Wenig riechender Strain?

Hey allerseits!

Ich habe aktuell noch vier Automatic Sorten auf Vorrat, wovon ich drei Guerilla pflanzen möchte. Die vierte kommt wahrscheinlich wieder in die Box. Zu meiner eigentlichen Frage: Ich suche einen Strain, der möglichst wenig riecht. Gibt es so etwas überhaupt? Das einfachste für mich wäre der Balkon. Wohne unterm Dach, Dachausschnitt als Balkon. Gegenüber ist weit weg. Nebenan ist meine Nachbarin (die das höchstwahrscheinlich tolerieren würde, hat gleichen Balkon), aber dennoch möchte ich kein Risiko eingehen. Die einzigen Bedenken habe ich also wegen dem Geruch.

Sicher gibt es hinsichtlich des Geruchs Unter-
schiede zwischen den strains, aber keine Pflan-
ze wird so wenig riechen, dass sie während der
Blüte vom Nachbarbalkon aus nicht wahrzuneh-
men wäre.

4 Like

Vllt hab ich ja was falsch gemacht aber ich baue indoor an und habe meinen Filter bis jz nicht gebraucht und meine white skunk sind fast fertig also der Geruch ist nur wahr zunehmen wenn ich meine Box öffne und auch dort sehr gering :thinking: vllt wäre das was für dich ?

Mir kommt es bei meinen White Skunks gerade ähnlich vor. Nur ein mäßiger Duft, wenn ich die Box (mit AKF) auf mache. Aber ich vermute einfach die Nase ist dran gewöhnt. Ohne AKF find ich sehr riskant.

1 Like

Easy Bud und Quick One aus meiner eigenen erfahrung. die Easy Bud riecht mittelstart kurz vor ende lässt sich aber mit 2-3 mal täglich lüften beheben.
hab aber bitte immer irgendwas in der hinterhand (akf oder ozon generator)

ich sage mal so ich habe es kein stück gerochen aber mein kumpel meinte im schlafzimmer riecht es schon etwas. nicht start aber etwas

Man selbst gewöhnt sich echt an den Geruch. Nachbar letztens auch gefragt das hier so nach Gras riecht

geruchstechnisch zu empfehlen ist northern lights - sowohl als automatiks oder fem - white rhino oder white widow sind auch noch einigermaßen geruchslos :sunglasses:

Hier ist von Mandala Seeds eine Tabelle wo die einzelnen Strains verglichen werden und auch der Geruch mit dabei ist.

Ich greife mal das Thema auf, da ich eine recht ähnliche Frage habe.

Ich suche nicht umbedingt wenig riechende Strains, sondern habe eher die Hoffnung Strains zu finden, die nach etwas anderem riechen als Gras.
Laut dem Youtube-Kanal GreenGermany, soll wohl die Sorte „24k Gold“ aka „Kosher Tangie“ solch eine sein, die extrem nach „Orange/Fanta“ riecht und auch schmeckt.

Hat hier jemand Erfahrungen mit Sorten dieser Art und könnt ihr das bestätigen?
Wenn ich mir die Videos von GreenGermany anschaue, bekomme ich das Gefühl, als hätte man fast gar kein klassischen Gras-Geruch, was ich mir gar nicht richtig vorstellen kann.
Generell würde mir das - als totaler Anfänger - ein bisschen die Sorge nehmen, falls ich das mit der Abluft und dem AKF nicht so hinbekomme.

Hier die besagten Videos:
Geerntet: https://www.youtube.com/watch?v=yr41edi4Yrw
Im Anbau: https://youtu.be/JHkGTwABmHI?t=182

Hab ich zwar noch nicht angebaut, aber schon verköstigt. Ja, schmeckt und riecht sehr Orangig, was aber nicht heisst, das es nicht auch nach Gras riecht.

1 Like

Ok, schade :sweat_smile:

Hoffe aber, dass die leichte Note der Orange einen Laien etwas verwirren könnte - in Kombination mit einem guten Raumduft oder Geruchsneutralisierer (z.b. ona) versteht sich.
Da der Strain ja sonst auch gute Eigenschaften hat, werde ich es glaube ich mal so ausprobieren.

Wir reden hier aber hoffentlich von dem Geruch beim Konsum, oder?

@anon80919902 Nein, ich meinte den Geruch beim Anbau: Egal in welcher Phase der Entwicklung.

Der Konsum-Geruch ist bei mir in erster linie beim backen oder beim öl erstellen relevant, was ich aber stets in den Abendsstunden (23:00 - 02:00) mache und anschließend mit ordentlichem Lüften (via Fenster) schnell unter Kontrolle habe.

Aber dafür gibt’s doch Lüfter und AKF.
Sag mir bitte nicht, das du ohne anbauen willst. Sonst fällt’s mir schwer mich an meinen Vorsatz zu halten, andere nicht zu belehren und sie ihre eigenen, wenn auch unangenehmen, Erfahrungen machen zu lassen.

2 Like

@anon80919902 Nein, keine Sorge. Hatte in meinem ersten Post es schon versucht zu erklären, ging bestimmt unter:

Kann sein, dass ich ein wenig übervorsichtig bin. Aber bei mir gibts keine halben Sachen, wenn dann möchte ich alles gut vorbereitet haben und alle mögliche Optionen in Betracht ziehen :wink:

Bevor ich jetzt hier aber anfange mein geplantes Setup zu erklären und den Thread komplett hijacke, werde ich glaube ich mal meinen eigenen eröffnen.

1 Like

Ging es in der Tat, mein Fehler. :v:

Da ich das schon durch deinen Post in meinem Sicherheitsthread schon vermutet hab, und das oben, wie gesagt, überlesen habe. War ich ein wenig irritiert. :sweat_smile:

1 Like

Die riecht sogar „noch“ auffälliger

Ich versteh deine Bedenken, selbst wenn die Box komplett dicht ist, muss man sie irgendwann zum Giessen öffnen…