Wessen Samen wurden abgefangen und von welchem Breeder?

https://www.hanfsamenladen.com/cannabis-samen-in-deutschland-legalq

Laut diesem Artikel ist es legal sich Samen nach Deutschland zu bestellen wenn sie aus einem anderen EU Land kommen.
Habe schon 2 mal bei RQS bestellt und nie Probleme gehabt

1 „Gefällt mir“

Die haben es aber schnell korrigiert.
Der Versand ist ja auch gestattet, nur der Erhalt und Besitz nicht.

1 „Gefällt mir“

https://www.hanfsamenladen.com/cannabis-samen-in-deutschland-legal

Das q am ende muss weg

1 „Gefällt mir“

Genau darüber bin ich letztens auch gestolpert. Das hört sich so an wie „in Deutschland verboten, aber Sie können Dir nichts“:

Es ist völlig legal, sich Hanfsamen online nach Deutschland zu bestellen, solange man die Samen aus einem Land der EU bestellt. Denn es ist rechtlich so, dass in jedem Land der Europäischen Union der Handel mit Cannabis Samen legal ist – einzige Ausnahme: Deutschland. Deutschland ist das einzige Land, das den Handel mit den Hanfsamen verbietet. Da allerdings freier Warenverkehr innerhalb der EU herrscht, ist der Versand von Hanfsamen nach Deutschland erlaubt. Wer sich also Marihuana Samen online bestellt, macht sich nicht strafbar.

1 „Gefällt mir“

Moin

da würde ich mich aber nicht drauf verlassen…

Quelle

5 „Gefällt mir“

Die Einfuhr von illegalen Waren verstösst gegen das Gesetz, Hanfsamen sind illegal und stehen auf der BTM Liste.

Theoretisch darfst du sie sammeln, aber nicht aus den Ausland einführen. Dass der Anbau, die Herstellung und der Besitz von Weed verboten is, wisst ihr bestimmt alle. :v:

Eigentlich sollte man sowas für sich klären BEVOR man mit Anbauen beginnt… :woman_facepalming: Und sich hier Rechtsberatung zu holen is so doof. :smiley: Wollt ihr dem Richter später sagen: „Aber… aber… die im Forum haben gesaaagt…“

4 „Gefällt mir“

Moinsen,

... habe gerade zwei posts gelöscht, die die aktuellen Versandwege (bzw. Infos dazu) einzelner Breeder/Reseller aufzeigten. ... muss ja nicht sein ...!

24 „Gefällt mir“

Ich hab gehört, dass auch Dinge, die von DHL über das Verteilzentrum in Bremen gehen plötzlich laut DHL verspätung haben. Betrifft das noch andere hier?

Meine Lieferung aus Holland ist heute ungeöffnet angekommen.
RQS mit Stealth Versand.

1 „Gefällt mir“

Habe vor 3 Tagen bei RQS bestellt. Kam heute an. Auch ohne Stealth Versand.

1 „Gefällt mir“

Eine Frage,(ich weiß nicht ob das hier rein gehört) woher kommt es, dass so viele Neue hier schreiben? Oft gerade mal ein paar Tage dabei. Seid einem Jahr lese ich hier regelmäßig und so intensiv war das in der ganzen Zeit nie. Vielleicht bin ich noch nicht lang genug dabei oder das bringt der Thread mit sich? Na ja, ist vielleicht auch nicht wichtig.

6 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich weil die ganzen Leute bestellt haben und alle sich fragen wo die Samen sind und deswegen durch googeln auf dieses Forum hier stoßen…

2 „Gefällt mir“

Denke das hat unterschiedliche Gründe.

Es gibt viele Menschen die Langeweile haben , durch C-19 und auch gerne mal einen rauchen.

Evt gibt es auch mehr Leute die gestrecktes Gras erwicht haben oder eine schlechte Qualität geliefert bekommen. Mal ehrlich wer weiß welche Sorte man von Straßendealer bekommt? Ich nicht.

Das Thema ploppt auch immer mehr in den Medien auf und kann Menschen neugierig machen.

Bei mir ist es so, daß ich in der Jugend was geraucht habe aber mir wurde meist übel und mein Kreislauf ging in den Keller.
Hab es vor Monaten erneut Probiert und es war besser.
Außerdem öeide ich immer wieder unter Kopfschnerzen /Migräne und Schlafschwierigkeiten.
Nachdem ich es ausprobiert habe geht es mir besser.

So wie kommt man ran?
Kenne einen Nachbarn der (ich denke) dealt.
(Typischer Mitten in Leben Typ von RTL, bzw man kann es sich so vorstellen)
Hab da für einen kleinen Betrag was geholt und es war besser.
Weil ich aber A. Den Typen nicht traue und ich nicht mag das ich mit ihm was im Leben zu tuen habe ging ich weiter auf die Suche.
Von einem Freund ein bekannter nimmt einiges und ich kannte ihn auch und frage nach Gras.
Hab von ihm was bekommen und das war super nur leider ist sein Dealer verschwunden…
So der TP hat mach einen neuen gesucht und mich vermittelt… ja das Zeug vom neuen ist schlecht, sehr schlecht. Hab selten ein High und der Geruch ist relativ schnell weg. K.a ob ich es im Tütchen gelassen hab oder wegen der Qualität.
Dann ist es mir immer mehr in den Sinn gekommen es selber zu machen.
Dann hat man von den Streckmittel gelesen und das wars dann für mich.
Ich habe meinen Hausarzt gefragt ob er mir was verschreibt , haha bin ich Naiv. Ihm ist es lieber das ich Tilidin nehme anstatt Gras… und mitlerweile macht Tilidin mich Kaputt , der Rausch war am anfang toll und es hilft gegen meine Kopfschmerzen aber die Nachwirkungen wurden immer schlimmer.

Dann hab ich angefangen zu lesen und mich dafür entschieden es selbst zu versuchen.

Lustigerweise hab ich noch jemanden kennen gelernt der ganz gutes Gras bekommt… Werde mir für die Zeit da was holen. Der typ selber ist aber puh… unberechenbar? Er nimmt Koks trinkt und hat einige Probleme. Das ist auch kein Mensch den ich in mein Leben lassen will.
Werde morgen trotzdem durch ihn was neues bekommen und ich denke und hoffe das ist das letzte mal das ich was einkaufen muss.

Mein Ziel ist es am ende wenig Alk (nur noch bei 1 oder 2 Gelegenheiten z.b mit der Familie wenn sie einlädt) zu trinken und lieber beim Cannabis zu bleiben.
Selbst wenn man mal feiern geht werde ich versuchen auf Alk zu verzichten und lieber was zu dampfen.

Falls das zuviel OT und Pers. War bitte bescheid geben oder löschen.

16 „Gefällt mir“

Ich hab im Januar bei WeedSeedShop bestellt und die erste Lieferung kam nie an.
Der Shop liefert seit kurzem auch nicht mehr nach DE…

War wohlgemerkt meine allererste Bestellung überhaupt.
Mich hat es wohl erwischt … f*ck

Hallo @Soy

Tatsächlich habe ich auch über 4 Wochen auf meine Bestellung gewartet… danach Support geschrieben. Haben eine neue Lieferung losgeschickt mit Tracking, diese kam dann zum Glück an. (Mitte Januar Bestellt)

VG

Hi @nsorganic

Sie haben mir auch Ersatz geschickt. Die Sendung mit tracking kam auch an.

Ich befürchte aber, dass die erste Sendung, mit 5800 anderen, beim Zoll in Köln liegt :roll_eyes:

VG

2 „Gefällt mir“

Hallo also ich bin neue hier in der ganzen Sache und habe auch noch nie was angebaut. Ich wollte es nur mal probieren und habe auch bei sensseds 5 Samen bestellt. Und warte auch noch drauf. Nun muss ich aber sagen das ich mich doch gar nicht strafbar gemacht habe. Den es ist doch erlaubt sich samen im Internet zu bestellen solange sie aus der EU kommen. Erst der Besitz ist doch strafbar. Also habe ich doch nichts illegales getahen? Also können die mir doch nichts… ?

Oder was wird den nun auf mich zukommen in Sachen Strafe… et cetera. …
Ich meine gelegentlich rauche ich ab und zu mal einen aber das tuhen wir doch alle oder nicht?

Ich danke schon mal für den hilfreichen Tweet

1 „Gefällt mir“

Heya ! :upside_down_face:

Ja, tun wir. :crazy_face:

Wurde weiter oben schon besprochen.

5 „Gefällt mir“

Ok das ist ja das was ich ja schon wusste. Ich wollte nur noch einmal eine Bestätigung. :pray::bowing_man:

Es ist nicht legal Samen das ist Einfuhr von Betäubungsmitteln.

Bevor ihr mit dem Grown und Samen bestellen anfangt solltet ihr euch Mal mit der gesetzlichen Lage Auseinandersetzen.

Halbwissen ist gefährlich beim Grown und im Leben.

Liebe Grüße :heart:

11 „Gefällt mir“