Moin …
Wenn ich vorhabe mit meiner Ernte zu backen, ist wet trimming oder dry trimming besser ? Oder ist das egal ? Und curen brauch ich doch , wenn ich Butter / Öl / Edibles machen will, doch auch nicht, oder ?
Moin …
Wenn ich vorhabe mit meiner Ernte zu backen, ist wet trimming oder dry trimming besser ? Oder ist das egal ? Und curen brauch ich doch , wenn ich Butter / Öl / Edibles machen will, doch auch nicht, oder ?
Eigentlich brauchst du da gar nicht zu trimmen. Im Gegenteil, viele schmeißen den Trim sogar extra dazu. Der hat ja auch ganz gut Trichome.
Curen dient m.W.n. auch bloß dazu, es angenehmer rauchbar zu machen. Brauchst also im Priinzip bloß trocknen.
schmeckt man das chloropyl nich raus beim essen ?
also deswegen currt man doch m.m.n um die bitterstoffe raus zu bekommen, aber kann sein das ich falsch liege bin blutiger anfänger^^
Kann mir nicht vorstellen, dass man das rausschmeckt. Zumindest, wenn man die Pflanzenreste nach dem Auskochen rausfiltert, lösen sich ja außer dem Thc ja doch nur sehr wenige Stoffe in der Butter. Alles, was du mit der Butter hinterher anstellst, ist geschmacksintensiver.
Ich curre es, um einen besseren Geschmack in der Butter zu erhalten. Ich finde frisch schmeckt es furchtbar, aber das ist definitiv Geschmackssache
Durch Curen wird das Zeug halt noch potenter
Also weder trimmen, noch curen, sondern einfach nur ein bis zwei Wochen trocknen und dann Buds ungetrimmt klein mahlen ( grinden ) um sie anschliessend zu decarboxylieren.
Und dann ab in die Butter / das Öl etc.
Jep.
Was wohl einen geschmacklichen Unterschied macht, ist, ob mans in Butter mit Wasser (Mischungsverhältnis streiten sich die Gelehrten) auskocht. Mit Wasser wird’s weniger grün und geschmacksneutraler.
Durch Curen sollte sich am Thc-Gehalt eigentlich nix mehr verändern. Könnte mir vorstellen, dass es nach dem Curen beim Rauchen mehr knallt, weils halt weniger kratzt und man dadurch tiefer inhaliert. Aber das ist ja beim Essen egal.
Zum Konsumieren schmeiß ich dann einfach einen Brocken tiefgefrorene Butter in den Kaffee. Lässt sich gut direkt vor dem Konsum individuell exakt abwiegen. Löst sich sofort. Kaffee schmeckt dann bisschen buttrig, ist aber ok. Funktioniert. ![]()
Zumindest um erstmal die richtige Dosierung rauszufinden, kann ich das nur empfehlen.
Schau doch einfach mal in die Koch Ecke genau rein da gibet viele Rezepte zur Herstellung von verschiedenen. Dry wet scheiß egal.