Wenn das CanG endlich in kraft ist, werde ich

Vielleicht ist es schon am 1.4.'24 so weit, dass legal gekifft, Cannabis mitgeführt und zuhause angebaut werden darf.
Werdet ihr dann etwas beim Anbauen anders machen? Mit eurem Konsum offensiver umgehen? Und wie kann man die neue Situation feiern?

Man könnte ja z.B. eine Pflanze am Fenster stehen haben, die die Nachbarn oder alle Passanten sehen können, man könnte im Café auf dem Tisch einfach schon mal einen bauen für später, oder vielleicht zur Feier des Gesetzes im Wohnort eine Art Parade organisieren.
Was habt ihr vor? Und worauf freut ihr euch besonders?

3 „Gefällt mir“

-ich werde spätestens dann bestellen
-mein gutes altes Shillum auf der Terasse rauchen
-ein Tänzchen aufführen, daß nach 30 Jahren endlich etwas Ruhe ist

Go Crazy Dancing GIF by FanDuel

2 „Gefällt mir“

Mal sehen ob ab den 1.4 nen grower stammtisch ins leben rufen kann, bei uns in der stadt.So mit zeugs tauschen unsd sich mal über die wasserwerte austauschen.

1 „Gefällt mir“

Das finde ich eine sehr gute Idee! Das lasse ich mir auch mal durch den Kopf gehen :+1::sunglasses:

Ich freue mich vor allem darauf, dass ich mich als Konsument draußen nicht mehr verstecken muss!

Ich kann ruhig fünf Gramm dabeihaben, weil die keiner konfiszieren will (bisher nehme ich meist nur das nötigste, also 1- 2 Gramm mit, falls ich kontrolliert werde).
Ich kann ein Kiffertäschchen offen am Gürtel tragen, wo immer ich auch bin.
Ich kann öffentlich stoned rumlaufen, rumfahren (Fahrrad) oder rumstehen, ohne jegliche Paras. Mit roten Augen und Pappmaul, soll ruhig jeder „Verdacht schöpfen“. Das werde ich auch umgehend bewusst umsetzen und genießen!
Ich werde öfter als bisher auf der Terrasse einen durchziehen; schließlich riecht man den Tabaksqualm der Nachbarn ja auch öfters.

4 „Gefällt mir“

Beim Fahrrad fahren wäre ich vorsichtig! Besoffen darfst ja auch nicht

Keine Paras mehr in der Öffentlichkeit!
Außerdem bin ich beruhigter wegen meiner Laddys. Keiner macht sich dann die Mühe die Pflanzen zu zählen, außer ein selbsternannter Cherif meint mich anschwärzen zu müssen. Daher werde ich auch nicht offen mit meinem Hobby umgehen.Traue meinen Nachbarn bedingt. Und Freunde reden leider auch zu gern.
Einen Grower Stammtisch fänd ich sehr interessant. Alleine die Möglichkeit auszutauschen und gegenseitig zu helfen, fänd ich mega.

1 „Gefällt mir“

Fänd ich auch sehr nice, wobei man aber nicht vergessen darf, dass das Tauschen, weitergeben (unentgeltlich) etc. immer noch strafbewehrt ist !!! Ähnlich wie beim Besitz „größerer“ Mengen drohen immer noch drakonische Strafen.

„Wenn das CanG endlich in kraft ist, werde ich …“ daher immer noch was das Homegrowing angeht weitestgehend unterm Radar bleiben!
Auf das entspannte Konsumieren im Garten/Terrasse usw. freue ich mich alladinx auch - keine Panik mehr, wenn es während einer „Dübel-Session“ plötzlich an der Haustür klingelt und Bubatz in der Luft liegt …
:ca_red_eyes_joint: :ca_big_red_eyes:

3 „Gefällt mir“

Werde erst mal schön einen drauf saufen gehen. Und dann Koks und Nutten.

Werde nichts anders machen als jetzt.

1 „Gefällt mir“

Dies!! 20mal…

:slightly_smiling_face::waving_hand:t3:

1 „Gefällt mir“

riding high… Welche cannabisbezogenen Blut- oder Schweisswerte am Kfz- Steuer erlaubt sind, ist wahrscheinlich entscheidend dabei, wie bekifft man radfahren darf.
Aber ich fahre eh eher Schleichwege in fahrradfreundlichen Städten und über Land; weniger dort, wo es auf präzises, rücksichtsvolles Fahren ankommt. Schon alleine weil es angenehmer ist.

1 „Gefällt mir“

Ach so, dann feierst Du öfters so feste? Gut, das lässt sich ja kaum steigern. :laughing:

1 „Gefällt mir“

die Erdbeeren, Paule, Die Erdbeeren!

Viele Grüßli Joe

Ich werds jedenfalls nicht an die große Glocke hängen. Einfach weiterhin diskret, wo‘s keinen stört. Mich aber andererseits auch nicht mehr stören lassen.

Bis jetzt keiner dabei, der schnell einen Club aufmachen will!
Aber die Mafia steht ja wahrscheinlich in den Startlöchern, um den Markt weiterhin dominieren zu können. :nauseated_face:

Was ist denn mit der Einweihung Dritter in eure Anbauerfolge? Wollt ihr was im Freundeskreis weitergeben? Ob wohl Forentreffen nach der Legalisierung infrage kommen? Der Austausch mit anderen Growern im real life wurde ja schon als wünschenswert erachtet…

Eine Mexican Sativa oder Durban bleibt im Garten nicht bis zur Ernte verborgen, also unter dem Radar bleiben ist für mich kaum machbar. Ich fände es aber cool, auch den ein oder anderen Biogarten von Forenmitgliedern mal zu besichtigen! Was meinen Freundeskreis betrifft, der wird auf jeden Fall von den Früchten meiner Ernte mit profitieren und von mir gegebenenfalls Tipps oder auch übriggebliebene Samen für eigene erste Anbauschritte bekommen.

2 „Gefällt mir“

Verfucht stimmt :+1::call_me_hand:
20streifen

Das Gesetz soll ja schon übernächste Woche verabschiedet werden. Eigentlich wäre das ja auch schon ein Grund zum Feiern!

Hat noch jemand Pläne? Sind nur noch ein paar Tage Zeit zum Überlegen.
Sonntag und Montag sind die Geschäfte zu, also wenn jemand seine Lieblingschips oder -Limo zum feiern dabei haben will, dann schlage er/sie nun zu.