White Haze Automatic Outdoor-Berichterstattung

Leider ist es doch etwas später geworden sodass ich den Blitz benutzen musste deswegen sind die Bilder so unscharf :disappointed_relieved:

Am Wochenende gibt es dann wieder mal einen Nachmittags Besuch mit schön viel Sonne dann seht ihr auch dass Außmaß allen Übels :smile:
Freue mich riesig diese kleinen Baby Buds an meiner Pflanze zu sehen :blush: :heart_eyes:
Das wars erstmal von mir Samstags kommen vllt neue Bilder.
Wünsche allen noch einen schönen Abend, bzw einen schönen Tag :+1:

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Yep schaut gut aus :smile:
Sollten jetzt die Seitentriebe viel an Höhe gewinnen, kannst Du später auch noch ganz einfach nachjustieren und die Pflanze weiter runterbinden.
Weiterhin viel Freude damit!

Sie setzt jetzt ganz offensichtlich ihre Buds an:D
Gekeimt wurde sie am 18. Juli also ca 5/6 Wochen
Vegi und jetzt Blüte?

Der Headbud :heart_eyes: :

Nebenbuds :stuck_out_tongue_winking_eye: :

Der bis jetzt kleinste Bud :relieved: :

Wie gesagt entschuldigt die Qualität der Bilder am Wochenende mache ich ein paar schärfere kanns aber einfach nicht lassen sie zu „dokumentieren“
Heute morgen saß auch eine kleine Spinne auf den Blättern hoffe sie knabbert keine Löcher in die Blätter! :triumph:
Grüsse Benjii :herb: :wink:

3 „Gefällt mir“

haha, eher jagt sie andere, die da knabbern würden :wink: Spinnen sind Dein Freund!

3 „Gefällt mir“

Ok danke Calli :ok_hand:
Meinst du ich muss mir große Sorgen machen dass meine Buds Ende September oder Mitte Oktober alle schimmeln werden? :frowning2:
Habe mich schlau gemacht und werde falls es nass wird oder es regnet die Buds jeden Tag sanft schütteln sodass schonmal einiges abperlt. Habe nur eben Bedenken da ich ja so spät noch Outdoor mache dass aus meinen gefühlten 5g am Ende 2g übrig bleiben (wenn überhaupt :open_mouth: )

Abwarten und Tee trinken. Mehr kannst du eigentlich net machen.
Und wenn irgendwas passiert, reagierst du darauf, so wie bisher.

1 „Gefällt mir“

Haha jetzt weiss ich auch warum zunehmend die Blätter weniger werden. Heute morgen war einfach wieder eine Schnecke im Käfig die hat sich aber im Zaun verfangen und konnte nicht mehr raus. Was ist wenn jede Nacht 1-2 Schnecken da reinschlängeln kurz was snacken und wieder abhauen??

Habe jetzt Kurzfristig einen weiteren Zaun aufgestellt mit der Angst das dieser vllt die Pflanze beengen oder verletzen könnte seht selbst.

Leider ist mir auf die Schnelle nichts besseres eingefallen.
Hier noch der Headbud:

Ansonsten war es dass von mir schreibt eure Meinungen zum Zaun gerne in die Kommentare und bis die Tage…

Ps.
Habe den Zaun jetzt halbiert also sozusagen zusammengefaltet und das Runde Ende nach oben hin stehen gelassen. Unten mit Kreppband abgedichtet sodass (hoffentlich!) Keine Schnecken mehr durchschlüpfen können. So müssten sie jetzt 2 Zäune pro Nacht überwinden wird das denen nicht langsam mal zu anstrengend?! :confounded:

Hoffe dass sie bald fertig wird, mich die Schnecken in Ruhe lassen und ich keine Probleme mit Schimmel bekommen werde. Was wahrscheinlich nicht so einfach werden wird :pensive:
Na ja genug der Trauer ansonsten sieht sie prächtig aus! :stuck_out_tongue_winking_eye: Wann sie wohl anfängt zu duften? ^^

Dass wars soweit von mir, wünsche allen ein schönes Wochenende :blush:

2 „Gefällt mir“

sieht doch prächtig aus! :slight_smile: ich glaube nicht, dass die Schnecken alleine für die Fraßschäden verantwortlich sind. auf manchen von den Blättern würde sich ja keine Schnecke halten können (von der Höhe und dem Gewicht her) das muss noch irgendwas anderes sein, aber was es ist kann ich dir auch nicht sagen ^^ aber das wird nichts schlimmes sein, solange du die Schnecken gebändigt bekommst :stuck_out_tongue: Zaun sieht gut aus!

3 „Gefällt mir“

:joy: zum Zaun hatte ich Dir schon gesagt, witzig aber ziemlich ineffektiv :wink: Ja beim neuesten Fressschadenbild könnt das evtl. Schneckenschleim sein (wobei wow, ganz schön starker Morgentau!), aber wie Helium schon sagte, die oberen Schäden kommen sicher nicht von Nacktschnecken.

Sehr schön hat sie sich ausgerichtet, und sie kommt gut! Sie hat aber sicher noch n guten Monat vor sich, also Geduld :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Oh ja Geduld ist wohl das wichtigste bei der Sache.
Habe mir auch überlegt sie mal nicht immer nach Plan zu bewässern sondern lieber ein paar Tage mal mit dem Wasser zu warten bis sie mir von selber sagt dass sie gewässert werden möchte, also dass ich sozusagen mit ihr Kommuniziere? :joy:
Denn die Erde ist immer recht feucht und ich möchte auf keinen Fall dass sie Wurzelfäule bekommt zumal es am Sonntag also morgen zusätzlich noch Regnen soll :open_mouth:

Jo lass Sie mal lieber bissl trocken werden.

Gerade Sativas können Ihre Wurzeln besser ausstrecken wenn die Erde mal ein paar Tage trockener ist. Dadurch wächst Sie auch besser und schneller.

Immer feuchte Erde stehen einige Schädlinge und auch Pilze total drauf.
Meine halte ich ~1x die Woche so lang trocken bis die Blätter hängen, einfach um vorzubeugen. Trauermücken sind echt kacke :grin:

2 „Gefällt mir“

Hatte gestern den ganzen Tag geregnet, so viel also zum trocken werden :zipper_mouth:
Die Buds werden langsam immer größer und es schaut so aus als ob der Headbud in die Höhe wächst also sozusagen eine 2te Etage aufbaut läuft das immer so ab? (Sry erster Grow :smile: )

Könnte sich ab jetzt schon Schimmel in den Buds bilden oder sind sie dafür noch zu „jung“?.

Greetz :+1:

2 „Gefällt mir“

Das ist Sortenabhängig. Einige Sorten stellen das Höhenwachstum fast ein und produzieren dicke fette Buds. Andere schießen in der Zeit nochmal richtig los und dann bildet sich bei den oberen Internodien jeweils ein Blütenbestand, die gut mitwachsen und zum Ende hin ein gut zusammhängenden Bud bilden.

1 „Gefällt mir“

Achso… für Schimmel ansetzen ist es wohl noch zu zeitig. Da deine Buds sich noch ziemlich im Anfangsstadium befinden und noch recht luftig ausschauen.

Bei meinen damaligen Outdoorgrow waren meine Northern Lights und die Purple Power im gleichen Stadium und setzen keinen Schimmel an, wobei der Outdoormix schon weit über 3m war und die Blüten schon faustdick waren, setzten diese leider schon Stellenweise Schimmel an.

3 „Gefällt mir“

Ok danke für die Info

Die Buds machen sich gut man kann ihnen schon fast beim wachsen zusehen. Glaube kaum dass ich meine White Haze bis Ende Oktober stehen lassen muss oder??

1 „Gefällt mir“

Du kannst sie bestimmt so in den ersten beiden Oktoberwochen ernten. Sie hat ja eine angegebene Blütedauer von 40-65 Tagen.:wink:

Habe noch ein Problem

Mir ist aufgefallen das einige Blätter die Löcher haben oder beschädigt sind sich Gelb verfärben.
Das auf dem unteren Blatt sind glaube ich Trauermücken also kleine Fliegen was soll ich dagegen unternehmen?? :scream:

1 „Gefällt mir“

Ich habe jetzt sofort einen Gelbstecker in den Topf znd werde später die Oberste Schicht Erde mit einem Mix aus Normalem und Vogelsand abdecken sodass keine Larven überleben können oder?, was ist jedoch mit den Larven die (eventuell?) Schon im Topf sind werden diese absterben wenn sie durch den trockenen Sand nicht rauskönnen?? :cold_sweat: