Wer später kommt... Buntes Gemetzel auf dem Balkon

Dieses Jahr bin ich spät dran. Sowohl mit dem Ansetzen, als auch der Forenrückkehr. Aber was soll’s. Los geht’s.

Wie immer auf billiger Tomatenerde und etwas Humus. Anzucht auf Kokostabs.

Diesmal im Rennen:

Eine Photo Runtz

Eine Auto Strawberry haze

Eine Chocolope Auto

Zwei Black Domina Auto (unsere liebste Hausmarke :wink:)

Und special guest Tadaaaaa !! :Nemo, die Moby Dick Auto. Dazu aber später mehr

12 „Gefällt mir“

Die genauen Anbaudaten aller Pflanzen krieg ich nicht zusammen. Alle unterschiedlich. Musste umplanen, nachdem meine Kannabia seeds (Kick-ass Auto und Karribean Mango) eine komplette Enttäuschung waren. Jeweils 0 von 4 aufgegangen, während die 3 Jahre alten Black Domina unerwarteterweise unter gleichen Bedingungen 5 von 6 geschoben haben, sodass ich sogar welche aussortieren musste. An dieser Stelle nochmal Danke an Linda seeds für den robusten Strain :heart: allerdings wollte ich mehr Vielfalt und hab mir nur die 2 hübschesten rausgepickt :wink:

5 „Gefällt mir“

Und jetzt zu den aktuellen Bildern :grin:

Oben Black Domina 1, unten die Mini Chocolope Auto. Als letztes bachgesetzt, deshalb noch in den Kinderschuhen :wink: aber wird auch so irgendwann fertig werden.

Meine Strawberry haze auto. Wohl so 4 Wochen alt. Liebt die Sonne und streckt sich seit 2 Tagen.

Black Domina Auto 2

Die einzige Photo diesmal. Runtz. Bin echt gespannt drauf. Liefert sich ein Wettrennen mit dem Kopfsalat :laughing:

Und hier mein Special guest Nemo, die Moby Dick Auto. Die Betonung liegt auf Auto. Gepflanzt im Sommer 25 und Patenkind von @Sebugsux

Tja mein lieber, deshalb haste nix vom Ernteerfolg gehört. Das Rot eingekreiste ist, was letztes Jahr im Herbst stand. 4 Blätter und eine kümmerliche und unreife Blüte. Also hab ich Nemo bei beginnenden Minustemperaturen ins Wohnzimmer gestellt, in der Hoffnung es reift nach. Leider nix. Dann dachte ich: na gut, hackste sie halt ab, wenn sie eingeht. Wieder nix. Stand einfach da und tat weiter nix. Bis April. Da hab ich Trauermücken dran gesehen. Egal dachte ich. Hauste nochmal Neemöl rein und raus auf den Balkon mit der Miniblüte und den verbleibenden 2 Blättern. Hackst se halt ab, wenn sie erfriert… Nemo stand da und.. tat nix. Bis Anfang Mai. Anscheinend hat das Licht eine Art Winterdepression behoben und er gibt alles. Wenn man schon sonst nichts sagen kann, aber leben will das Ding :rofl: deshalb darf er stehen und überraschen. Ich halte dich auf dem Laufenden :wink::grin:

16 „Gefällt mir“

Hey Tscha :v: Was für eine Geschichte, das hab ich auch noch nicht erlebt, dass eine Lady blühend überwintert :ca_big_red_eyes: Und die hat da in der Mitte immer noch die Blüte vom Vorjahr? Und die neuen Triebe, blühen die auch? Kann es nicht genau erkennen. Ist die jetzt in Vegi oder Blüte? Oder beides …? :thinking:

Musste erst nochmal nachlesen, was es mit der Patenschaft auf sich hatte … bin ja echt gerührt über die Zähigkeit meines Schützlings :smiling_face_with_three_hearts:

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison. Grow on! :v: :farmer:

4 „Gefällt mir“

Ich bin mir auch nicht so sicher was Nemo macht. Also ja, das unten ist immer noch die Blüte von letztem Jahr. Die letzten 2 alten Blätter sind eingetrocknet, nachdem die neuen Triebe rauskamen.

Alles andere ist neu. Mehrere Triebe, aktuell weiße Fäden in den Blattachseln.

Und wenn du nichts weißt, weis ich sicherlich noch weniger was Nemo da veranstaltet :grinning_face_with_smiling_eyes::wink:

Bin gespannt ob und wann neue Blüten kommen. Im Prinzip hat er ja locker 8 Monate Vorsprung vor den anderen Automatics :zany_face:

Und mal abwarten, ob mit der alten Blüte noch was passiert. Habe das Gefühl, die ist etwas grüner und blättriger geworden :thinking:

Bis dahin Danke und ebenfalls viel Gärtnererfolg in deiner Oase

11 „Gefällt mir“

Mal wenigstens ein paar neue Fotos einstellen. Ende Mai, Anfang Juni ist immer noch mal so ein Geburtstagsmarathon, wo wenig Zeit für andere Dinge bleibt. Aber morgen der letzte von 6, dann wird’s wieder lockerer :wink: ich hab die Mädchen heute in die - hoffentlich - Endposition vorne am Geländer verschoben.

Ganz rechts außen ne sibirische Minze. Sailecker und robust :wink: Die Dame ist eine der Black Dominas Auto. Begleitet vom roten Kopfsalat. Die meisten machen grad gut Höhe. Muss mal meinen Zollstock suchen. Geschätzt sind es hier so 40-45cm.

Weiter von rechts nach links kommt jetzt Nemo, die Moby Dick Auto, die diesen Sommer ihren ersten Geburtstag feiert. Ziemlich dünnästig und buschig. Die erste, die über das Geländer guckt. Weiterhin weiße Fäden in den Achseln. Der Kopfsalat ist nächste Woche fällig, die blaue Buschbohne gekeimt :+1:

Nummer 3 ist die andere Black Domina. Unspektakulär und zuverlässig. Wie immer. Etwas später gesetzt. Ca 25 cm hoch.

Die Strawberry haze Auto is so 50 cm hoch, finde sie allerdings etwas dünn und mager belaubt dafür, dass sie auch schon Achselhaare kriegt. Aber bitte, ich lass mich gerne überraschen. Schließlich wollen wir ja Blüten ernten, keine Blätter :wink: ich nenn sie mal Millie, wie den Bibliotheksnerd, die am Abschlussball einen raushaut. Ganz klischeehaft. (Und nur falls sich jemand fragt: ja! Und dank meiner 13 jährigen Patentochter bin ich auch bei K-Pop-Bands nicht ganz unbewandert.. :rofl::rofl::grin::wink:)

Das ist Chocolope Auto, die letzte Nachzüglerin. Ich hoffe, der Wachstumsschub kommt bald. Knapp 20 cm sind noch ziemlich übersichtlich.. Zumindest hat sie als einzige schon 2 Bohnenbegleiter für den Stickstoff.

Ganz links in der Ecke ist meine einzige Photo gelandet, die Runtz. Nachdem Heiner (Hindu Kush) letztes Jahr in der Position so gut mit dem Anbinden klar kam, wollte ich das wieder versuchen. Der Männername hat sich auch eingebürgert für die Position und Photo. Hier wächst also Richard :wink::grin: mit dem prächtigsten Kopfsalat noch dazu.

Falls jemand außerdem noch Inspiration für Namen hat, gerne her damit. Choco und die Dominas sind noch so unpersönlich.

8 „Gefällt mir“

Mal Mini-News. Von 3 meiner diesjährigen Sommerbegleiter.

Hier sieht man Richard Runtz. Entwickelt sich prächtig und ist in den nächsten Tagen so weit, dass er zum Geländer gebunden werden kann. :+1::heart:

@Sebugsux Patenkind Nemo, so ca. an Lebenstag 300 :zany_face: gibt immer noch alles und winkt den Passanten schon beim Vorbeikommen schüchtern zu, während die Blüte vom letzten Jahr stabil unten steht.

Millie Erdbeer. Die Überraschung beim diesjährigen Sportfest. Trotz dünner Arme und Beine hat sie beim Sprint hier einige Körperlängen Vorsprung. Sie erblüht fröhlich. Go Girl! :partying_face:

Chocolope wächst langsam aus den Kinderschuhen raus, die 2 Dominas sind schön stabil bei allem. Wie immer. Nur mit leichtem Größenunterschied. Fotos bei Gelegenheit :wink: die größere von beiden sieht man allerdings im Hintergrund von Nemo/Patenkind

7 „Gefällt mir“

10 Tage später und eine der Dominas blüht hübsch. Wenigstens dafür ist die Hitze gut :grimacing:

Außerdem hat sie Nemo in der Höhe überholt. Der hat aktuell ein paar weiße Fäden. Könnte also nach knapp 11 Monaten noch was werden :laughing:

Millie, die Strawberry haze, bleibt dünn belaubt, aber gut mit Blüten besetzt. Ganz gut für so ein kleines Ding. Winkt jetzt auch über das Geländer

Richard wächst und grünt mit Riesenblättern, die erste Anbindung ist auch gemacht. Die zweite Domina sieht aus, als ob sie auch bald Achselhaare kriegt. Schlusslicht: die Chocolope. Geben wir ihr Zeit zum Aufholen. Kam ja auch als letztes in den Pott.

Erste Ernte ist auch durch. Allerdings vom Kopfsalat :winking_face_with_tongue: Nemo hat deshalb mehr Beinfreiheit seit gestern. Den bei Richard hab ich leider verpasst. Der schießt vor sich hin. Das ist ok. Wollte eh wieder einen blühen lassen, damit er sich aussäht, nachdem das das letzte Mal aus Versehen so gut geklappt hat und ich keinen der 15 Köpfe, die hier noch stehen, gekauft oder gepflanzt hab :grinning_face_with_smiling_eyes:

7 „Gefällt mir“

Kurzes Fotoupdate.

Richard Runtz wächst photogen am Geländer lang. Die Seitentriebe werden kräftiger. Ich hoffe, es klappt so gut wie letztes Jahr mit der Hindu Kush (Heiner)

Domina 1. Wie immer zuverlässig und macht ihren Job :wink:

Nemo/ Moby Dick ist einfach da und grünt. Was Automatics halt so nach fast nem Jahr Standzeit machen :zany_face:

Domina 2 hat viele kleine Blüten. Die wird aber liefern. Ist nur jünger als die andere.

Diesjährige Spitzenreiterin in Geschwindigkeit bleibt die süße Strawberry haze. In Sachen Geruch auch. Alter Schwede..

Chocolope setzt an. Eher sparsam, aber wir haben noch Zeit. :heart:

8 „Gefällt mir“

Wir nähern uns teils dem Ende..

Chocolope

Und Strawberry haze

Jemand ne Idee, wie lange die noch sollen? Ich mag es nicht zu dämpfend in der Wirkung… Hätte denen jetzt noch bis nächste Woche die Sommersonne geschenkt :thinking:

Nemo ist jetzt übrigens ein Bäumchen. Mit ein paar weißen Fäden und sonst nix. (Rechts davon ne Domina, links die Haze) War ja nur ein Experiment, also nicht schlimm, wenn es nichts wird, aber ich glaube auch nicht, daß ich die nochmal überwintern kann :laughing: Nemo steht schon ein Jahr und für das übelst verholzte Stämmchen unten brauch ich wahrscheinlich ne Kettensäge

6 „Gefällt mir“

Kann man Cannabis überwintern und wenn ja wie? Ich lese das jetzt zum ersten Mal.

Das Überwintern war keine absichtliche Sache (siehe weiter oben):laughing: das Ding wollte einfach nicht sterben. Keine Ahnung ob man das professionell machen kann.

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.