Hallo, ich wollte mal fragen welche Mikroskope ihr für die Trichome empfehlen könnt. Hätte sehr gerne eins was man entweder auf das Handy drauf macht oder damit verbinden kann. Ob per Kabel oder kabellos ist dabei egal. Es sollte allerdings recht kostengünstig sein aber immer noch solide und ausreichend gute gute Bilder machen.Würde mich gerne über ein paar unterschiedliche Empfehlungen freuen. Danke
Benütze nach 3 anderen lupen nur noch diese.
30 fach reicht locker . Da du auf dem handy eh noch zoomen kannst.
Bei 50x wirds gern wackelig und für den reifegrad reicht weniger.
https://www.ebay.de/itm/186133694534?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=cxdjo-llsd2&sssrc=4429486&ssuid=r3U7ZKuQSdu&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
Zwei fotos schnell aus der hüfte.
Das hier benutze ich…
4K WiFi Digital Mikroskop Kamera für iPhone Android Telefon und Windows Mac PC, 3840x2160P drahtloses Handmikroskop, tragbares Mikroskop für Erwachsene und Kinder Amazon.de
Ohne Kabel, sehr praktisch!
Happy growing
Hab ich mir auch bestellt. Danke für den Tip.
Das ding ist super. Kannst es mit einer Hand bedienen. Fotos drüber machen und auch von Weiter weg noch scharfe bilder machen. Ist nicht so günstig wie eine simple Lupe aber es macht viel mehr Spaß.
Hier zwei Freihand Bilder von Trichome
googl mal nach „MaxSee Microscope“. Mikroskop mit Wifi-Adapter, Verbindung via Handy mit Bluetooth oder eigenem Wifi.
Ich schnalls dann auf ein Fotostativ, weil mit freier Hand bringt man kein scharfes Foto zusammen, wegen der hohen Vergrösserung. Ein Mikrostãnder od. ähnliches tuts auch, mit Gumniring od. Draht raufgeschnallt.
Früher sass ich immer mühsam an den Buds und betrachtete die Trichomen mit zittriger Hand. Jetzt schiess ich übers Handy jede Menge Bilder, die ich dann in Ruhe auf der Couch ‚studieren‘ kann Habs seit 4 Jahren und bin voll zufriedrn damit.
Beispielfoto - gestern aufgenommen:
Es wäre mega cool, wenn noch mehr Leute Beispielbilder und Infos zur verwendeten Technik posten könnten.
Ich habe jetzt mehrere Stunden zu diesem Thema recherchiert, da ich lieber 1x vernünftig kaufe statt mehrfach Schrott. Leider scheint der Taschenmikroskop-Markt verseucht mit China-Müll, irreführenden (oder schlicht gelogenen) Angaben und zig Nachbauten unterschiedlichster „Hersteller“ zu sein.
Das von @Monkey vorgeschlagene Kamera-Mikroskop scheint mir ganz brauchbar zu sein, danke @Bunkerpaule für die Bilder.
Ein Smartphone-Aufsatz liefert offensichtlich auch brauchbare Bilder (danke @Seppu), allerdings ist mir mein Handy glaube ich zu klobig, um es mit irgendeiner DIY-Halterung für scharfe Bilder zu fixieren. Wenn die Bildqualität aber signifikant besser ist als bei Kamera-Mikroskopen, würde ich das in Kauf nehmen.
Hier mal zwei Bilder die ich nach dem siften vom Kief geknipst hab (!zwei verschiedene Siebungen ).
Das Mikroskop ist schon ganz gut für ein schnelles kontrollieren und Bildchen machen…
Hallo Rattus,
Ist es das hier was du meinst?
https://www.amazon.de/MAXLAPTER-Drahtloses-Handmikroskop-Erwachsene-Objektträger/dp/B0CNJX6M6Q
Das war meines:
WiFi Digitales Mikroskop, SKYBASIC Drahtloses Mikroskop 1000X Mikroskop mit Metallständer Handgehaltenes Vergrößerung Lupe 2.0 MP 8 LED Kompatibel mit Handy, iPhone, iPad, Windows, MAC Drahtloses Digitales Mikroskop, Skybasic Digital Mikroskop 50X bis 1000X WiFi Mikroskop Handgehaltenes Vergrößerung Lupe 2.0 MP 8 LED Kompatibel mit Handy, iPhone, iPad, Windows, MAC: Amazon.de: Gewerbe, Industrie & Wissenschaft
die dazugehörige App heisst Max-See