren.

3 „Gefällt mir“

Hallo,

sorry das ich frage, aber ich bin schrecklich neugierig „schäm“. Du lebst in Chile? Und warum tust Du das? Ist das legal? „rofl“

Fragen über Fragen :wink:

Alles gut :wink:
Ja ich lebe seit ca 7 Monaten hier.
Meine Freundin ist von hier ich habe sie in Berlin kennengelernt und bin für ca ein Jahr mit ihr hierhin gezogen.
Ganz legal ist es nicht da ich nur 3 Monate Visa habe aber ein überziehen von einem Jahr kostet hier ca 120€ Strafe, somit dachte ich mir is doch n Schnäppchen :joy:
Werde aber ab April wieder in Europa sein.
In meinem Heimatland Luxemburg wird Cannabis, wie in Kanada auch, komplett freigegeben.

3 „Gefällt mir“

Hey,

danke für Deine Antwort :slight_smile: Aber… warum gehst Du wieder zurück? Deutschland geht den Bach runter und Chile den Bach rauf. Und was ist mit Deiner Süssen?

Ich würd da bleiben. Du bist noch jung und hast das Leben noch vor Dir :slight_smile:

Wie gesagt in meinem Heimatland Luxemburg sieht es nochmal anders aus, da geht nichts den Bach runter :wink:
Mein Traum ist es einen Coffeeshop aufzumachen und am besten das Zeug selbst anzubauen sobald es legal ist.
Wollte dann schonmal anfangen das alles zu organisieren und zu planen, zusammen mit meiner Freundin.
Und Chile ist schon ein gutes Land aber Santiago ist mega stressig und laut.
Desweiteren herrschen hier gerade Proteste, wir haben Militär auf den Straßen die nach 23 Uhr jeden der draußen rumläuft festnehmen und bei Flucht sogar direkt schießen.
Tränengas ist hier etwas ganz alltägliches.
In den letzten 3 Monaten haben über 400 Menschen ihr Augenlicht verloren, die Polizei schießt in die Augen.
Nach außen hin sieht Chile wirtschaftlich stark aus aber das ist nur ein Schein der trügt.
Die reichen 10% oder vielleicht sogar 5% haben alles an Geld und ca. die Hälfte der Chilenen lebt in Armut, Rentner sind obdachlos und Krankenhäuser kann niemand sich leisten.
Ich könnte noch stundenlang hier aufzählen aber ich will nicht zuviel spammen hier :sweat_smile:
Falls du noch weitere Fragen hast kannst du mich auch gerne anschreiben Lowrider :wink:

Eins würde ich gerne noch wissen: Wie jung bist Du? Meiner einer ist 55.

2 „Gefällt mir“

Alter Sack du bist !!! Jawohl!!! :wink:

2 „Gefällt mir“

kannd nas nachvollztiehen weil cih auch shcon im auslanmd ngelebt habe und das auch in gegenden , die net so sicher waren. solltest du in LUX nen coffeeshop aufmachen sag bitte Bescheid ist net weit wech von hier lol

1 „Gefällt mir“

Du hast mich noch nicht life gesehen. Ich werde selten +40 geschätzt.

Seitdem ich nicht mehr eingebildet bin, weiß ich, das ich gut aussehe :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

du mich auch noch nnet:)

Wer besser aussieht wie ich, ist geschminkt :stuck_out_tongue:

Ich bin 22 :grin:
Und ja wenn es soweit ist werde ich wahrscheinlich sogar einen Thread öffnen und mein kommerzielles Setup vorstellen + den Shop.
Wird aber noch etwas dauern aber ich bin guter Dinge das es zu bewerkstelligen ist.
Man kennt in Luxemburg so manche Politiker schon beim Vornamen, ist ziemlich klein haha
Alle Forenmitglieder kriegen selbstverständlich Rabatt :ok_hand::yum:

3 „Gefällt mir“