Wenn ich das gewusst hätte

Heute hab ich mich an die Installation der lumii black 720 gemacht. Im Zelt war es auf einmal richtig eng und ich hab mich wie Cliffhanger in Pilates und Yoga gefühlt. Und das mit über 50…:joy:

Wenn ich jetzt an mein hydroponic Projekt denke, wird mirs ganz anders. Wie kann man hier noch, in einem voll besetzten Zelt die Lampe in der Höhe verstellen? :thinking:

Für heute bin ich erst mal geschafft. Morgen geht’s weiter und dann stell ich mal ein paar Bilder hier rein.

2 „Gefällt mir“

Achja, wenn ich das gewusst hätte, wäre ich besser bei outdoor geblieben. :joy:

1 „Gefällt mir“

Z.B mit sowas:

Ja danke dafür. Ich hab mir solche von lumii schicken lassen. Aber besser ging das beim 1. Versuch auch nicht. Vielleicht brauch ich da noch etwas Training. :person_shrugging:

… war vorgestern! :sunglasses: :hourglass:

Tja, die Zeit, nix geht so schnell rum, wie die Zeit…
Es sei denn, man ist stoned. :wink:


So, die Lampe hängt. Ich hab eine für mich grundsätzliche Fehlentscheidung getroffen, wie ich die Box aufgebaut hatte. Ich dachte, daß Abluftrohr muss zwingend von oben angebracht werden (wie hier im Bild rechts ersichtlich).
Also habe ich die Box so gedreht, daß einer der kleinen Reißverschluss Öffnungen nach vorne zeigt. Hier kam dann mein Einsatz als Cliffhanger zum Tragen. :see_no_evil:
In naher Zukunft wird die Abluft jedoch oben links angesetzt, da hier das Fenster in unmittelbarer Nähe ist.

In meinem Vorrat habe ich noch zwei Iso Platten gefunden, welche ich unter dem Boden angebracht habe.


Da ich momentan noch keine Ambitionen habe, ggf das Plant!t System zu modivizieren habe ich mich zu einer anderen Variante enschieden… Solarium mit Pool :upside_down_face:

Sicherheit geht vor und sollten die ca. 75 Ltr. Wasser des System sich wirklich mal verabschieden, dann nicht gleich im kompletten Raum. :wink:

So ist die Anordnung des Systems.
Demnächst steht der Wassertest an und dann kommen noch ggf ein AQ Heizer in den Versorgungstank.
Bis März hat’s ja noch ein paar Tage, um dann mit dem 1. Indoor grow zu starten…

2 „Gefällt mir“

Hab jetzt das „Abluftöffnungsproblem“ bei dir noch nicht so richtig durchblickt, aber reflexartig fällt mir dazu ein, dass mit den Secret Jardin Ducting Flanges quasi an jeder gewünschten Stelle die Ab-/Zuluft an eine Growbox angeflanscht werden kann.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp! :+1:

Hahahaha ja versteh ich so fühl ich mich auch oft beim umstellen der höhen…