White Haze Automatic Outdoor-Berichterstattung

Morgen Zusammen! :wink:


Könnte dass da in der Mitte der erste winzige Headbud sein?? :blush:
Bin voll begeistert sry :sweat: :joy:

2 „Gefällt mir“

Hoi benjii
ich habe die haargenau gleiche Pflanze vom selben Anbieter und es wird dich vllt trösten zu hören, dass meine auch lange nicht so viel Licht abbekommen wie sie eigentlich sollen und sehr gut im Saft stehen (ist auch mein erster Grow). Kann Dir generell wenn Du dir kein so großen Stress machen willst (auch finanziell) für die Vegiphase den CompoSana Bio Tomatendünger empfehlen und für die Blütephase den Blühpflanzendünger von demselben Anbieter, bekommst du in jedem Baumarkt.
Davon abgesehen war der Zeitpunkt von deinem Einpflanzen vllt etwas sportlich, ich habe Anfang Juli eingepflanzt (stehen auf dem Balkon) und habe bete täglich für einen goldenen Herbst :smiley:
Ansonsten steht sie ganz gut da, so sahen meine auch aus zu dem Zeitpunkt.

Danke für deinen Beitrag, ich habe meine am 22Juli ausgesetzt (ca).
Wenn du möchtest erstelle doch einen eigenen Thread mit deinen Pflanzen mich würde interessieren wie sie aussehen :smile:

Ganz überlesen, dass es eine Automatic ist… auf keinen Fall toppen!

1 „Gefällt mir“

Ja dachte ich mir schon deswegen habe ich auch noch nichts unternommen :grin:

1 „Gefällt mir“

Hahah ist doch super :smiley:
Kanns leider nicht erkennen auf dem Bild, weils grad dort unscharf ist.

Schöne Fortschritte macht sie!

Also autos toppen ist immer mit Vorbehalt, geht aber schon.
Würde ich in Deinem Fall jetzt nicht machen.

Du könntest sie aber ein bissl seitwärts trainieren, so dass sie schräg steht.
Hat nebst Höhenkontrolle den Vorteil, dass die Seitentriebe mehr zum wachsen kommen - wobei das am besten geht, wenn die Pflanzenspitze unterhalb der Seitentriebspitzen-höhe heruntergebogen wird.

Das passiert wegen dem Prinzip der apikalen Dominanz (wonach die obersten Spitzen am meisten wachsen, weil dort die höchste Konzentration an Wachstumshormonen aufgebaut wird).

Ein solch extremes Herunterbiegen würd ich Dir wegen Getier am Boden jetzt nicht raten :wink: Aber der Zeitpunkt ist perfekt um den Hauptstamm zB auf einen ca. 45° Winkel zu bringen - die Pflanze lehnt eh ein bissl in eine Richtung, in die kannst Du sie weiterziehen.
Jetzt wünscht ich grad, ich könnt Dir das einfach zeigen … wär am einfachsten haha :grin:
Ach was solls, ich mach einen schnellen Thread, bin grad dieser Tage dabei, eine Pflanze so zu trainieren, bei der sieht man das ganz gut… Hier der Link: [Pflanzentraining] Herunterbiegen des Haupttriebes
Wie gesagt, das Training das ich dort zeige ist zu extrem für Deinen Fall - bei Deiner also in sanfterem Ausmaß machen :wink:

Vielen Dank für deine Hilfe Calli!:slight_smile:
Mal schauen dass ich heute Nachmittag vllt noch dazu komme und sie etwas runterbinde. Also erst ganz Sanft und dann von Tag zu Tag ein bisschen mehr den Draht spannen richtig?
Meine Frage ist wie lange ich dass ganze betreiben soll oder gibt es da keine besonderen Richtlinien?

1 „Gefällt mir“

Ja ich vermute, bei deiner ist der Hauptstamm schon beim holzig werden, so bis zur halben Höhe, schau mal, das kannst Du gut erkennen, wenn Du sie zwischen den Fingern leicht zu biegen versuchst, du wirst feststellen, der Widerstand ist unten viel größer als ganz oben.
Ja nachdem wie verhärtet die Pflanze unten schon ist, setze den „Biegepunkt“ 1/3 von unten bis 1/2 Pflanzenhöhe an. Obs 1/3 von unten schon zu hart ist, siehst Du, wenn du versuchst, den Stamm ganz sachte zwischen den Daumen leicht zu biegen. Wenn da garnix geht, weiter oben eine Stelle finden und dann durch widerholtes zunehmendes biegen (beschrieben im thread, den ich dazu gemacht hab) in Position trainieren.
Fixieren kannst Du entweder mit beschichteten Draht (nicht zu dünn, damit er nicht einschneidet) oder einfach ner (ebenfalls nicht einschneidenden) Schnur. Entweder an deinem „Zaun“ fixieren (wenn er fest im Boden verankert ist - dadurch machst Du auch keine Aufstiegshilfe für Ungebetene Knabberer), oder Du nimmst einen Stecken und bindest den Hauptstamm daran in gebogener Position an :slight_smile:

Und nein, es gibt da keine Regeln, wie lange das dauert, ist ganz individuell abhängig davon, wie weit du biegen magst und wie fest der Stamm an der Biegestelle ist :wink:
Hoffe, das hilft!

1 „Gefällt mir“

Ja das sollte helfen vielen Dank ich schicke dann später noch Bilder wenn ich fertig bin :+1:

1 „Gefällt mir“

Benji, falls noch nicht zu Spät - lass das mit dem biegen lieber erst einmal bei dir.

Ich darf daran erinnern das der Hauptstamm deiner Pflanze gerade erst beschädigt wurde und damit noch stark geschwächt ist.
Wenn du jetzt versuchst du biegen, kann es sein das Sie an genau dieser Stelle bricht…

Warte lieber noch ne Woche mit dem biegen…

1 „Gefällt mir“

So ich habe sie jetzt (hoffentlich) ausreichend runtergebunden. Falls das zu wenig ist kann ich sie ja den Tag darauf ein Stück weiter runterbinden usw…
Der Stamm ist fast schon zur Hälfte verholzt ist das ein gutes Zeichen?
Wie auch immer gedüngt wird sie momentan alle 2-3 Tage mit etwas Kaffeesatz ansonsten kriegt sie nur Wasser und Sonnenschein :sunny:





Grüsse an dich Calliandra :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Oh oh :frowning:
Habe sie jetzt ganz vorsichtig gebogen schau mal auf dem Bild.
Falls du trotzdem Bedenken hast dann mache ich das heute Abend nochmal weg ist besser denke ich.
Möchte sie auf keinen Fall verletzen sie ist alles was ich habe :head_bandage:
Na ja und der Hauptstamm war jetzt nicht zur Hälfte angefressen da habe ich ein bisschen übertrieben er war halt beschädigt.

Ich habe mir vorhin nochmal genau die Zeit genommen meine Pflanze zu begutachten und mir ist aufgefallen dass sie an mehreren Stellen lauter kleine Löcher hat bzw. ganze Blätter aufgefressen wurden. Bin mir nur nicht sicher ob dass noch die Schnecken von letzter Woche waren oder ob ich es mit einer neuen Bedrohung zu tun habe. Auch habe ich 3-5 kleine Fruchtfliegen oder einfach nur Fliegen gesehen die haben sich ganz einfach töten lassen und saßen auf den Blättern wie auf dem einen Bild mit dem Headbud zu sehen. Sind dass jetzt Trauermücken?, und falls ja was kann man dagegen unternehmen?





Vielen Dank für eure Bemühungen mir so gut es geht zu helfen :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Ohmann die hat aber ganz schön zugelegt seit dem letzten Totale-Bild! :astonished:
Also viel Höhe hat das noch nicht weggenommen, sie ist mehr gekippt als gebogen :joy: Aber ich finde es sehr gut, dass Du erst sachte anfängst (und nicht die verletzte Stelle gebogen hast, die hatte ich nämlich wieder ganz vergessen :sweat_smile:)

Also wenn der untere Teil des Stammes schon so holzig ist, dass er sich nimmer biegen lässt, würde ich jetzt noch eine Schnur mit einer lockeren Schlinge unterhalb der Pflanzen"krone" (also unterhalb der obersten Blattwerkgruppe) befestigen und die Pflanze so weit wie möglich in einem Bogen über den Topf (also in entgegengesetzter Richtung, als sie jetzt lehnt) herunterziehen. In etwa so:

Und die Schnur am Zaun befestigen (oder in der Gegend an einem Pflock).
Keine Angst, etwaig nach unten Wachsendes wird sich binnen Stunden wieder aufrichten!
Und bevor Du herunterziehen anfängst, bereite den Stammteil zwischen Krone und der Etage darunter auf die Biegung vor, indem Du ihn beidhändig zwischen Daumen und Zeigefinger greifst und mit sachtem Daumendruck cm für cm der voraussichtlichen Biegestelle entlang anbiegst. So entstehen keine groben Risse im Gewebe, die zu Brüchen führen könnten.

Zu den Frassstellen, soweit gesehen, wars irgendein Käfer oder Kleinschnecke oder Raupe (v.a. dot wo die Blattrippen übrig bleiben) oder kmobi von vielen… da gibt es viele Möglichkeiten, kannst beobachten und schauen, ob nen Übeltäter auf frischer Tat erwischst, dann könnt ma schauen wegen Abwehr. Ist halt Natur?
Das hält die Pflanze schon aus.
War heuer für mich faszinierend zu sehen, wie eine kleine Überschusspflanze, die ich aus der indoor Box aus Platzmangel in den Garten gestellt hatte, ziemlich von so mystery munchers aufgefressen wurde - aber niemand NIEEEEMand, hat die trichombeladenen Teile auch nur angeknabbert :joy: Jaja, das Glitzern das wir begehren ist eigentlich ein Schutzmittel für die Pflanze!

Aber zurück zu Deiner Pflanze, Nacktschnecken warens eher nicht, da wären die Blätter eher ganz weg, und Schleimspuren dran.
Hoffe das hilft :wink:

4 „Gefällt mir“

Morgen Calli! :blush: (oder besser Hase?^^)
Ich hab nach dem Frühstück gleich meine Sachen gepackt und bin „auf einen Waldspaziergang“ aus dem Haus gestürmt :smile:
Das Resultat kannst du gut auf den Bildern sehen denke ich :slight_smile:


Auch habe ich eine Art Heuschrecke oder Grashüpfer gesehen und ein Foto als Beweismittel gemacht :smirk:, weiss nicht ob er die Blätter anknabbert falls doch weisst du es vielleicht. Kleinere Spinnen waren auch auf der Erde zu sehen.

Wie lange soll ich die Pflanze so gedehnt lassen? Also eher Paar Tage oder 1-2 Wochen?:0
Und richtet sie sich danach wieder vollkommen gerade auf oder wie läuft dass ab.
Ich werde höchstwahrscheinlich täglich neue Bilder hochladen sodass du den Stand der Pflanze begutachten kannst.
Grüsse Benjii :wave:

3 „Gefällt mir“

Ps.
Sollte ich meine Pflanze auch von unten her auslichten sodass sie ihre ganze Energie in die Produktion von Buds stecken kann?, oder ist sie dafür eher zu klein/schwach oder ungeeignet weil Auto-flower?


Grüsse…

1 „Gefällt mir“

Lass doch erstmal die Seitentriebe sich richtig entwickeln. Gib ihr nicht auf einmal soviel Reize, wird ansonsten die totale Reizüberflutung. Und du hast sie ja gerade schon im kleinen Stresstraining versetzt, indem du sie runtergebunden hast.:wink:

1 „Gefällt mir“

Okey gut
Inwiefern Stresstraining?, helfe ich ihr gerade Stress abzubauen, mit Stress besser klarzukommen oder baut sich gerade Stress auf durch das Runterbinden?

Jeder Eingriff, der das natürliche Wachstum beeinflusst, egal ob positiv oder negativ, ist Stress für die Pflanze.

sehr schön runtergebunden! :slight_smile: du wirst sehen wie schnell es geht, dass die Spitze sich wieder aufrichtet und um die Biegung nach oben wächst. Außerdem ergibt sich durch die größere Einstrahlungsfläche, die du so jetzt hast auch eine Art Fläche, die die Pflanze zu Sonne hin bildet mit ihren Blättern. So hast du mehrere gleichwertige Triebe und nicht nur den einen Haupttrieb.
Wenn ich Calliandras Tipp richtig verstanden habe, dann solltest du die Pflanze längerfristig so gebunden lassen. So mache ich es auf jeden Fall momentan mit meiner. Ist auch ganz erfolgreich soweit :smiley:

2 „Gefällt mir“