Wet Trim - Wie lange braucht IHR? 1. Mal außergewöhnlich LANGE

Ich bin nur froh das es noch mehr so Frauen gibt, dann bin ich nicht alleine.

5 „Gefällt mir“

Also vorletztes Jahr hat die beste Frau ever ever für 13 Outdoor Pflanzen im Zeitraum von 6 Wochen etwa 70 Stunden mit der Maniküre zugebracht.

3 „Gefällt mir“

Der Trimm muss ordentlich sein, blättrige Buds sind mir ein Graus.
Je nach Pflanze und Unterstützung ca. 4-5h pro Trimm. Einmal hab ich fast 8h gebraucht für ein Silver Haze Monster. Meine Frau hilft mir freiwillig aber nur unter stöhnen und meckern… :joy::joy::joy: Ich sag immer du musst ja nicht aber sie hat kein Bock auf mein rumgeheule…

8 „Gefällt mir“

https://growandstyle.de/spinpro-trimmer-erntemaschine-das-original.html

Bei viel wet trim unschlagbar.

Es gibt aber auch eine günstige Methode „mal eben“ zu trimmen. Diese hab ich mal auf youtube gesehen: https://youtu.be/0OukV419VQY

Für alle die sich keinen Youtube acc erstellen möchten oder wie seit neustem gefordert einen altersnachweis erbringen wollen: Der Typ trocknet seine blüten mit sugarleaves, trimmt nur grob, trocknet es und schüttelt es in einem eimer mit deckel bis die sugarleaves abgefallen sind. Ein 10sec trimm sozusagen ( kennt man vll vom Knoblauchschütteln) Mit angeblichen Trichomabbußen.

Sonst hick ich auch den ganzen Tag im stuhl und trimme :smile:

1 „Gefällt mir“

Bei meiner letzten Pflanze ( Blue Widow ) habe ich gut 16 Stunden gebraucht, trocken sind es gut 550g gewesen.
Ich hab mir für das nächste jahr aber auch einen Großen Trimmer bestellt, er soll gut 500g nass in einer Stunde schaffen.
Die 150 Euro is es mir auf jeden Fall wert, wenn du 8 Stunden am Stück nur auf deine Finger schaust bekommste ne Macke, das mach ich sicher nicht wieder.

Hast du nen link ? 20 zeuchen

1 „Gefällt mir“

Je nach ernte Menge, brauche ich alleine mittlerweile zwischen 12 und 20 Stunden um ca 300 bis 500 gramm zu ernten. Ist ne scheiß Arbeit und zieh das ganze meist in einrm Lauf durch…

Ich trimme immer nass, lasse aber mittlerweile die richtig guten zuckerblätter zu meiner eigenen Freude dran. Immerhin muss ich ja keine Standarts irgendwelcher Kunden, sondern nur meine erfüllen und ich hab meine Freude daran :grin:
Das is das schöne, wenn ma nur für sich selbst anbaut! Kein Stress mit anderen und weniger Ärger…

1 „Gefällt mir“

Habe gestern Nacht meine BANANA KUSH geerntet und dieses Mal auch etwa mehr Zuckerblätter drangelassen:

2 „Gefällt mir“

Letztlich hat man doch seine Freude an dem schönen glitzern, oder? Ich freu mich immer mega, wenn ich mein Gras anschaue und ich sehe diese Blätter, mit den ca 1 bis 1,5 mm dicken trichom Belägen drauf :grin:

Ja da hast du recht… Deswegen habe ich sie dieses Mal auch teilweise drangelassen :smiley: nur die ganz langen etwas getrimmt

Uhh, ich verstehe dich so! Ich hoffe du wirst mit Diener ernte glücklich sein und dass das fermentieren super läuft! Sehen lecker aus, deine Pflänzchen!

1 „Gefällt mir“

Habe für mein erstes Mal trimmen knapp 2,5h für nachher 37g Buds trocken gebraucht.
Die zweite Pflanze war kleiner und da habe ich 3h gebraucht und nach dem Trocknen die dicken Buds nochmal in 1h fein manikürt.

Beim nächsten Mal werde ich wie Hare schrieb machen und dann nachher beim Zerlegen dann noch ein paar größere rauszupfen.

1 „Gefällt mir“

Beim ersten mal haben wir zu zweit, 4 stunden gebraucht. Waren 4 Pflanzen. Am ende sind dann 314 stück trocken in die Gläser gekommen.

Beim zweiten mal gehts viel schneller :smiley: ist ja eh für dich selbst. Können paar blätter dran bleiben :smiley:

Meine erste Ernte war Ende August.
Und ich habe ähnlich wie bei @Thannhaeuser für 3 Pflanzen, 8 Stunden gebraucht. (2x 4)
Dort hatte ich auch die Zuckerblätter weggeschnibbelt.
Jetzt bei der zweiten Ernte (man lernt ja bekanntlich nie aus), ging es um ein vielfaches schneller, bei 5 Pflänzchen, aber es waren dieses Mal auch sehr viel mini Buds.
Aber man lernt die Pflanze besser zu lesen, so ging es mir.
Was wiederum dazu führte das man eben schneller wird.

1 „Gefällt mir“

Dieses Mal gings schneller, da ich es nicht ganz so penibel gemacht habe wie davor. Also einige kleine Blätter sind noch dran geblieben.

Trotzdem 6 Stunden (alleine) für 2 purple haze mit ertrag von 142g

![IMG_20210113_210244|268x500]
(upload://wsv2MzcwZqlcF5SavTzrloTUOXJ.jpeg)

5 „Gefällt mir“

Erstmal herzlichen Glückwunsch :+1:
Ich glaub ich habe nie länger als max. ne 1/2 Stunde gebraucht… Allein schon nicht wegen des betörenden Geruchs :grin: