White Haze Automatic Outdoor-Berichterstattung

Okey was empfiehlst du denn zur Düngung Goodman

1 „Gefällt mir“

Hab bereits von vielen Growern gehört das Sie mit Brennesseljauche „Düngen“.
Düngen muss ja nicht zwangsweise direkt etwas mit dem Wachstum oder Nährstoffen zu tun haben. Etwas zu Düngen, siehe Landwirtschaft usw, hat oft viel mehr damit zu tun die Pflanze so vorzubereiten, dass Sie ohne Probleme und mit besten Erträgen groß werden kann. Oder andere Nährstoffe besser aufnehmen kann.

In der Landwirtschaft ist es meiner Meinung nach sehr umstritten, da dort solche Dinge wie Glyphosat versprüht werden, und die sicher alles andere als gut für uns und die Natur sind.

Wenn man allerdings, um seine eigenen Pflanzen zu stärken, und eventuell auch die Nährstoffaufnahme zu fördern durch bessere Erde usw., mit natürlichen Dingen düngt wie halt z.b. Brennesseljauche, finde ich das total Super =)
Bisher hatte ich da noch keine Möglichkeit, aber im nächsten Jahr wird es auch bei mir getestet.
Gehört habe ich bisher nur positives, kräftigere Pflanzen, robuster, widerstandsfähiger - und dadurch natürlich auch besseres Wachstum.
Und enthält Brennesseljauche nicht auch Eisen und Stickstoff, der für kleinere Pflanzen gut ist?!

Den Kommentar von Goodman666 kann man dabei eigentlich nur versuchen zu ignorieren, denn es steckt weder ein Sinn hinter der Aussage, noch eine Meinung. Nur nachgeplapperter Mist den man irgendwo gelesen hat. Kann man sich auch sparen sowas - oder sollte mal kräftig einen Durchziehen bevor man hier online kommt :wink:

Sollte doch Fachwissen oder andere Kompetenz dahinter stecken, könnte der Verfasser auch mal begründen und seine Meinung, sollte es diese denn sein, mit Fakten untermauern und nicht nur rumheulen…

(Sorry, dass musste mal raus. Es ist nur mein Unmut über den Post, und nicht persönlich an dessen Verfasser gerichtet. Bitte nicht persönlich nehmen ;-))

3 „Gefällt mir“

revolution - immer locker bleiben! habe mich nochmal schlau gemacht und revidiere mein so abschlägiges urteil über eure so geliebte jauche:

  1. brennesseljauche ist gut in der vegetationsphase
  2. in der blütephase ist sie jedoch - wegen hohen stickstoffanteil - eher hinderlich. es ist mitte august - also es wird zeit für die blüte!
  3. selber genutzt habe ich sie immer so wie im ersten statement beschrieben und da ist sie IMMER gut.
    take it easy

Mitte August heisst nicht zwangsweise Blütephase meine Pflanze ist erst 3 Wochen alt und noch in der Vegi

hi benji - den größten fehler deinerseits sehe ich gerade in der komplett falschen lampe mit 2700k - in der veg-phase werden 5000 - 6500k benötigt! das ist wohl der hauptgrund des zwergenwuchses. die white haze automatics werden mit 45 - 65 tage blütenzeit angeben - rechne da nochmal mindestens 10 drauf und du bis schon mitte - ende oktober. hoffe für dich und viele andere auf einen unerträglich goldenen oktober!

1 „Gefällt mir“

Ja hoffe och auch Goodman666 :open_mouth:
Hatte auch keine Professionelle Erde nur einfache Blumenerde aus dem Garten.
Möchte mir nächstes Jahr einen 50 Liter All-Mix Sack Erde von Bio-Bizz und dass Outdoor Trypack mit 3 Verschiedenen Düngern für Outdoor bestellen. Nur wohne ich noch zuhause also kann ich nicht zu mir bestellen die Eltern sollen dass nicht mitbekommen :worried:
Mir ist eigentlich relativ egal wie viel meine White Haze noch abwirft hauptsache bisschen was muss net viel sein will nur dass sie es packt mir ging es dieses Jahr mehr um dass Wissen und den Lernprozess sodass ich nächstes Jahr schon Erfahrung habe.
Möchte Nächstes Jahr 3x Sensi Skunk Automatic oder einfach nur feminisiert?(Bin mir nicht sicher ob ich dass schon hinbekomme mit Topping etc.)
von SensiSeeds bestellen.
Der Ertrag spielt keine große Rolle da ich extrem wenig konsumiere und ich sehe Sparsam bin 10g pro Pflanze würden vollkommen ausreichen.
Greethings Benjii😄

Also die Lampe hatte ich nur 6 Tage zur Vorzucht bis sie einigermaßen nach Pflanze ausschauten

wenn es geht - wegen den eltern - könntest du dein baby nochmals unter die lampe im 12/12-stunden-rhythmus stellen. damit würdest du die blüte auslösen. zeitlich müsste es dann noch für einige gramm mehr reichen. der raum mit der lampe muss dann aber wirklich lichtdicht sein.
so nach 2-4 wochen kannst du sie dann wieder rausstellen und auf DEN goldenen oktober hoffen…

Sie ist doch eine Automatic gehen diese nicht v. Alleine in die Blüte? :hushed:

1 „Gefällt mir“

au weia - sorry - automatics sind nicht meins - schande über mich - habe gerade die produktbeschreibung deines babies durchgelesen - solltest du auch mal tun - steht doch alles drin - im frühjahr bei günstiger sonneneinstrahlung und noch günstigerem klima anzüchten - outdoor kannst du das ziemlich sicher jetzt vergessen - das einzige was noch helfen kann, ist sie indoor zur vollendung zu bringen - sollte das bei dir nicht gehen, schreib sie ab und frage vor deiner nächsten bestellung hier im forum nach ob die sorte die du dir aussuchst geeignet ist - sorry nochmal

Kannst du mir mal einen Link zur Produktbeschreibung schicken?, und habe diese Sorte witzigerweise hier im Forum herausgefunden bei Hanfsamen finden, welcher Hanfsamen ist der richtige von Junior Gong ging ja mal komplett in die hose… :sweat_smile:

"Die White Haze Automatic entfaltet ihre Blüte, wenn die Pflanzen ihr
sechstes bis neuntes fünfblättriges Paar ausgebildet haben, was
gewöhnlich etwa sechs bis acht Wochen nach Beginn ihrer Wachstumsperiode
** der Fall ist.** Beim Innenanbau sind jedes Jahr mehrere vollständig
weibliche Cannabisernten möglich, und in Klimazonen mit langen, sonnigen
Sommern kann die White Haze Automatic auch sehr erfolgreich im Freiland gezogen werden

Beim Freilandanbau in einem günstigen Klima kann diese Sorte ihre Blütephase an einen speziellen Abschnitt der Jahreszeit so anpassen, dass ihre ausschlaggebenden Blütenteile einer größeren Zahl von Sonnenstunden ausgesetzt sind. Dies ermöglicht es den
Züchtern, die Ernte im September oder sogar schon im August einzuholen, wenn die Samen gleich zu Frühjahrsbeginn ausgesät werden."

Das hätteste dir echt nochmal durchlesen sollen… Sonniges/Mediterranes Klima wird in der Kurzbeschreibung auch angegeben… Und sehr lange Vegiphase…

Das ist wirklich schade das der Seedfinder von Jr scheinbar nicht so richtig gut funktioniert hat. Oder du hast vllt aus versehen nicht nach Outdoor gesucht?!
Hätteste die Anfang Frühling ausgebracht wäre der Ertrag sicher etwas höher, aber durch das falsche Klima sicher nicht annähernd da wo er sein könnte…

3 „Gefällt mir“

Ich suchte die Kriterien Outdoor; Anfänger; Sativa-Hybride und Jr. Gong hat mir White Haze vorgeschlagen weil ich zu dem Zeitpunkt noch keinen Dunst von Klima und den Zeug hatte hab ich’s einfach bestellt :sweat:

3 „Gefällt mir“

Die Auflösung verringern, dass verringert auch die Größe der Datei

1 „Gefällt mir“

Schön dass wir einmal gleichzeitig online sind :smile:

Achso, und vielleicht mal schauen ob du nicht ne sonnigere Ecke findest wo du die hinstellen kannst?
Mehr Sonne gibts iwo immer :grin:

1 „Gefällt mir“

Jo, können wir hier alles zu Spammen :joy:

1 „Gefällt mir“

Wie findest die größe?, sie hatt schon zugelegt meine ich. Kommt vielleicht von der Ackerschachtelhalm Brühe?^^

Ich muss eh grad mal gießen gehen, ich mach gleich mal Bilder von meinen - kannste ja mal vergleichen :grin:
Bin in 30 min. wieder da :grin:

1 „Gefällt mir“