Wenig Budget. Klappt es trotzdem?

Das Grundgerüst steht, der Plan auch. Kann mir mal jemand sagen ob es so funktionieren würde?

Ich baue einen Kleiderschrank um, ca 1m breit, 50cm tief,170cm hoch.
Abdichten und innen mit Spiegeln auskleiden.

Frischluft Öffnungen sägen, Aktiv-Kohle-Filter-Matten davor befestigen.
Als Belüftung sollen nur PC Lüfter dienen. Kein Abluftfilter.
Da gibts ja von 1€-100€ alles. Welche sind besonders gut? Und wieviele brauche ich?
Edit: also doch Abluft filter. Könnt ihr da was gutes& günstiges empfehlen?

An Licht dachte ich an eine sehr günstige Lampe, einfach weil mir das Geld fehlt um viel zu investieren.
Mehr als 65€ sind definitiv nicht drin! Eher weniger.
Habe mal diese hier gefunden, sind die okay?

https://www.hertie.de/Sale/Bio-Green-LED-Pflanzenlampe-Super-Grow_p3108520?gclid=Cj0KCQjwsMDeBRDMARIsAKrOP7G7mSAMTPLtz8Vt--Q7BbCLEAmWODG-usDylBL0Ef1azPDMUABYUO0aAqk1EALw_wcB&p=gad_pla_76885207022_12739937822&awk=44181608582&ef_id=WuoI_wAAAHIpRhMJ:20181024180248:s

https://www.ebay.de/itm/1500W-LED-Grow-Pflanzenlichter-Volles-Spektrum-Blume-Blute-Wachstumslampe-/192598963514

https://www.ebay.de/itm/120W-Pflanzenlampe-LED-Grow-Lampe-Rot-Blau-Licht-fur-Pflanzen-seeding-Bluhen-/263675415600

Könnt ihr was besseres in der Preiskategorie empfehlen?

Später kann ich immer noch aufrüsten. Momentan muss es so klappen. Mehr Geld ist eindeutig nicht da.

Wäre toll wenn sich das ein paar Profis mal anschauen und mir sagen obs so klappen könnte.

Wenn Du kein Eigentum hast, kannste/ SOLLTESTE das ohne Filter direkt eintueten. Es sei denn Du findest Knastblubber geil.

4 „Gefällt mir“

Dann empfehle ich dir, den Start des Projektes zu verschieben und das nötige Equipment nach und nach zu kaufen. Mit Aktivkohlematten und PC Lüfter kommst du nicht weit, ausser du möchtest vor einem Richter landen.

Und statt Spiegeln würde ich Schwarz/Weiss Folie, Diamond Mylar nehmen oder einfach Mattweiß streichen, das reflektiert alles besser als Spiegel und ist obendrein günstiger. Das gesparte Geld könntest du ja in nen AKF investieren :wink:

3 „Gefällt mir“

Und selbst dann ist das ohne Filter immer noch arg kritisch :sweat_smile: :+1:

3 „Gefällt mir“

Ist das geruchlich wirklich so schlimm!?
Hab schon oft gelesen das es ohne geht…

Verschieben will und kann ich nicht.

  1. Wird es in den nächsten Jahren finanziell nicht besser
    Und 2. Komme ich an kein Marihuana mehr.

Dann lieber doch einen Lüfter, die sind ja nicht so teuer.

Maaaan… Hab schon sooo oft gelesen das Spiegel das beste sind :roll_eyes:
Aber gut, weniger Arbeit für mich.

Naja, vllt hab ich mich etwas falsch ausgedrückt… Spiegel haben zwar einen hohen Reflektionswert, aber das Licht muss ja auch in Richtung Pflanzen gebrochen werden. Deshalb ist Diamond Mylar das beste Material. Bei Spiegeln würdest wohl vor allem geblendet werden.

Und ja, das mit dem Geruch ist so schlimm! Man selbst mag den Geruch ja meist. Und das tückische ist, das man sich sehr schnell an den Geruch gewöhnt. Deine Nachbarn, Leute auf der Straße oder Uniformierte aber nicht. Ohne AKF und Rohrlüfter geht nichts. Und diese kleinen Axiallüfter sind auch nicht geeignet…

Das es ohne geht, liest man leider sehr oft. Aber diese Leute reden leider, ich kann’s nicht anders sagen, totalen Bullshit. Schau dich mal in den Medien um, weshalb Homegrows aufliegen das liegt eigtl immer am Geruch. Und das sind keine Großplantagen mit hunderten Pflanzen (die haben nämlich ein ordentliches Filtersystem), nein das sind kleine Konsumenten, die der Meinung waren sie könnten ihre zwei Pflänzchen auch ohne Filter großziehen.

8 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Ach scheisse.
Danke das du so nett bist obwohl ich voll aufm Holzweg bin :sob: blöd was man so alles liest.
Welche AKF und Rohrlüfter kannst du empfehlen?
Und was sagst du zu den Lampen?

Vor jahren habe ich auf Youtube Anleitungen fuer eine DIY Versionen gesehen. Das war mit Aktivkohle aus dem Aquariumbau gemacht. Wenn man aber keinen Zugang zu billiger Activkohle hat, kann man das aus Kostengruenden vergessen.

Selbst bauen ist nicht meine Stärke.

Dann kauf ich besser was bevor irgendwas in die Luft fliegt…

Keine Abluft??
Ich nenne das grob fahrlässig

Als Lüfter und AKF kann ich dir zum Beispiel den PK-100 oder PK-100-2 von Prima Klima in 160/280m³/h und den dazu passenden Filter empfehlen.

Und zu den Lampen… Ich selbst würd sie nicht verwenden, aber man kann damit arbeiten. Dazu wird sich aber bestimmt noch jemand anderes zu Wort melden.

Und zu dem Holzweg… zum helfen sind wir ja hier und jeder hat Mal angefangen :v:

1 „Gefällt mir“

Es gibt Belüftung schon im Komplettset unter 150 €glaub ich bei grow-shop24.de

Normalerweise kein Alltag im Internet :grimacing:

Warum würdest du diese Lampen nicht verwenden?

Ist der Lüfter gut?
Zusätzlich brauche ich aber trotzdem Ventilatoren oder?

Irgendwie seh ichs vor mir nd kaufe doch das ganze Zeug und bin ewig lange arm. :roll_eyes:

lieber ewig arm - aber in Freiheit :joy:

2 „Gefällt mir“

Du musst dich ja nicht von Nudeln ohne alles ernähren :joy:

Das mag sein… aber man sieht ja, das du dich, trotz aller Unwissenheit :wink: , bemüht hast. Da hilft man dann auch bereitwillig.

Ich lege da mehr Wert auf noch mehr Effizienz und neuere Technik. Die LEDs in dieser Art von Lampen sind ziemlich veraltet. Und ich vertrete den Grundsatz, wer billig kauft, kauft mindestens zweimal.

Ich verwende auch so ein Modell, läuft sehr leise. Keinerlei Körperschall, das lauteste ist der Luftstrom. Und ja Umluftventilatoren brauchst du auch. Ich verwende ein paar von denen bzw ähnliche…

Wird am Ende wohl so sein… Beim Equipment und der Sicherheit sollte man nicht knausern. Klar ist das erstmal ne hohe Investition, macht sich aber schnell bezahlt. Und man kann ja mit dem wichtigsten zuerst anfangen. Lüfter, AKF, erstmal ne billig Lampe und den Rest nach und nach. Für den Anfang (ca den ersten Monat) reicht sogar sowas Amazon.de

Anschließend kann man aufrüsten…

Lieber Nudeln ohne alles, als Nudelsuppen als Währung nutzen, oder sich durchnudeln zu lassen. :v:

3 „Gefällt mir“

Woran mache ich fest wie viele ich brauche?