Welches Training wie geeignet

Dieses Pflanzentraining bringt nicht zwingend mehr Ertrag, aber bei richtiger Anwendung bekommst du jede Menge große dicke Buds, anstatt so viel kleines Zeug drum herum.

Ich habe bei meinem letzten Grow LST ausprobiert und neben dem Fakt, dass ich unglaublich viel Spaß hatte, die Pflanze regelmäßig zu fesseln, bekam ich dadurch ganze 13 fette Headbuds, die nicht hätten besser aussehen können :+1:

Ich habe zu Beginn auch immer ab Lichtumstellung gezählt, aber mittlerweile bin ich auch auf den Punkt gekommen, dass man da zu früh beginnt. Meinen vorletzten Grow habe ich so gezählt und aus lauter Bammel, weil der vorgeschlagene Erntezeitraum rum gewesen wäre, leider viel zu früh geerntet.

Mach, worauf du Bock hast und sieh es gelassen! ^^

5 „Gefällt mir“

Also Ertrag mehr ist immer gern gesehen :smiling_face_with_three_hearts:
Hatte beim letzten 448 mit 4 Babys und 600 Watt ndl :grin:
Schöne Fette buds die wie kristalle glänzen also mein Weed ist auch an sich lecker müsste mal curen hehe
Aber so porno wie manche war es doch nicht

1 „Gefällt mir“

Glaube genau das will ich
Nein ich will das aber dann haste noch die Babys beschnitten oder

1 „Gefällt mir“

Dann würde Ich dir Empfehlen den Weg des LST’s,Topping und Lollipopping zu gehen, Lollipopping ist zwar nicht zwingend nötig aber bringt durchaus dickere Buds und weniger Kleinkram, habe bei meinen letzten beiden Grows die 3 Dinge kombiniert und extrem schöne Ergebnisse bekommen, 49 Headbuds ( Zum teil so groß und dick wie ein Unterarm) mit 4 Pflanzen auf 95x95x260.
Die Bilder siehst du in meinen Report, hatte die Pflanzen in 16L Töpfen.

Ich persönlich zähle immer ab den ersten Blütestempeln (ca. 10Tage nach 12/12 Umstellung), bin damit bisher immer gut gefahren und hatte am Ende immer so ziemlich auf die Breederangaben zugetroffen.

Peace Out :v:

6 „Gefällt mir“

Hey danke haben wir ja ja von der Fläche her und plants gleiche Bedingungen :smiling_face_with_three_hearts:
Wie komm ich den auf deinen Report :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

https://forum.cannabisanbauen.net/t/auf-in-den-zweiten-4x-rqs-skunk-xl-feminisiert-abgeschlossen/25050

:grin: :v:

1 „Gefällt mir“

Wow erstaunliche Leistung mein Freund Respekt​:partying_face::partying_face:
Ja hatte mich gefragt ob die 4×18l nicht zu wenig sind so im leeren Zustand sind das leer aus aber bei dir ist ja auch kein Platz mehr hahaha

2 „Gefällt mir“

Hier hast du ein praktisches Tutorial für LST, hab mich daran beim ersten Mal gehalten und lief super, wie du im Report siehst.

5 „Gefällt mir“

Ahh ok bisher war ich der Meinung man trainiert nur wenn man nicht in die Höhe kann hat aber doch auch so Vorteile wie ich sehe
Meint ihr so ist ok
Wand 10cm Topf 10 cm Topf
Halt 2×
4×18l auf 100 könnte die Töpfe auch enger und
5-6 Töpfe nehmen aber werden ja schon Büsche

1 „Gefällt mir“

Hi Liebe growlegen wie geht’s eine Frage habe mit meinem grow angefangen Babys sind zwischen 10-14 Tage alt
Gestern umgetopft heute gemerkt erde hat nur einen Ph von 5,6

IMG_20220524_123132
IMG_20220524_123122
IMG_20220524_123120
IMG_20220524_123117
IMG_20220524_123114
IMG_20220524_123109
IMG_20220524_123101

Hab mir jetzt überlegt nach recherchieren dolomitkalk mit ins gieswasser oder als kleine Schicht oben drauf

2 „Gefällt mir“

Werde es soweit wie möglich nach deinen Angaben machen das mit den sonnensegeln Indoor entfernen ist glaube ich mit Lollipop das beste brauchen ja keine großen Nährstoff Tanks werden ja durchweg gefüttert

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an :blush::blush:

1 „Gefällt mir“

Das mit der Erde Ph 5,6 sehr schlimm
Sry für die Fragen

Hmm ich schaue nachher mal drüber, damit ich auf dem selben Stand bin :blush:

kein ding, ich schiebe es dann einfach in dein Report :blush:

2 „Gefällt mir“

Danke diese :heart: bedeuten wohl richtigen Gedanken gehabt :see_no_evil:
Was ich jetzt gelernt habe bei der Suche nach einem passenden Silizium Dünger
Ist das Algen die beste evt sogar besser Lösung zur Kieselsäure ist
Genau genommen algenklak aus rotalgen

Abend Meister eine Frage die trichoderma zusammen mit der Nährlösung oder einzeln finde nichts dazu genau das dolomitkalk sry für diese Fragen :see_no_evil::heart:

1 „Gefällt mir“

warum überhaupt :thinking:?

Ich würde es allg. weglassen und sonst halt zusammen gießen.

Versuch macht Klug :blush:

1 „Gefällt mir“

Da ich organisch düngen wollte und meinem Boden ein wenig mehr leben einhauchen wollte ich wollte auch 1-2 Würmer hinterher in die erde tun hab das Mal gelesen bei so Kanadiern😅
Dolomitkalk damit der Ph der Erde ein wenig steigt
Da er leider nur 5,6 hat und biobizz zwar Ph drückt aber nicht hebt wenn ich richtig verstanden habe

Der pH der Erde geht automatisch hoch mit der Zeit. Da du ja sowieso mit einem pH Wert von 6+ gießt. Dazu kommt noch das Kalk ect.

Wäre also nicht nötig gewesen. Aber du, wenn es Funktioniert dann behalt es bei :+1: Die Erfahrung kann dir keiner nehmen.

2 „Gefällt mir“

Ahhh so OK siehste nein nein habe ich noch nicht benutze wollte vorher recherchieren und fragen danke vielmals

1 „Gefällt mir“